Amazon KI zerstört mal wieder uns und alle ist gefährdet..
Hallo Leute,
leider ist es mal wieder erneut aufgetreten, das Amazon's KI unser Reinigungsmittel welches seit März 2023 online ist,
einfach sperrt und eine EPR-Nummer für Elektronikgeräte anfordert, mutmaßlich weil es ein Reiniger für Ultraschallgeräte ist und die KI bestimmt denkt, es ist ein Gerät und somit elektronisch.. Das traurige ist, das letztes Jahr, dass schonmal bei einem anderen unserer Produkte und sogar der Top-Seller passiert ist mir über 200 Verkäufen mtl. und die Freischaltung hat trotz 50+ Telefonaten und mehreren Stunden Nachrichtenkontakt über mehrere Wochen, leider nie stattgefunden und somit musste es eingestellt werden, obwohl es halt Top Seller war. Nun der Reiniger für Ultraschallgeräte, wo es seit März 2023 nie ein Problem gab mit über 120 Bewertungen und 4,6.. Ich sehe keine Sicht, wie mir der Support da helfen wird.. Hat jemand Tipps, wie man mal jemand wirklich erreicht, der das Problem versteht und einsieht, das es falsch ist?
Es ist sogar meine eigene Marke und eigenes Produkt.
Danke und euch allen ein schönes Wochenende!
Grüße
Amazon KI zerstört mal wieder uns und alle ist gefährdet..
Hallo Leute,
leider ist es mal wieder erneut aufgetreten, das Amazon's KI unser Reinigungsmittel welches seit März 2023 online ist,
einfach sperrt und eine EPR-Nummer für Elektronikgeräte anfordert, mutmaßlich weil es ein Reiniger für Ultraschallgeräte ist und die KI bestimmt denkt, es ist ein Gerät und somit elektronisch.. Das traurige ist, das letztes Jahr, dass schonmal bei einem anderen unserer Produkte und sogar der Top-Seller passiert ist mir über 200 Verkäufen mtl. und die Freischaltung hat trotz 50+ Telefonaten und mehreren Stunden Nachrichtenkontakt über mehrere Wochen, leider nie stattgefunden und somit musste es eingestellt werden, obwohl es halt Top Seller war. Nun der Reiniger für Ultraschallgeräte, wo es seit März 2023 nie ein Problem gab mit über 120 Bewertungen und 4,6.. Ich sehe keine Sicht, wie mir der Support da helfen wird.. Hat jemand Tipps, wie man mal jemand wirklich erreicht, der das Problem versteht und einsieht, das es falsch ist?
Es ist sogar meine eigene Marke und eigenes Produkt.
Danke und euch allen ein schönes Wochenende!
Grüße
23 Antworten
Seller_NWshWDZwjcYbs
Einfach sein lassen und woanders verkaufen KB (= Künstliche Blödheit) versaut gar alles, wer das noch nicht gemarkt hat, dem kann man leider nicht mehr helfen.
AMA mischt sich überall ein, Preise, Artikel usw., nur die lieben Chinesen dürfen alles machen, selbst bis zur Markenverletzung des Labels LEGO.
Ich habe bald das 2-jährige - d.h. AMA um ca. 90% oder mehr runtergefahren.
Würden das alle so machen, dann ändert sich vielleicht etwas,, aber ich für meinen Teil habe jetzt weitgehendst Ruhe, abgesehen von mehreren Mails täglich, die mich auf meine ganzen Fehler hinweisen.
Aber warum kann man denn nicht (m)einen Artikel, den ich hier vor 15 Jahren 1x verkauft habe, nicht einfach löschen anstatt irgendwelchen Sch..... anzufordern - WOZUUUUUUUUUUUUUU liebe KB äh KI.
.
Seller_EIaGZMlu9fDfA
investiere die zeit und kraft in andere vertriebswege. amazon zerstört sich selbst und das kann keiner aufhalten. die komplette bevormundung muss man sich als verkäufer doch nicht bieten lassen.
Seller_CegAQaPb7k9v7
Hey,
das ist total ärgerlich und uns im Weihnachtsgeschäft auch mit unserem Bestseller passiert. Ist der Reiniger denn noch in der richtigen Kategorie? Oft ändert die KI das über Nacht.
Seller_tpiY9QvKo0llu
Kein Trost, aber wir werden unseren Fokus auch auf andere Marketplaces und den eigenen Shop legen. Es ist schade, wie Amazon hier mit gestandenen Verkäufer umgeht. So wird Amazon bald ein besseres Temu.
Seller_mxcA7fDi75teR
Hallo,
wird dir zwar kein Trost sein, aber das selbe ist mir heute auch passiert. Aus heiterem Himmel nämlich. Bei meinem Produkt ist kein einziges Elektronikteil verbaut und trotzdem kam auf einmal die Sperre.
