Die Lagerkapazität wird an einem Tag um zwei Drittel reduziert
Gestern Morgen betrug meine Lagerkapazität ungefähr 15.000 (ich konnte zu diesem Zeitpunkt Waren an fba senden). Heute Nachmittag betrug die Lagerkapazität etwas mehr als 4.000. Wie konnte das passieren? Ich möchte wissen, wie lange dieser Änderungszyklus dauert. Bedeutet dies, dass ich noch lange nicht versenden kann?
Die Lagerkapazität wird an einem Tag um zwei Drittel reduziert
Gestern Morgen betrug meine Lagerkapazität ungefähr 15.000 (ich konnte zu diesem Zeitpunkt Waren an fba senden). Heute Nachmittag betrug die Lagerkapazität etwas mehr als 4.000. Wie konnte das passieren? Ich möchte wissen, wie lange dieser Änderungszyklus dauert. Bedeutet dies, dass ich noch lange nicht versenden kann?
23 Antworten
Seller_VMxEVDRou443k
Mehrere Parallthreads dazu.
Mal ins Forum schauen.
Seller_VMxEVDRou443k
Leute steht doch alles schon in den großen Parallelthreads!!
Seller_xePniNApmJBvb
Hallo,
hier dazu die Antwort auf unsere Frage beim VK. Wird wohl so bleiben, bringt richtig unseren betrieblichen Ablauf durcheiander.
Guten Tag!
Ich habe gerne die Angaben für Sie überprüft. Scheinbar handelt sich hier um kein Fehler. Weder Ihrerseits oder Amazons. Und es geht auch nicht um Lagerbestandsmaximum für welchen wir Anträge annehemen können, sondern um die Auffüllbeschränkungen. Die Auffüllbeschränkungen müssten bei allen Verkäufern entsprechend angepasst werden, damit alle eingehende Sendungen schnellstmöglich eingebucht werden können Es geht darum die eventuelle Verzögerungen beim Einbuchung zu vermeiden. Ich kann an dieser Stelle eventuell nur empfehlen zu abwarten bis die Auffüllbeschränkungen wieder erhöht werden. Ich werde versuchen es Ihnen möglich gut zu erklären.
Am 22. April 2021 haben wir basierend auf dem Feedback von Verkaufspartnern Auffüllbeschränkungen auf der Ebene des Lagertyps (Standardgröße, Übergröße, Bekleidung/Schuhe Handtaschen) für Versand durch Amazon-Einheiten eingeführt, die die Mengenbeschränkungen auf ASIN-Ebene ablösen.
Wir bewerten unsere Kapazitäten kontinuierlich, um Ihre Auffüllbeschränkungen nach Möglichkeit zu erhöhen und Ihr Geschäft bestmöglich zu unterstützen. Erweitern Sie unten auf der Seite “Lagerbestandshaltung” den Monitor AUFFÜLLBESCHRÄNKUNGEN, um die aktuellen Beschränkungen einzusehen. Wir aktualisieren die Daten zu den Auffüllbeschränkungen regelmäßig. Bitte beachten Sie, dass der Service für Verkaufspartner keine weitere Auskunft geben kann.
Es tut uns fürchterlich Leid aber wir nehmen keine Anträge zur Änderung der Auffülbeschränkungen an. Weder in Form von Erhöhung oder Anpassung, oder Übertragung zwischen Lagertyp.
Ihre maximale Liefermenge entspricht Ihrer zulässigen maximalen Lagerbestandsmenge abzüglich der Auslastung.
Die Auslastung wird von Ihrer maximalen Lagerbestandsmenge abgezogen und hilft dabei, Ihre maximale Liefermenge zu ermitteln. Die Auslastung schließt Ihren aktuellen Lagerbestand bei Amazon und alle eingehenden Sendungen ein, einschließlich Ihrer Sendungen im Status In Bearbeitung, Unterwegs und Wird empfangen. Lagerbestand, für den Remissionen ausstehen, sowie reservierter Lagerbestand werden bei der Auslastung nicht mit einberechnet. Die Auslastung nach Lagertyp können Sie im Monitor AUFFÜLLBESCHRÄNKUNGEN überprüfen.
Sie können die Auslastung Ihrer Beschränkungen reduzieren, indem Sie entweder die Menge Ihres Lagerbestands in einem Logistikzentrum verringern oder offene Sendungen für Produkte stornieren, die Sie nicht an Amazon senden möchten.
Im Versandmenü können Sie Ihre offenen Sendungen einsehen und stornieren. Um eine Sendung zu stornieren oder zu löschen, klicken Sie auf den Namen der Sendung oder auf die Schaltfläche Sendung anzeigen oder Sendung verfolgen und anschließend auf Sendung stornieren oder Sendung löschen.
Es gibt drei Möglichkeiten, Ihren Lagerbestand in einem Logistikzentrum zu reduzieren:
1 Verkaufen Sie mehr Lagerbestand. Auf der Seite Überbestand verwalten finden Sie Empfehlungen zur Steigerung Ihres Umsatzes. Darüber hinaus können Sie den Multi-Channel-Versand nutzen, um Ihren Lagerbestand über andere Vertriebskanäle zu verkaufen, z. B. Ihre eigene Website.
