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Seller_zIcWRG6Mpv6oF

Verkaufstatus Zugestellt (Anfängerfrage)

Hallo Zusammen,

mal eine Frage zum eigenen Versand: Wenn ich per Brief ohne Sendungsnummer meine Bestellung selber versende, woher weiß denn Amazon ob und wann die Ware zugestellt wurde? Kann der Kunde den Eingan bestätigen? Andernfalls bleibt doch der Status der Lieferung aus Kundensicht immer auf “Ware versendet” oder?

Oder ist es grundsätzlich unmöglich ohne Sendungsnummer zu versenden?

LG

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Seller_zIcWRG6Mpv6oF

Verkaufstatus Zugestellt (Anfängerfrage)

Hallo Zusammen,

mal eine Frage zum eigenen Versand: Wenn ich per Brief ohne Sendungsnummer meine Bestellung selber versende, woher weiß denn Amazon ob und wann die Ware zugestellt wurde? Kann der Kunde den Eingan bestätigen? Andernfalls bleibt doch der Status der Lieferung aus Kundensicht immer auf “Ware versendet” oder?

Oder ist es grundsätzlich unmöglich ohne Sendungsnummer zu versenden?

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Seller_6IHgwasxcNv4L
In Antwort auf: Post von: Seller_zIcWRG6Mpv6oF

Moin Luka,

Du siehst das völlig richtig. Ohne Tracking kann sich der angezeigte Status nicht verändern. Natürlich kannst Du ohne Tracking versenden, musst aber auch das Risiko tragen. Sagt (oder behauptet) ein Kunde “Ich habe die Ware nicht erhalten.” und Du hast keine Sendungsnummer hinterlegt, hat der Kunde bei einem A-Z die Erstattung, bevor Du bis 20 zählen konntest.

Gruß
Grummel

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Seller_8KsJ89Z28yAZL
In Antwort auf: Post von: Seller_zIcWRG6Mpv6oF

So eine Antwort habe ich gestern erhalten…

Guten Tag Frau xxxxxxx,

herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung.

Sie können sich einen Bericht anfordern, welcher alle nicht pünktlich zugestellten Lieferungen enthält.

https://sellercentral-europe.amazon.com/

Ihre Bestellung wird als verspätet gewertet, wenn diese Laut Sendungsverfolgung zu spät ausgeliefert wurde, dabei spielt es keine Rolle, dass Sie die Ware rechtzeitig in den Versand gegeben haben.
Bestellungen ohne gültige Sendungsverfolgung werden prinzipiell als verspätet angesehen, da wir doch nicht prüfen können, wann diese angekommen sind.

Es ist in Ihrem Interesse Sendungsverfolgungsnummern zu verwenden, um auch dem Kunden gegenüber einen Nachweis zu haben, andernfalls bekommt im Falle einer Lieferschwierigkeit immer der Kunde Recht.

Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie nicht uns erneut zu kontaktieren, indem Sie einen neuen Fall eröffnen. Wir helfen Ihnen gerne weiter. Einen neuen Fall können Sie direkt über diesen Link erstellen: https://sellercentral-europe.amazon.com/gp/contact-us/contact-amazon-form.html

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen, und wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Freundliche Grüße

Robert P
Amazon Verkäuferservice

Ich finde es respektlos gegenüber dem Verkäufer, die Fehler des Versandunternehmens ihm zuzuschreiben…

Im STreitfall ist doch sch…egal, ob ich eine Sendungsnummer habe oder nicht, der Kunde bekommt immer Recht!!!

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Seller_Wl0AIA91Mcql0
In Antwort auf: Post von: Seller_zIcWRG6Mpv6oF

ich denke der kunde kann zumindestens einen verspäteten eingang kundtun, welcher dann auch in der statistik zur geltung kommt.

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Seller_8KsJ89Z28yAZL
In Antwort auf: Post von: Seller_zIcWRG6Mpv6oF

Von gerade eben

Guten Tag Frau xxx,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich begrüße Sie herzlich von Amazon Verkäuferservice.

