Ich verzeweifele am Schritt "Informationen zum Unternehmen"
Ich verkaufe seit etwa 3 Monaten auf Amazon als Kleinunternehmer (Monatsumsatz etwa 400€).
Nun wollte ich das Auszahlungskonto wechseln und muss erneut meine Informationen zum Unternehmen bereitstellen.
"Die Änderung Ihrer Geschäftsdaten führt zu einer erneuten Verifizierung Ihrer Informationen."
Diese Schritte waren so nicht bei der ersten Registrierung nötig.
Im Formular "Informationen zum Unternehmen" werden folgende Daten benötigt:
"Unternehmensname, der für die Registrierung bei der Landes- oder Bundesregierung verwendet wird"
Als Kleinunternehmer habe ich keinen Unternehmensnamen für eine Registrierung verwendet!
"Registriernumber"
Es gibt keine Registriernummer!
"Dokument ausgestellt von der zuständigen Steuerbehörde" mit folgenden Optionen:
Gewerbesteueranmeldung - Es gibt keine Gewerbesteueranmeldung
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge - Ich habe keine Angestellten
Bescheinigung über die Anmeldung zur Umsatzsteuer - Ich führe keine Umsatzsteuer ab
Kennzahl für den Steuerpflichtigen (UTR) - Eine UTR gibt es in Deutschland nicht.
Wie komme ich hier weiter? Bzw. wie haben das andere Kleinunternehmer gelöst?
Ich verzeweifele am Schritt "Informationen zum Unternehmen"
Ich verkaufe seit etwa 3 Monaten auf Amazon als Kleinunternehmer (Monatsumsatz etwa 400€).
Nun wollte ich das Auszahlungskonto wechseln und muss erneut meine Informationen zum Unternehmen bereitstellen.
"Die Änderung Ihrer Geschäftsdaten führt zu einer erneuten Verifizierung Ihrer Informationen."
Diese Schritte waren so nicht bei der ersten Registrierung nötig.
Im Formular "Informationen zum Unternehmen" werden folgende Daten benötigt:
"Unternehmensname, der für die Registrierung bei der Landes- oder Bundesregierung verwendet wird"
Als Kleinunternehmer habe ich keinen Unternehmensnamen für eine Registrierung verwendet!
"Registriernumber"
Es gibt keine Registriernummer!
"Dokument ausgestellt von der zuständigen Steuerbehörde" mit folgenden Optionen:
Gewerbesteueranmeldung - Es gibt keine Gewerbesteueranmeldung
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge - Ich habe keine Angestellten
Bescheinigung über die Anmeldung zur Umsatzsteuer - Ich führe keine Umsatzsteuer ab
Kennzahl für den Steuerpflichtigen (UTR) - Eine UTR gibt es in Deutschland nicht.
Wie komme ich hier weiter? Bzw. wie haben das andere Kleinunternehmer gelöst?
4 Antworten
Seller_C8XxwTXrjLw11
Also eine Gewerbeanmeldung musst du auch als Kleinunternehmer haben. Im Feld Registernummer gibst du "Keine" ein. Der Unternehmensname ist dein Vor- und Zuname.
Emma_Amazon
Hallo @Seller_Q5Y9rJaRH0bo4,
ich sehe @Seller_C8XxwTXrjLw11 hat dir schon eine gute Antwort gegeben.
Schau sonst auch gerne einmal auf der Seite Erforderliche Angaben für das Verkaufen bei Amazon nach.
Bist du hier schon weitergekommen?
Beste Grüße,
Emma