2 Lassen Sie über einen Remissionsauftrag Lagerbestand an Sie zurücksenden.
3 Lassen Sie über einen Remissionsauftrag Lagerbestand entsorgen.
Folgende Hilfeseite erklärt den Vorgang, und es sind leider auch alle Informationen die unseren Support zur Verfügung gestellt wurden:
Wenn Sie der Meinung sind dass die Hilfeseite Ihre Fragen nicht beantwortet bitte scrollen Sie dort ganz nach unten wo Sie die Seite bewerten können
Für die Umstände bitten wir höflich um Entschuldigung, wir möchten Sie aber freundlich darauf hinweisen dass Sie dadurch mehr Flexibilität haben und selbstständig entscheiden können, welche ASIN Sie mit welcher Anzahl an Einheiten einschicken möchten, jeweils unter Berücksichtigung der Auffüllbeschränkung für den jeweiligen Lagertyp.
Ihre Meinung zu unserem Kundenservice ist uns wichtig!
Waren Sie mit der Bearbeitung Ihrer Anfrage zufrieden?
Seller_oTEm8VMivhYFd
Hallo,
uns ist das selbe passiert. Es ist natürlich sehr passend, dass man mitgeteilt bekommt, dass die Waren für den Prime Day bis 06.06 eingeschickt werden können, aber 2,5 Wochen vorher dann so etwas ohne Ankündigung passiert.
Da unser Lagerbestand um mehr als 50% verringert wurde und unsere prime Day Angebote Topseller sind werden wir bis dahin nicht mehr genug Lagerbestand haben welche wir in den Prime Day Angeboten dafür aber angegeben hatten. Da wir aber leider auch einige Penner Produkte haben werden wir bis in 2 Wochen leider keine neue Sendungen erstellen können. Hat einer eine Ahnung was das für die Prime Day Angebote bedeutet? Werden dann einfach die vorhanden Mengen in dem ursprünglichen Angebot verwendet, oder wird das Angebot dann quasi am Prime Day abgelehnt, weil wir nicht den ursprünglichen dafür geplanten Lagerbestand auf Lager haben?
Habe dies auch den VK gefragt, aber es ist natürlich seit 2 Tagen in der Klärung bei einem Spezialisten, vorher keine Rückmeldung möglich.
Seller_SS1DzzgS4ARCV
Dein Angebot für den Prime Day wird dann sicherlich nicht ausgespielt
Seller_byofHt3DXMiLo
Auch ist es Schwachsinn dass die Sendungen die in Bearbeitung sind noch mit gezählt werden.
Denn bis Amazon es schließt vergehen Wochen und die Suchen manchmal nur einen Artikel von 5000! Somit 5000 blockiert.
Und auch das pauschal zu machen ohne die Kategorien mit anzuspielen ist Schwachsinn. Wir haben Blumensamen die sind nur 30g, ganz kleine Beutel. Wir verkaufen da hunderte am Tag. Ich kann wenn da nichtmal eine Menge hinsenden die 4 tage reicht.
Das ist von den Werten her entweder wirklich falsch oder wirklich Vorsatz. Denn 2-3 Monate ist es bei mir definitiv nicht. Hole ich alles zurück was länger als 2 Monate liegt habe ich dennoch 15.000 Artikel Überbestand
Seller_ve8Hxbyr6Kf1u
Wäre auch mal cool, wenn dann Sendungen die nach DTM2 gingen vor über 1 Monat auch mal eingebucht werden statt die neuen Sendung zuerst einzubuchen. So dass es auch zu einem Abverkauf kommt …
Seller_oTEm8VMivhYFd
Es wird auch immer verrückter. Unser Auffüllbeschränkungen wurden auf 1/3 runtergesetzt obwohl wir monatlich sehr viele Artikel verkaufen. Da wir aber als die Einschränkungen kamen, den Lagerbestand fast aufgebraucht hatten, werden wir erstmal lange keine Sendung erstellen können. Dadurch dass wir jetzt unsere Topseller nicht nachsenden können, verlieren wir im Lagerbestand Index Punkte bis wir wahrscheinlich unter die 500 rutschen, weil wir einfach keine Ware nachsenden können. Gleichzeitig verkaufen wir aber 1000 Artikel in 1 Woche. Das ist so absurd. Ich weiß dass Laberbestand Index und die Auffüllbeschränkungen nicht zusammengehören, aber dennoch frech, dass man vom System direkt doppelt abgestraft wird, dafür dass man gute Verkäufe macht. Manchmal stellt man sich die Frage, ob das damit zusammenhängt, dass viele unsere Produkte in direkter Konkurrenz zu Amazon Produkten stehen.
Seller_VMxEVDRou443k
Schaut doch mal ins Forum, es gibt einen großen Parallelthread!!!