Habe soeben mit dem Support telefoniert, welcher meinte, dass es bis zu 3(!) Tagen dauern kann, bis die Sperre aufgehoben wird. Wahnsinn.
LG
Seller_I8N7j0KVyAy7Z
Warum die Schwierigkeit suchen, wenn es inzwischen so sehr viel "bessere" Portale gibt als AMA. Amazon ist auf dem besten Weg - das hat selbst Garagen Jeff in einem Interview vorhergesagt - sich selbst abzuschaffen
Ich möchte dir an dieser Stelle ebay - Kaufland - Merchants Google ans Herz legen. Bei ebay bekommst du einen Super Support von Leuten, die deutsch verstehen und auch sonntags erreichbar sind.
Und noch viel wichtiger: Die Kunden, die auf diesen Portalen unterwegs sind, sind um Klassen besser als die von Amazon.
Auch hat sich der Umsatz bei AMA im Vergleich zu den anderen Portalen signifikant verschlechtert - das haben mir inzwischen auch namhafte Hersteller zugesteckt und bestätigt.
Das müssen wir als Händler einfach nicht mehr länger hinnehmen. Ich verabschiede mich bereits in Raten von dem Laden.
Ich wünsche dir die richtige Entscheidung, aber die Zuschriften der Mitstreiter mögen dir vielleicht bei deiner Entscheidung ein wenig hilfreich sein. Good Luck!
Seller_G1PKKllhFr07V
Wow, *das* waere wirklich ein Geschwindigkeitsrekord.
Ich wuerde eher von 3 Wochen bis 3 Monaten ausgehen, mit der Tendenz zu "nie". Und nein, dass ist nicht pessimistisch, sondern blanke Realitaet (ausserhalb Jeffs Universum auch als "Hohn" bekannt).
Seller_rXGke4F26QR3Z
Wie alle hier schon sagen:
Das wird vermutlich einfach nichts werden. Es gibt niemanden, der sich mit deiner Frage oder deinem Problem beschäftigen wird. Du wirst nur Standardtexte erhalten.
Ich versuche auch seit fast einem Jahr, eine leichte Variation eines unserer Produkte online zu bekommen, einfach nur ein Produkt, das seit 9 Jahren erfolgreich verkauft wird, in einem neuen Angebot mit neuer EAN als Produktpaket mit einer Wandhalterung.
Keine Chance. Die KI und die Mitarbeiter beharren darauf, dass es ein Gefahrgut wäre, was durch Gutachten widerlegt ist. Kommunikation auf deutsch ist nicht möglich, obwohl wir unsere Produkte nur in D verkaufen. Niemand versteht die Problematik.
Man muss sich wohl damit abfinden oder es 1.000 mal probieren, vielleicht machts beim 1.001en Male Zoom ;-)
Viel Erfolg wünsche ich dir.
Seller_6VJ78KEwRvTCT
Vielen Dank an alle Antworten und euer Support!
Leider hat sich bis jetzt immernoch nichts getan und das paradoxe ist das die 2er Variante, die wir selber verschicken noch online ist.. Yeah! Sehr sehr schade und traurig eigentlich, das man tausende Euro an Werbung und Gebühren jeden Monat zahlt und nichtmal einen direkten Ansprechpartner hat oder wenigstens eine Problemlösung.. naja gut, trotzdem euch an allen vielen Dank.
Seller_rGnmz6YnwzeYf
Wir können uns dahingehend nur den Vorpostern anschließen!
Man kann seine Kraft und Aufmerksamkeit auf weitere Marketplaces anwenden und konzentrieren.
Wir haben uns von Anfang an breiter aufgestellt um nicht in eine irgendwie geartete Abhängigkeit von Amazon zu geraten.
Somit bleibt man unabhängiger, vor allem kann man auch schneller und geziehlter auf Engpässe als auch auf Kundenabwanderungen reagieren.
Wir sind zum Beispiel auf Amazon, Ebay, Otto, Manomano sowie mit eigenem Shop vertreten.
Es entlastet ungemein und bringt vor allem Ruhe und ein wenig Gelassenheit ins Geschäftsleben, insbesondere was spezielle Kunden angeht.
Es gibt genug schnell wachsende Platformen die angesprochen werden können, wenn man sich die Zeit dafür nimmt.
Amazon ist gerade in dieser Rezession sehr rückläufig, und hat schon sehr lange sein Augenmerk auf Discounter und andere Vertriebswege gelegt.
Das sollten diejenigen die sich ausschließlich mit Amazon rumärgern wissen.
Für die FBA Freeks gibt es auch andere Platformen die selbiges anbieten, nur mal so Am Rande.
mfg.
lasst euch nicht ärgern, das Leben ist zu kürz um sich mit Amazon den Tag zu verderbe !