Internationale Rücksendung
Hallo,
wenn ich über Marketplace US etwas verkaufe und der Kunde es retournieren möchte, wer zahlt dann die Retourkosten?
Bei FBA ist es klar, aber bei Market-Place finde ich keine dementsprechenden Informationen.
Danke!
Internationale Rücksendung
Hallo,
wenn ich über Marketplace US etwas verkaufe und der Kunde es retournieren möchte, wer zahlt dann die Retourkosten?
Bei FBA ist es klar, aber bei Market-Place finde ich keine dementsprechenden Informationen.
Danke!
4 Antworten
Seller_CJjIUGWJZIDbW
Im Zweifel du. Amazon verlangt selbst innerhalb der EU bei Eigenversand (FBM) im Zielland eine Retouren-Adresse, damit die Rücksende-Kosten für den Käufer nicht uferlos werden. Wenn du in den USA anbietest, würde es mich wundern, wenn der Kunde die vollen Retouren-Kosten nach DE/EU zahlen müsste. Sollte aber auch irgendwo in den Richtlinien stehen.
Emma_Amazon
Hallo @Seller_XBbTZKJIYBbkn,
hier einmal die Richtlinie zur Kundenrücksendung bei internationalen Verkäufen, wie bereits von @Seller_CJjIUGWJZIDbW erwähnt.
Dort findest du Erklärungen und Vorgehensweisen zu den drei Optionen die du in dieser Situation hast:
- Erstattung ohne Warenrücksendung
- Standard-Rücksendeoption im Inland angeben (in deinem Beispiel in der USA)
- Vorfrankierte internationale Rücksendeetiketten bereitstellen
Ich hoffe das hilft!
Beste Grüße,
Emma
Seller_EI5BgXX7Xk6i1
Was hat dich geritten dort zu verkaufen???