Hygiene/Artikel
Frage, gibt es bei Amazon keine Begrenzung der Rücknahme bei Hygiene?
wir haben Kunden die senden Pflegeöle nach 1 Monat retour… ich mein kein Mensch will so einen gebrauchten Hygieneartikel wieder erhalten… ?
wo bitte ist die Grenze, ein Hygieneprodukt das 1 Monat bei einem Kunden liegt, war sicher nicht nur zum ansehen dort… der wurde definitiv geöffnet und getestet, sowas kann man nicht mehr verkaufen.
beste Grüße
Hygiene/Artikel
Frage, gibt es bei Amazon keine Begrenzung der Rücknahme bei Hygiene?
wir haben Kunden die senden Pflegeöle nach 1 Monat retour… ich mein kein Mensch will so einen gebrauchten Hygieneartikel wieder erhalten… ?
wo bitte ist die Grenze, ein Hygieneprodukt das 1 Monat bei einem Kunden liegt, war sicher nicht nur zum ansehen dort… der wurde definitiv geöffnet und getestet, sowas kann man nicht mehr verkaufen.
beste Grüße
18 Antworten
Seller_6PAZc5n1KJW3R
Über unsere Rückgabebedingungen:
Generell gelten für unsere Rückgabegarantie dieselben Ausschlüsse wie im Rahmen des Widerrufsrechts. Das heißt, die folgenden Produkte können auch im Rahmen der Rückgabegarantie nicht zurückgegeben werden (sondern nur, wenn sie mangelhaft sind):
Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind und deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde oder die nach der Lieferung aufgrund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden
[…]
https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201819200
Seller_8pk7nyTrxMOJD
Mit diesem Problem konfrontiere ich Amazon jetzt schon seit Jahren! Bei uns sind es Babynuckel. Unsere Mitbewerber senden diese unversiegelt ein - die dürften gar nicht erst als FBA angenommen werden.
Kommen unsere versiegelt eingesendeten vom Kunden zurück und sind aufgerissen, werden sie immer trotzdem problemlos erstattet und teilweise als “verkäuflich” wieder eingebucht. Man möchte sich nicht vorstellen, wo die Nuckel zwischenzeitlich so überall gewesen sein können! Und beim VKS versteht noch nicht einmal jemand die Problematik!
Dr. Markus Schöberl räumte mir ggü. vor kurzem in einem Telefonat ein, dass das so nicht korrekt sei - getan hat sich seither jedoch auch nichts.
Amazon ist bei seiner Größe einfach nicht mehr imstande, Hygieneartikel ordnungsgemäß abzuwickeln, dafür bräuchte es ein komplett eigenes Center. Aber solange es unseren Mitbewerbern gestattet wird, über FBA die Buybox zu bekommen, müssen wir mitschwimmen. Für uns und die Kunden des “kundenfreundlichsten Unternehmens der Welt” ist das natürlich zum K…
Seller_NdVjP9diSrorY
Du kannst dem Kunden ja ne Rechnung senden und wenn er diese nicht bezahlt kannst du es per Inkasso reinholen. Du wirst auf jeden Fall vor Gericht Recht bekommen.
Seller_cYMbCLbdJ8jYK
Wir kaufen Primavera Produkte nicht mehr bei Amazon, ich kann dieses nur bestätigen. Ich hatte in meinem geliebten Arganöl, Sonnenblumenöl drin. Da ich die Problematik kenne, haben wir es in den Müll geschmissen und kein Stress gemacht. Für Euch tut es mir richtig leid, zumal ich schon min. 150 € im Monat für Primavera ausgebe und der Markt in der Zukunft noch deutlich wachsen wird bei den Produkten.