Produkte wurden in Italien und Polen eingelagert obwohl keine Lagerung im Ausland eingestellt ist
Vielleicht kann uns hier einer einen Tip geben wie wir die Ware (ohne Remission) schnell wieder an deutsche Lagerorte verschoben bekommen. Wir nehmen nicht an Pan Eu teil. Die Einstellungen sind rein auf Deutschland was den Lagerort angeht eingestellt. Es ist für uns nur mit einem Fehler bei Amazon im Rahmen des momentanen Lagerproblems erklärbar. Außer ein paar Retouren ist Ware noch nie bei uns im Ausland eingelagert worden. Richtig verkaufbar ist die Ware allerdings auch nicht.
Produkte wurden in Italien und Polen eingelagert obwohl keine Lagerung im Ausland eingestellt ist
Vielleicht kann uns hier einer einen Tip geben wie wir die Ware (ohne Remission) schnell wieder an deutsche Lagerorte verschoben bekommen. Wir nehmen nicht an Pan Eu teil. Die Einstellungen sind rein auf Deutschland was den Lagerort angeht eingestellt. Es ist für uns nur mit einem Fehler bei Amazon im Rahmen des momentanen Lagerproblems erklärbar. Außer ein paar Retouren ist Ware noch nie bei uns im Ausland eingelagert worden. Richtig verkaufbar ist die Ware allerdings auch nicht.
33 Antworten
Seller_fUC1S5MsJDWYk
Was ist denn “nicht richtig verkaufbar” ??
Wie kam die Ware dahin?
Welchen Zustand hat diese Ware?
Welche Länder stehen bei “Lagerung des Lagerbestands aktivieren:” ?
Seller_VMxEVDRou443k
Ganz normal.
Gründe gibt es viele.
Retouren aus dem Ausland. Wenn Export aktiv.
Fehlerhafte Umlagerung… interner Amazonfehler.
Muss man 1x pro Woche prüfen.
Seller_DSWBo4XxxHXz4
Was ist jetzt die Lösung? Selbst remissionieren? Das blöde ist sobald ich die Ware remissioniere kann ich Sie wegen der tollen Lagerbestandsproblematik nicht mehr hinschicken…
Amazon ist einfach toll;)
Seller_SS1DzzgS4ARCV
Ist das Retourenlager, oftmals für bekleidung
Seller_YNUl8lKQRZdPM
Eventuell Irrläufer, gibt es mal.
Verkäuferservice anschreiben und um Umlagerung bitten, und gleichzeitig um Ausgleich des Saldos im jeweiligen Land. Kurz dazu schreiben, das Ihr nie Lagerung außerhalb DE zugestimmt habt.
Korrekt, Ihr selber könnt da nicht viel machen, da ja der Marktplatz auch nicht aktiv ist
Seller_DSWBo4XxxHXz4
Ich habe mittlerweile die „Erste“ Antwort vom Verkäuferservice bekommen:
Guten Tag!
„Vielen Dank für Ihre Nachricht zur Einheiten der Sendung: XXXXXXXXX
Ich habe verstanden, dass Sie Bestätigung möchten, dass Ihre Einheiten nicht in aus PL und IT versendet werden. Außerdem habe ich rechachiert und gefunden, dass Sie bereits die Lagerung in DE eingestellt.
Ihr Anliegen ist momentan noch im Status wird empangen. Unter diem Link können Sie das überprüfen:
https://sellercentral-europe.amazon.com/gp/fba/inbound-shipment-workflow/index.html#FBA15DRHG1JH/summary/discrepancies
Diese Sendung kann ab dem 21.05.2021 überprüft und abgeglichen werden. Warten Sie bitte bis diesem Datum, wenn Einheiten aber in den Ländern PL und IT gelagert werden, können Sie uns erneut kontaktieren.
Für weitere Informationen dazu:
Abgleichen Ihrer Sendung
https://sellercentral-europe.amazon.com/gp/help/G201214140?referral=AMFL21NQDGDJN_A3R2KXLMDOVC3B“
Nicht das ich etwas anderes erwartet hätte. Antigraf haz da vielleicht schon andere Erfahrungen gemacht. Ich leider nicht.
Seller_ukmG1AYTuOKGB
Amazon hat meine Ware einfach so in UK gelagert… Obwohl ich den gesamten Bestand remissioniert habe, kamen ein paar Monate später Rechnungen von UK. Und was sagt Amazon dazu: Gesetze, Brexit bla bla… Warum suchen meine remissionierten Artikel in UK??? Retouren können bla bla… Aber kein einziger wurde verkauft… Dann wieder Brexit bla bla… Versucht nicht zu verstehen, was Amazon macht… Ihr werdet nur verrückt…
Seller_DSWBo4XxxHXz4
Also so normal scheint das Problem leider nicht zu sein. Also einfach Transfer anfordern und fertig ist es funktioniert wohl nicht. Habe heute folgende Nahricht erhalten:
Guten Tag!
„Vielen Dank für Ihre Geduld. Derzeit arbeite ich zusammen mit unserem internen Team daran, eine Lösung für Ihren Fall zu finden. Sobald ich weitere Informationen erhalte, werde ich Sie informieren.
Freundliche Grüße“
Mal schauen was am Ende dabei rauskommt.
Seller_DSWBo4XxxHXz4
Die nächste Mitteilung von Amazon:
„Guten Tag!
Wir haben Ihren Fall an unsere Spezialisten weitergeleitet. Sie werden
Ihren Fall zeitnah untersuchen und sich bei Ihnen melden, wenn sie
zusätzliche Informationen benötigen.
Uns ist bewusst, dass dieses Problem dringend ist und wir bemühen uns,
schnell eine Lösung zu finden.
Freundliche Grüße“
Seller_DSWBo4XxxHXz4
Das mit den wenigen Tagen darf zumindest bezweifelt werden. Heute kam ne neue Nahricht:
„ Guten Tag!
Vielen Dank für Ihre Nachricht zu der Verlagerung Ihrer ASIN / FNSKU X001CWBZTD.
Ich habe unser Lager kontaktiert und ein Transshipment angefordert, sobald wir weiter Informationen haben kommen wir auf Sie zurück.
Freundliche Grüße “
Ich bin mal sehr gespannt wie es weiter geht.
Ärgerlich ist, dass 164 Einheiten bei der aktuellen FBA Limitierung festhängen und ich mittlerweile trotz nem LBI von 635 nur 1000 Einheiten insgesamt verkaufen darf. Die 164 Einheiten könnte man an nur einem Tag abverkaufen.