Auskunft nach dem Gewerbezentralregister
Guten Tag,
ich bin Einzelunternehmen und habe eine Auskunft aus dem Gewerbezentralregister (grün mit Bundesadler) bekommen.
Dort steht mein Name, Adresse, Datum drauf sowie "Keine Eintragung".
Das wird nicht akzeptiert von Amazon.
Was kann ich tun?
Auskunft nach dem Gewerbezentralregister
Guten Tag,
ich bin Einzelunternehmen und habe eine Auskunft aus dem Gewerbezentralregister (grün mit Bundesadler) bekommen.
Dort steht mein Name, Adresse, Datum drauf sowie "Keine Eintragung".
Das wird nicht akzeptiert von Amazon.
Was kann ich tun?
5 Antworten
Seller_C8XxwTXrjLw11
Na das einsenden was gefordert wurde... 🙄
Seller_EIaGZMlu9fDfA
anwalt nehmen und dem unsinn so entgegentreten, wie es auf dich zukommt.über die ust id haben die genau die informationen die die anfordern und ich werden keine weiteren unterlagen einreichen
Seller_FJChsitX8Vq0L
Auf der Seite, die Amazon in seiner Mitteilung verlinkt hat, steht genau aufgelistet, welche Dokumente die haben wollen:
Bestimmung der „Niederlassung“ für die EU-Mehrwertsteuer
Da ist eine "Auskunft aus dem Gewerbezentralregister" nicht dabei - egal welche Farbe und mit welchem Vogel. Amazon akzeptiert nur das, was die kennen.
Allerdings gibt es leider keine Garantie, dass Amazon die aufgelisteten Dokumente im ersten Anlauf akzeptiert. Vermutlich ist entweder die KI oder der Mensch auf der anderen Seite nicht wirklich in der Lage die Dokumente wirklich lesen zu können. Manche müssen 5 x einreichen, bevor sich was tut.
Seller_vJmV0glm9WH7C
Ja leider sehr behäbig. Versuche seit Dezember mein Konto freischalten zu lassen und nichts funktioniert. Bekomme ständig Standard-Mails zurück, aber das Geld wird fleißig abgebucht.
Seller_MiQiUhzsaCqxw
Gewerbezentralregister ist nur von Bedeutung wenn Du ein "erlaubnispflichtiges" Gewerbe ausüben willst (z.B. Makler oder gewerblichen Güterverkehr oder oder). Dann will die zuständige Behörde diesen Auszug um zu sehen ob da Eintragungen / Gewerbeuntersagungen drin stehen die sich nicht mit der beantragten Erlaubnis vertragen. "Keine Eintragungen" ist also gut - aber hier nunmal das falsche Dokument