EAN als Versendungscode nicht zulässig
Sehr geehrte Forumnutzer,
ich stehe derzeit vor einer Herausforderung bezüglich des Versands an Amazon.
Ich habe mein Produkt (ein Kartenspiel) mit einer EAN von GS1 bedrucken lassen. Auf der Seller-Seite habe ich jedoch die Option "Hersteller-Strichcodes zur Nachverfolgung des Lagerbestands verwenden" ausgewählt. Um diese Funktion nutzen zu können, müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein.
Laut den Richtlinien darf das Produkt nicht in eine der folgenden Kategorien fallen:
Bekleidung
Schmuck
Computer-Komponenten & Zubehör
Software
Schuhe
Sport-Memorabilia
Uhren
Videospiele
Spielzeug
- Es darf zudem kein Verbrauchsprodukt oder topisches Produkt (z. B. Lebensmittel & Getränke, Hautcremes, Kosmetika und Seifen) sein und darf nicht als "Versand durch Amazon"-Artikel mit Produktsperrung oder Gefahrgut klassifiziert werden.
Da mein Produkt jedoch in der Kategorie „Spielzeug“ gelistet wird, stellt sich für mich die Frage: Muss ich zwingend einen FNSKU-Code verwenden, um das Produkt an Amazon zu versenden, obwohl ich es unter meiner eigenen Marke verkaufen möchte?
Andere Spiele in der Kategorie werden ebenfalls mit EAN verschickt.
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.
EAN als Versendungscode nicht zulässig
Sehr geehrte Forumnutzer,
ich stehe derzeit vor einer Herausforderung bezüglich des Versands an Amazon.
Ich habe mein Produkt (ein Kartenspiel) mit einer EAN von GS1 bedrucken lassen. Auf der Seller-Seite habe ich jedoch die Option "Hersteller-Strichcodes zur Nachverfolgung des Lagerbestands verwenden" ausgewählt. Um diese Funktion nutzen zu können, müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein.
Laut den Richtlinien darf das Produkt nicht in eine der folgenden Kategorien fallen:
Bekleidung
Schmuck
Computer-Komponenten & Zubehör
Software
Schuhe
Sport-Memorabilia
Uhren
Videospiele
Spielzeug
- Es darf zudem kein Verbrauchsprodukt oder topisches Produkt (z. B. Lebensmittel & Getränke, Hautcremes, Kosmetika und Seifen) sein und darf nicht als "Versand durch Amazon"-Artikel mit Produktsperrung oder Gefahrgut klassifiziert werden.
Da mein Produkt jedoch in der Kategorie „Spielzeug“ gelistet wird, stellt sich für mich die Frage: Muss ich zwingend einen FNSKU-Code verwenden, um das Produkt an Amazon zu versenden, obwohl ich es unter meiner eigenen Marke verkaufen möchte?
Andere Spiele in der Kategorie werden ebenfalls mit EAN verschickt.
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.
1 Antwort
Rachelle_Amazon
Hi @Seller_YVAfUpLIeteP2,
Ja, da führt kein Weg dran vorbei. Laut der Hilfeseite die du zitierst können Gebühren erhoben werden, wenn Produkte aus den ganennten Kategorien nicht die korrekten Strichcodes aufweisen, da unsere Versandhäuser diese dann vor der Einlagerung anbringen:
Wenn Sie Produkte, die nicht für die virtuelle Sendungsverfolgung infrage kommen, nur mit dem Hersteller-Strichcode an Logistikzentren senden, kann Amazon eine Gebühr für nicht eingeplante Serviceleistungen für das Anbringen eines Amazon Strichcodes erheben. Weitere Informationen finden Sie unter Nicht eingeplante Serviceleistungen.
Beste Grüße
Rachelle