"Verspäteter Versand"
Hallo ihr Lieben.
Amazon hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, dass ich Gefahr laufe, dass mein Konto gesperrt wird, wenn ich nicht die übliche Quote von 4% beim Versand einhalte. Das ist mir auch bekannt.
Überdiess hatte Amazon nun 3 Wochen lang mein Konto deaktiviert weil wichtige Unterlagen fehlten (wie hiess deine Kindergärtnerin, wo kaufst du dein Sprudel ein und gib uns bitte deine Handelsregisternummer. Gibts für GbRs zwar nicht, wollen wir aber trotzdem..., so ganz wichtige Dingen eben und festzustellen ob ich auch wirklich Sachen verkaufen darf)
Auf jeden Fall hatte ich nun übers Wochenende 9 Bestellungen. Diese habe ich auch alle direkt am Montag Morgen verschickt.
Long Story short, bei mir im Dorf gab es gestern aufgrund von Bauarbeiten einen Stromausfall von rund 10 Stunden, dadurch konnte ich zwar noch den Versand abwickeln, später aber nicht mehr die Sendungsnummern eintragen, das konnte ich erst nach Mitternacht (so gegen 0:20Uhr). Nun zählen alle 8 Bestellungen natürlich als verspätet versandt.
Ich frage mich, ob Amazon solche einmaligen "höhere Gewalt" Fälle erkennt (ich versende ja seit rund 2 Jahren immer pünktlich und bin noch nie unter den Wert gerutscht), oder hab ich da einfach Pech gehabt ?
Leider habe ich im Schnitt nicht genug Bestellungen, als dass ich das mit dem Rest jetzt wieder unter 4% drücken könnte.
"Verspäteter Versand"
Hallo ihr Lieben.
Amazon hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, dass ich Gefahr laufe, dass mein Konto gesperrt wird, wenn ich nicht die übliche Quote von 4% beim Versand einhalte. Das ist mir auch bekannt.
Überdiess hatte Amazon nun 3 Wochen lang mein Konto deaktiviert weil wichtige Unterlagen fehlten (wie hiess deine Kindergärtnerin, wo kaufst du dein Sprudel ein und gib uns bitte deine Handelsregisternummer. Gibts für GbRs zwar nicht, wollen wir aber trotzdem..., so ganz wichtige Dingen eben und festzustellen ob ich auch wirklich Sachen verkaufen darf)
Auf jeden Fall hatte ich nun übers Wochenende 9 Bestellungen. Diese habe ich auch alle direkt am Montag Morgen verschickt.
Long Story short, bei mir im Dorf gab es gestern aufgrund von Bauarbeiten einen Stromausfall von rund 10 Stunden, dadurch konnte ich zwar noch den Versand abwickeln, später aber nicht mehr die Sendungsnummern eintragen, das konnte ich erst nach Mitternacht (so gegen 0:20Uhr). Nun zählen alle 8 Bestellungen natürlich als verspätet versandt.
Ich frage mich, ob Amazon solche einmaligen "höhere Gewalt" Fälle erkennt (ich versende ja seit rund 2 Jahren immer pünktlich und bin noch nie unter den Wert gerutscht), oder hab ich da einfach Pech gehabt ?
Leider habe ich im Schnitt nicht genug Bestellungen, als dass ich das mit dem Rest jetzt wieder unter 4% drücken könnte.
7 Antworten
Seller_CJjIUGWJZIDbW
Also welche Dokumente und Daten man für die Anmeldung bei Amazon und zur Kontoverifizierung benötigt, ist sicher keine Geheimnis auch wenn die Verwunderung öfter sehr groß scheint (...). Und auch Details wie Gewerbeschein statt Handelsregistereintrag sind nicht erst seit gestern aktuell. Als "alter Hase" dürfte man das im Forum finden.
Was den Versand angeht - Amazon kennt keinen Stromausfall, keine Überschwemmung, keine regionalen Feiertage und auch wenn die Oma krank ist oder Geburtstag hat, drückt im Haifischbecken Niemand 3 Äuglein zu. Auch das sollte bekannt sein. Vermutlich gab es 2-3 Orte weiter Strom und auch Internet...
Und ich meine das nicht böse, sondern so tickt das System hier.
Seller_G1PKKllhFr07V
Da wird ein rollierender Durchschnitt berechnet, die zu hohe Quote verschwindet also im Laufe der Zeit von alleine.
Wenn Du irgendeine Quote ueberschreitest, erhaelst Du automatisch eine Warnung. Du kannst natuerlich vorsichtshalber eine Email mit den Sendungsnummern und kurzer Erklaerung an die Performance schicken, generell wuerde ich mir wegen eines einmaligen Vorfalls keine Sorgen machen.
Seller_JEk5n40d5ksqo
Ach, pappalapap!
- Mach dir kein Kopf, es wird nichts passieren, du musst höchstens ein Maßnahmeplan machen was ein Video Tutorial mit paar Quiz fragen ist, das war es schon. Dein Account wird nicht gesperrt, mach dir kein Kopf, Amazon droht nur bzw die KI ballert diese Roten Warnungn selber raus (obligatorisch)
Ich hatte mal vergessen mehrere Hunderte Sendung zu schicken, ich hatte dann ca 40% Quote, es ist nichts passiert ausser ein Maßnahme-Quiz, die Quote wird Tag für Tag bzw. wöchentlich besser, nach ca. 4-5 Wochen ist alles wieder normal.
Einfach versuchen solche Fehler nicht mehr passieren zu lassen, aber groß sorgen musst du dir nicht machen.
LG
Seller_B8A16cPRYNPzj
Nope. Wie auch?! Die kriegen noch nicht mal den Unterschied zwischen Händlerbewertung und Rezension auf die Kette und nun erwartest du eine "Krisenerkennung"? 🤣
Ist eine automatische Warnung, die ebenso automatisch auch wieder in der Versenkung verschwindet.
Seller_L3N31OpC3XgmG
Sendung fertig machen, Sendungsnummer sofort hinterlegen und Versand bestzätigen. Nicht erst hinterher. Dann hast dieses Problem nie.Ich weiß nicht ob igendwo in den tiefen der AGBs das mal wieder böse ist, aber meine Kunden bekommen ihre Sendungen rechtzeitig, und das Problem zu spät versendeter Ware ist eher weniger möglich