Achtung // Feiertag
Hallo,
Fronleichnahm ist nicht bundesweit.
Gruß
Line
Achtung // Feiertag
Hallo,
Fronleichnahm ist nicht bundesweit.
Gruß
Line
24 Antworten
Seller_Dc67h7NSbzUoZ
Was wäre das schön, wenn man in den Versandeinstellungen einfach einen regionalen zu einem nationalen Feiertag machen könnte, die Angebot online und bestellbar blieben, ohne Urlaubseinstellungen oder Tricks mit Auffülldatum. Kann eigentlich nicht so schwer sein.
Aber dafür darf man ja Feiertage als Werktage deklarieren… läuft
Seller_XJV8qz8ct9Tja
Gruseliges Wort: ‘‘F r o n [-] L e i c h n a m’’ - echt zum ‘Feiern’…
Aber immerhin doch noch 1 Amazon-relevanter Thread heute.
Ist morgen Feiertag (Mittwoch, das neue Sonntag)?
Seller_2JQpeeDptIS70
Hallo, an so einem Tag (Ob Bundesweit oder nicht) kann man doch “verreisen”.(Inaktiv setzen) Somit können keine Bestellungen kommen.
Grüsse an die , die diesen Feiertag (wie auch immer) “feiern” !!!
Silberling
PS : Uns war so, als hätte Amazon das auch so vorgeschlagen !
Seller_7aUxUKuUkhSK6
Danke für den Reminder @Line
Dann werde wir heute noch alle dafür nötigen Vorkehrungen treffen und morgen wohl von Zuhause aus kurz reinschauen.
Seller_I2CkhP2t4762x
Feiertage in Seller Central in Arbeitstage ändern
Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Feiertage für all Ihre Produkte mit Versand durch Verkäufer (Standardversand, Premiumversand mit oder ohne Prime) in Arbeitstage zu ändern:
- Gehen Sie in Seller Central zu Einstellungen > Versandeinstellungen .
- Klicken Sie neben dem Widget Feiertage auf Bearbeiten .
- Nun wird Ihnen eine Liste der vordefinierten gesetzlichen Feiertage angezeigt. Wählen Sie die Feiertage aus, die Sie als Arbeitstage hinterlegen möchten, indem Sie auf die entsprechenden Kontrollkästchen klicken.
- Klicken Sie auf Speichern .
- Gehen Sie zurück zur Seite Versandeinstellungen . Die Feiertage, die Sie geändert haben, sind als Arbeitstag gekennzeichnet.
Hinweis: Die Überschreibung der Feiertage gilt nur für Bestellungen, die nach Inkrafttreten der Änderung aufgegeben wurden. Bestellungen, die vor der Änderung der Feiertagseinstellungen aufgegeben wurden, sind nicht betroffen, unabhängig davon, ob die Bestellungen bereits bearbeitet wurden.
Feiertagseinstellungen aktualisieren
Nachdem Sie Ihre Feiertagseinstellungen aktualisiert haben, können Sie Ihre Änderungen zurücksetzen, falls Ihre Betriebsplanung sich ändert. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Ihre Feiertagseinstellungen zu aktualisieren:
- Gehen Sie in Seller Central zu Einstellungen > Versandeinstellungen .
- Klicken Sie neben dem Widget Feiertage auf Bearbeiten .
- Ihnen wird Ihnen die Liste der Feiertage angezeigt, einschließlich der Arbeitstage (an denen das Kontrollkästchen unter Arbeitstag aktiviert ist).
- Deaktivieren Sie die Kontrollkästchen für die Feiertage, die Sie nicht als Arbeitstag festlegen möchten, und klicken Sie auf Speichern .
- Gehen Sie zurück auf die Seite Versandeinstellungen und überprüfen Sie, ob Ihre Änderungen korrekt aktualisiert wurden.
Hinweis: Das Zurücksetzen von Feiertagen gilt ebenfalls nur für Bestellungen, die aufgegeben wurden, nachdem Sie die Änderung gespeichert haben. Bestellungen, die vor dem Speichern der Änderung aufgegeben wurden, sind nicht betroffen, unabhängig davon, ob die Bestellungen bereits bearbeitet wurden.
Feiertagseinstellungen in manuellen und automatisierten Versandvorlagen
Für ASINs/SKUs, die mit manuellen Versandvorlagen verknüpft sind, wird, wenn Sie einen Feiertag in einen Arbeitstag ändern, der Tag als Arbeitstag gezählt und beeinflusst Ihr voraussichtliches Versanddatum. Wenn Sie bei SKUs/ASINs, die mit Vorlagen zur Automatisierung der Versandeinstellungen verknüpft sind, einen Feiertag in einen Arbeitstag ändern und es sich dabei auch um einen Arbeitstag für die Transportdienste handelt, die Sie in Ihren Vorlagen ausgewählt haben, wird der Feiertag als Arbeitstag gezählt und beeinflusst Ihr voraussichtliches Versanddatum.
Wenn ein Feiertag auf das Wochenende fällt und Sie den Feiertage in einen Arbeitstag ändern, wird dieser als Arbeitstag gezählt, unabhängig davon, ob Sie Wochenendarbeit in den Einstellungen für die Versandabwicklung aktiviert haben.