Retoure auf Transportweg beschädigt - wie Schaden reklamieren?
Hallo zusammen,
wir hatten kürzlich zwei Fälle bei denen das Paket samt Inhalt beim Rücktransport (Versandlabel von Amazon) beschädigt worden ist.
Sofern Amazon automatisch erstattet, lässt sich der Schaden per safe-t reklamieren und wir haben in diesem einen Fall den Artikelpreis erstattet bekommen.
Im zweiten Fall hat Amazon jedoch keine automatische Erstattung (trotz Scan) vorgenommen. Wir möchten dem Kunden natürlich den Kaufbetrag erstatten, weil der ja nicht für den Transportschaden aufkommen soll. Tun wir das, sind wir allerdings nicht mehr berechtigt, einen safe-t zu stellen. Da Amazon der Vertragspartner der Versanddienstleister für die Rücksendungen ist, können wir bei denen über den direkten Weg auch nicht reklamieren.
Das erscheint uns als eine Art unlösbare Zwickmühle.
Habt ihr Lösungsvorschlage?
Retoure auf Transportweg beschädigt - wie Schaden reklamieren?
Hallo zusammen,
wir hatten kürzlich zwei Fälle bei denen das Paket samt Inhalt beim Rücktransport (Versandlabel von Amazon) beschädigt worden ist.
Sofern Amazon automatisch erstattet, lässt sich der Schaden per safe-t reklamieren und wir haben in diesem einen Fall den Artikelpreis erstattet bekommen.
Im zweiten Fall hat Amazon jedoch keine automatische Erstattung (trotz Scan) vorgenommen. Wir möchten dem Kunden natürlich den Kaufbetrag erstatten, weil der ja nicht für den Transportschaden aufkommen soll. Tun wir das, sind wir allerdings nicht mehr berechtigt, einen safe-t zu stellen. Da Amazon der Vertragspartner der Versanddienstleister für die Rücksendungen ist, können wir bei denen über den direkten Weg auch nicht reklamieren.
Das erscheint uns als eine Art unlösbare Zwickmühle.
Habt ihr Lösungsvorschlage?
9 Antworten
Seller_3CQRL5yTnDJsn
@Jona_Amazon
Kann mir hierzu irgendjemand helfen?
Rachelle_Amazon
Hi @Seller_3CQRL5yTnDJsn,
damit wir versuchen können zu helfen, brauchen wir einen Anhaltspunkt. Hast du dich damit schonmal beim Verkäufersupport gemeldet? Wir können leider keinen Fall auf Grundlage deines Forumspost für dich öffnen.
Beste Grüße
Rachelle