Erfahrungen mit gefälschten Bewertungen durch gehackte Accounts
Hallo Leute,
Es scheint ein neues Betrugsmodell zu geben, bei dem die Konkurrenz Paypal-Accounts von meist älteren Leuten hackt, die auch bei Amazon einkaufen. In deren Namen+ Anschrift wird dann ein weiterer Amazon-Account geöffnet, über den unsere Produkte eingekauft und direkt danach mit einem höchst rufschädigenden 1-Sterne-Text bewertet werden.
Da ich die Quali meines betroffenen Produktes kenne und es bisher nie Probleme (besonders derart belastende) gab, habe ich die "vermeintlichen Kunden" kontaktiert.
Es stellte sich heraus, dass alle kontaktierten Personen zwar das Produkt erhalten haben, es aber weder gekauft, noch eine Bewertung geschrieben haben. Die Empfänger gaben außerdem an, dass die Bestellung in ihrem Amazon Account nicht zu finden ist. Auch berichten die Personen, dass sie ungewöhnliche Abbuchungen auf Paypal registriert haben.
Es handelt sich hier also nachweislich sowohl um einen Identitätsdiebstahl/Betrug im Falle von Frau Keßler und Herrn Baker, als auch um schwere Verleumdung/Rufschädigung unserer Marke/Firma.
https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R3W2Z7RAA670KD/ref=cm_cr_othr_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=B0BYJVPTH2
https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R19LGBDSU706OR/ref=cm_cr_arp_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=B0BYJVPTH2
Wir sind in engem Kontakt mit den betroffenen Personen sowie mit den zuständigen Behörden und Anwälten, um den Fall weiterzuverfolgen.
Trotz mehrmaliger Versuche unsererseits, wurden die negativen Bewertungen bisher nicht entfernt.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit solchen Vorfällen gemacht?
Erfahrungen mit gefälschten Bewertungen durch gehackte Accounts
Hallo Leute,
Es scheint ein neues Betrugsmodell zu geben, bei dem die Konkurrenz Paypal-Accounts von meist älteren Leuten hackt, die auch bei Amazon einkaufen. In deren Namen+ Anschrift wird dann ein weiterer Amazon-Account geöffnet, über den unsere Produkte eingekauft und direkt danach mit einem höchst rufschädigenden 1-Sterne-Text bewertet werden.
Da ich die Quali meines betroffenen Produktes kenne und es bisher nie Probleme (besonders derart belastende) gab, habe ich die "vermeintlichen Kunden" kontaktiert.
Es stellte sich heraus, dass alle kontaktierten Personen zwar das Produkt erhalten haben, es aber weder gekauft, noch eine Bewertung geschrieben haben. Die Empfänger gaben außerdem an, dass die Bestellung in ihrem Amazon Account nicht zu finden ist. Auch berichten die Personen, dass sie ungewöhnliche Abbuchungen auf Paypal registriert haben.
Es handelt sich hier also nachweislich sowohl um einen Identitätsdiebstahl/Betrug im Falle von Frau Keßler und Herrn Baker, als auch um schwere Verleumdung/Rufschädigung unserer Marke/Firma.
https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R3W2Z7RAA670KD/ref=cm_cr_othr_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=B0BYJVPTH2
https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R19LGBDSU706OR/ref=cm_cr_arp_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=B0BYJVPTH2
Wir sind in engem Kontakt mit den betroffenen Personen sowie mit den zuständigen Behörden und Anwälten, um den Fall weiterzuverfolgen.
Trotz mehrmaliger Versuche unsererseits, wurden die negativen Bewertungen bisher nicht entfernt.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit solchen Vorfällen gemacht?
1 Antwort
Rachelle_Amazon
Hi @Seller_5Iwggu8kGc9KX,
bitte mache nicht mehrere Themen auf. Hier gehts zur Diskussion.
Beste Grüße
Rachelle