Um die Rate „Pünktlich zugestellt“ möglich niedrig zu halten, empfehle ich Ihnen, bei jeder Sendung die Sendungsnummer anzugeben. Außerdem können Sie es mit Ihrem Lieferanten besprechen, wenn er Ihre Ware nicht rechtzeitig zugestellt hat. Ich stelle Ihnen bezüglich der Rate pünktlicher Lieferungen gern auch eine Hilfeseite zur Verfügung:
https://sellercentral-europe.amazon.com/gp/help/help-popup.html/ref=ag_200633610_cont_srcusmet?ie=UTF8&itemID=200633610&language=de_DE&referral=A1PQJTHSVX5WBL_A3M19GNELZGM9E

Die Gesamtlieferzeit ist die Bearbeitungszeit + Transportzeit (+ ggf. Feiertage). Bearbeitungszeit und Transportzeit werden in Werktagen berechnet.

Jetzt haften wir auch dafür, dass es Freiertage gib!!!

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Seller_FOYaHRbWxOrr3
In Antwort auf: Post von: Seller_zIcWRG6Mpv6oF

Puh. Ich krieg Kopfweh. Ich muss hier raus…Signore; prego: uno Espresso. Grazie.

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Seller_zIcWRG6Mpv6oF

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LG

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von Seller_zIcWRG6Mpv6oF

Hallo Zusammen,

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Seller_6IHgwasxcNv4L
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Moin Luka,

Du siehst das völlig richtig. Ohne Tracking kann sich der angezeigte Status nicht verändern. Natürlich kannst Du ohne Tracking versenden, musst aber auch das Risiko tragen. Sagt (oder behauptet) ein Kunde “Ich habe die Ware nicht erhalten.” und Du hast keine Sendungsnummer hinterlegt, hat der Kunde bei einem A-Z die Erstattung, bevor Du bis 20 zählen konntest.

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Ihre Bestellung wird als verspätet gewertet, wenn diese Laut Sendungsverfolgung zu spät ausgeliefert wurde, dabei spielt es keine Rolle, dass Sie die Ware rechtzeitig in den Versand gegeben haben.
Bestellungen ohne gültige Sendungsverfolgung werden prinzipiell als verspätet angesehen, da wir doch nicht prüfen können, wann diese angekommen sind.

Es ist in Ihrem Interesse Sendungsverfolgungsnummern zu verwenden, um auch dem Kunden gegenüber einen Nachweis zu haben, andernfalls bekommt im Falle einer Lieferschwierigkeit immer der Kunde Recht.

Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie nicht uns erneut zu kontaktieren, indem Sie einen neuen Fall eröffnen. Wir helfen Ihnen gerne weiter. Einen neuen Fall können Sie direkt über diesen Link erstellen: https://sellercentral-europe.amazon.com/gp/contact-us/contact-amazon-form.html

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen, und wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Freundliche Grüße

Robert P
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https://sellercentral-europe.amazon.com/gp/help/help-popup.html/ref=ag_200633610_cont_srcusmet?ie=UTF8&itemID=200633610&language=de_DE&referral=A1PQJTHSVX5WBL_A3M19GNELZGM9E

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Um die Rate „Pünktlich zugestellt“ möglich niedrig zu halten, empfehle ich Ihnen, bei jeder Sendung die Sendungsnummer anzugeben. Außerdem können Sie es mit Ihrem Lieferanten besprechen, wenn er Ihre Ware nicht rechtzeitig zugestellt hat. Ich stelle Ihnen bezüglich der Rate pünktlicher Lieferungen gern auch eine Hilfeseite zur Verfügung:
https://sellercentral-europe.amazon.com/gp/help/help-popup.html/ref=ag_200633610_cont_srcusmet?ie=UTF8&itemID=200633610&language=de_DE&referral=A1PQJTHSVX5WBL_A3M19GNELZGM9E

Die Gesamtlieferzeit ist die Bearbeitungszeit + Transportzeit (+ ggf. Feiertage). Bearbeitungszeit und Transportzeit werden in Werktagen berechnet.

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