Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_3CQRL5yTnDJsn

Retoure auf Transportweg beschädigt - wie Schaden reklamieren?

Hallo zusammen,

wir hatten kürzlich zwei Fälle bei denen das Paket samt Inhalt beim Rücktransport (Versandlabel von Amazon) beschädigt worden ist.

Sofern Amazon automatisch erstattet, lässt sich der Schaden per safe-t reklamieren und wir haben in diesem einen Fall den Artikelpreis erstattet bekommen.

Im zweiten Fall hat Amazon jedoch keine automatische Erstattung (trotz Scan) vorgenommen. Wir möchten dem Kunden natürlich den Kaufbetrag erstatten, weil der ja nicht für den Transportschaden aufkommen soll. Tun wir das, sind wir allerdings nicht mehr berechtigt, einen safe-t zu stellen. Da Amazon der Vertragspartner der Versanddienstleister für die Rücksendungen ist, können wir bei denen über den direkten Weg auch nicht reklamieren.

Das erscheint uns als eine Art unlösbare Zwickmühle.

Habt ihr Lösungsvorschlage?

71 Aufrufe
9 Antworten
00
Antworten
user profile
Seller_3CQRL5yTnDJsn

Retoure auf Transportweg beschädigt - wie Schaden reklamieren?

Hallo zusammen,

wir hatten kürzlich zwei Fälle bei denen das Paket samt Inhalt beim Rücktransport (Versandlabel von Amazon) beschädigt worden ist.

Sofern Amazon automatisch erstattet, lässt sich der Schaden per safe-t reklamieren und wir haben in diesem einen Fall den Artikelpreis erstattet bekommen.

Im zweiten Fall hat Amazon jedoch keine automatische Erstattung (trotz Scan) vorgenommen. Wir möchten dem Kunden natürlich den Kaufbetrag erstatten, weil der ja nicht für den Transportschaden aufkommen soll. Tun wir das, sind wir allerdings nicht mehr berechtigt, einen safe-t zu stellen. Da Amazon der Vertragspartner der Versanddienstleister für die Rücksendungen ist, können wir bei denen über den direkten Weg auch nicht reklamieren.

Das erscheint uns als eine Art unlösbare Zwickmühle.

Habt ihr Lösungsvorschlage?

00
71 Aufrufe
9 Antworten
Antworten
9 Antworten
user profile
Seller_3CQRL5yTnDJsn
In Antwort auf: Post von: Seller_3CQRL5yTnDJsn

@Jona_Amazon

Kann mir hierzu irgendjemand helfen?

00
user profile
Rachelle_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_3CQRL5yTnDJsn

Hi @Seller_3CQRL5yTnDJsn,

damit wir versuchen können zu helfen, brauchen wir einen Anhaltspunkt. Hast du dich damit schonmal beim Verkäufersupport gemeldet? Wir können leider keinen Fall auf Grundlage deines Forumspost für dich öffnen.

Beste Grüße

Rachelle

00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_3CQRL5yTnDJsn

Retoure auf Transportweg beschädigt - wie Schaden reklamieren?

Hallo zusammen,

wir hatten kürzlich zwei Fälle bei denen das Paket samt Inhalt beim Rücktransport (Versandlabel von Amazon) beschädigt worden ist.

Sofern Amazon automatisch erstattet, lässt sich der Schaden per safe-t reklamieren und wir haben in diesem einen Fall den Artikelpreis erstattet bekommen.

Im zweiten Fall hat Amazon jedoch keine automatische Erstattung (trotz Scan) vorgenommen. Wir möchten dem Kunden natürlich den Kaufbetrag erstatten, weil der ja nicht für den Transportschaden aufkommen soll. Tun wir das, sind wir allerdings nicht mehr berechtigt, einen safe-t zu stellen. Da Amazon der Vertragspartner der Versanddienstleister für die Rücksendungen ist, können wir bei denen über den direkten Weg auch nicht reklamieren.

Das erscheint uns als eine Art unlösbare Zwickmühle.

Habt ihr Lösungsvorschlage?

71 Aufrufe
9 Antworten
00
Antworten
user profile
Seller_3CQRL5yTnDJsn

Retoure auf Transportweg beschädigt - wie Schaden reklamieren?

