Guthaben ohne Gründe einbehalten - Mahnbescheid an Amazon - Welche Adresse?
Guten Tag
Amazon hat bereits eine Woche nach Eröffnung meines Kontos die Zahlungen einbehalten. Dies ist nun auch noch nach einem Monat der Fall. Es wurde euch nie ein Grund angegeben, Alle Kontaktversuche bleiben erfolglos (“DIe Überprüfung läuft noch”). Einen Maßnahmenplan will Amazon auch nicht haben.
Im Übrigen waren 100% aller Lieferungen pünklich beim Kunden und esgab 0% Reklamationen
Ich werde daher den Versuch Amazon aufgeben und möchte zunächst per gerichtlichem Mahnverfahren und ggf. bei Widerspruch dann auch vor Gericht meine Forderungen geltend machen.
Meine einfache Frage lautet: Wer ist der Vetragspartner (Amazon Payments Europe s.c.a. ???) und wie lautet die ladungsfähige Anschrift?
Ich kenne die Amazon Payments Europe S.C.A. der Adresse 5 Rue Plaetis, L-2338 Luxemburg . Allerdings frage ich mich ob das wirklich der Vertragspartner in Deutschland ist.
Guthaben ohne Gründe einbehalten - Mahnbescheid an Amazon - Welche Adresse?
Guten Tag
Amazon hat bereits eine Woche nach Eröffnung meines Kontos die Zahlungen einbehalten. Dies ist nun auch noch nach einem Monat der Fall. Es wurde euch nie ein Grund angegeben, Alle Kontaktversuche bleiben erfolglos (“DIe Überprüfung läuft noch”). Einen Maßnahmenplan will Amazon auch nicht haben.
Im Übrigen waren 100% aller Lieferungen pünklich beim Kunden und esgab 0% Reklamationen
Ich werde daher den Versuch Amazon aufgeben und möchte zunächst per gerichtlichem Mahnverfahren und ggf. bei Widerspruch dann auch vor Gericht meine Forderungen geltend machen.
Meine einfache Frage lautet: Wer ist der Vetragspartner (Amazon Payments Europe s.c.a. ???) und wie lautet die ladungsfähige Anschrift?
Ich kenne die Amazon Payments Europe S.C.A. der Adresse 5 Rue Plaetis, L-2338 Luxemburg . Allerdings frage ich mich ob das wirklich der Vertragspartner in Deutschland ist.
30 Antworten
Seller_DdPo28YmGLNe0
Hallo
Die Zahlungen werden deswegen einbehalten da es als Guthaben für rücksende Anträge genutzt wird.
Sprich,sobald ein Kunde die Ware zurück schickt wird es von dem Geld abgezogen was einbehalten wurde.
Das zurück gehaltene Geld wird dann im nächsten Abrechnungszeitraum Gut geschrieben.
Seller_RGAxnzhzAbyiJ
i.d.R: bekommst du als Neuer in den ersten 90 Tagen gar kein Geld! Erst lesen, welche Verträge man abschließt, dann abschließen. Das steht alles auch in den Amazonrichtlinien und in deinem Vertrag mit Amazon…
Seller_dKGV7iFkpPRAH
Bevor du ein Inkasso auf Amazon ansetzt, nutze bitte die Lupe oben rechts und such mal hier im Forum nach einbehaltenen Zahlungen. Wir hatten das Thema in Bezug auf neue Verkäufer vor kurzem mehrmals ausführlich diskutiert. Du findest dort auch alle Hilfeseiten als Links zum Nachlesen der Bestimmungen, denen du bereits mit Eröffnung deines Verkäuferkontos zugestimmt hast.
Seller_4E940kf5bdEnI
Du gestattest, dass ich dir nen Tip gebe: http://bfy.tw/LRoZ
Von der Sorte Prozesshanseln hatten wir hier auch schon n paar. Bisher ist keiner von denen zurückgekommen und hat Hurra geschrieen.
Seller_Dc67h7NSbzUoZ
Es wurde ja schon viel geschrieben, warum das möglicherweise passiert ist. Ich würde an Deiner Stelle allerdings gleich “den Versuch aufgeben” bei Amazon zu verkaufen. Wenn Du tatsächlich wegen dieser Geschichte einen Mahnbescheid an Amazon sendest, sei Dir relativ sicher, dass es dann hier für Dich seitens Amazon beendet wird. Ob Du hier verkaufen darfst oder nicht, liegt schlichtweg in deren Händen. Ich schätze mal, dass da seitens Amazon dann kein großer Wille besteht, mit einem neuen Händler überhaupt in eine Diskussion zu gehen. Dann macht Ama einen Punkt, setzt Dein Konto vor die Tür und gibt Dir - irgendwann - Dein Geld wieder. Dann hast Du Dein Recht vielleicht durchgesetzt, aber wirst hier nicht mehr verkaufen können.
Selbst wenn es gut läuft für Dich, Du Dein Geld bekommen würdest, weiter verkaufen dürftest, etc. etc… Wenn Du mit dieser Einstellung “Recht und Gesetz - aber hallo!” schon direkt einsteigst, möchte ich hiermit auf etwaige Gesundheitsschäden der Zukunft hinweise, wie z.B. Blutsturz, Hirn- und Herzinfarkt. Irgendwas davon wird Dich hier ereilen, alternativ greifst Du immer öfter zur Flasche, weil es sonst nicht auszuhalten ist.
Öööhm, lass es lieber.