Hallo zusammen,

wir hatten kürzlich zwei Fälle bei denen das Paket samt Inhalt beim Rücktransport (Versandlabel von Amazon) beschädigt worden ist.

Sofern Amazon automatisch erstattet, lässt sich der Schaden per safe-t reklamieren und wir haben in diesem einen Fall den Artikelpreis erstattet bekommen.

Im zweiten Fall hat Amazon jedoch keine automatische Erstattung (trotz Scan) vorgenommen. Wir möchten dem Kunden natürlich den Kaufbetrag erstatten, weil der ja nicht für den Transportschaden aufkommen soll. Tun wir das, sind wir allerdings nicht mehr berechtigt, einen safe-t zu stellen. Da Amazon der Vertragspartner der Versanddienstleister für die Rücksendungen ist, können wir bei denen über den direkten Weg auch nicht reklamieren.

Das erscheint uns als eine Art unlösbare Zwickmühle.

Habt ihr Lösungsvorschlage?

00
71 Aufrufe
9 Antworten
Antworten
user profile

Retoure auf Transportweg beschädigt - wie Schaden reklamieren?

von Seller_3CQRL5yTnDJsn

Hallo zusammen,

wir hatten kürzlich zwei Fälle bei denen das Paket samt Inhalt beim Rücktransport (Versandlabel von Amazon) beschädigt worden ist.

Sofern Amazon automatisch erstattet, lässt sich der Schaden per safe-t reklamieren und wir haben in diesem einen Fall den Artikelpreis erstattet bekommen.

Im zweiten Fall hat Amazon jedoch keine automatische Erstattung (trotz Scan) vorgenommen. Wir möchten dem Kunden natürlich den Kaufbetrag erstatten, weil der ja nicht für den Transportschaden aufkommen soll. Tun wir das, sind wir allerdings nicht mehr berechtigt, einen safe-t zu stellen. Da Amazon der Vertragspartner der Versanddienstleister für die Rücksendungen ist, können wir bei denen über den direkten Weg auch nicht reklamieren.

Das erscheint uns als eine Art unlösbare Zwickmühle.

Habt ihr Lösungsvorschlage?

Tags:Rücksendung
00
71 Aufrufe
9 Antworten
Antworten
9 Antworten
9 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Seller_3CQRL5yTnDJsn
In Antwort auf: Post von: Seller_3CQRL5yTnDJsn

@Jona_Amazon

Kann mir hierzu irgendjemand helfen?

00
user profile
Rachelle_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_3CQRL5yTnDJsn

Hi @Seller_3CQRL5yTnDJsn,

damit wir versuchen können zu helfen, brauchen wir einen Anhaltspunkt. Hast du dich damit schonmal beim Verkäufersupport gemeldet? Wir können leider keinen Fall auf Grundlage deines Forumspost für dich öffnen.

Beste Grüße

Rachelle

00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_3CQRL5yTnDJsn
In Antwort auf: Post von: Seller_3CQRL5yTnDJsn

@Jona_Amazon

Kann mir hierzu irgendjemand helfen?

00
user profile
Seller_3CQRL5yTnDJsn
In Antwort auf: Post von: Seller_3CQRL5yTnDJsn

@Jona_Amazon

Kann mir hierzu irgendjemand helfen?

00
Antworten
user profile
Rachelle_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_3CQRL5yTnDJsn

Hi @Seller_3CQRL5yTnDJsn,

damit wir versuchen können zu helfen, brauchen wir einen Anhaltspunkt. Hast du dich damit schonmal beim Verkäufersupport gemeldet? Wir können leider keinen Fall auf Grundlage deines Forumspost für dich öffnen.

Beste Grüße

Rachelle

00
user profile
Rachelle_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_3CQRL5yTnDJsn

Hi @Seller_3CQRL5yTnDJsn,

damit wir versuchen können zu helfen, brauchen wir einen Anhaltspunkt. Hast du dich damit schonmal beim Verkäufersupport gemeldet? Wir können leider keinen Fall auf Grundlage deines Forumspost für dich öffnen.

Beste Grüße

Rachelle

00
Antworten
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden