Konto gesperrt. Angeblicher Versuch einem anderen Verkäufer zu schaden
Hallo. Wir verkaufen seit Jahren Lebensmittel (FBA und eigener Versand) auf Amazon und hatten noch nie Irgendwelche Verstoße oder Warnungen. Haben gute Bewertungen und haben immer unser Bestes gegeben um allen Richtlinien zu entsprechen.
Seit kurzem ist unser Konto gesperrt weil wir angeblich einem anderen Verkäufer geschadet hätten. So was würden wir nie tun und wir haben auch nie
um irgendwelche Bewertungen gebeten oder selbst welche abgegeben.
Amazon verlangt Beweise (Emails oder Rechnungen) die belegen das wir keinem anderen Verkäufer geschadet haben.
Wie sollen wir so etwas beweisen? Was für Rechnungen sollen wir hier hochladen?
Wir wären für jede Hilfe sehr dankbar!
Konto gesperrt. Angeblicher Versuch einem anderen Verkäufer zu schaden
Hallo. Wir verkaufen seit Jahren Lebensmittel (FBA und eigener Versand) auf Amazon und hatten noch nie Irgendwelche Verstoße oder Warnungen. Haben gute Bewertungen und haben immer unser Bestes gegeben um allen Richtlinien zu entsprechen.
Seit kurzem ist unser Konto gesperrt weil wir angeblich einem anderen Verkäufer geschadet hätten. So was würden wir nie tun und wir haben auch nie
um irgendwelche Bewertungen gebeten oder selbst welche abgegeben.
Amazon verlangt Beweise (Emails oder Rechnungen) die belegen das wir keinem anderen Verkäufer geschadet haben.
Wie sollen wir so etwas beweisen? Was für Rechnungen sollen wir hier hochladen?
Wir wären für jede Hilfe sehr dankbar!
54 Antworten
Seller_4lfKq4ygvTq1x
Hallo, um dir helfen zu können fehlt etwas Kontext: was steht in der Mail drin als amazon euch gesperrt hat?
Habt ihr ggf. über euren Käuferaccount Konkurenzware gekauft und bewertet?
Seller_4lfKq4ygvTq1x
Der Verstoß war am 06.03.2023 - kannst du das irgendwie eingrenzen ob an diesem Tag etwas besonderes vorgefallen ist?
Seller_p4JxNgcKoCyVJ
Anrufen Funktion nutzen ! Nett und sachlich bleiben.
Seller_YNUl8lKQRZdPM
Du hast geschrieben, das ein anderer dein Konto für die Untat benutzt hat.
Jetzt musst du beweisen…
Maxie_Amazon
Hallo @Olive-Delikatessen
Mein Name ist Maxie, von Amazon.
Ich bedauere herzlich über das Problem in deinem Konto zu lesen.
Erstmal will ich dir, sowie den anderen Verkäufern, danken, dass schon so viel Information im Fall hinterlassen wurde, die helfen kann eine Lösung hier zu finden.
Wovon ich sehen kann, wurde dein Konto gesperrt wegen generelle Verstöße zu Richtlinien. Deswegen steht deine Verkäuferleistung auf 0 im Moment. Die Nachricht, die du hier übermittelt hast, ist vom Tag der Sperre. Du solltest aber auch eine Nachricht bekommen haben, als dieser eine Fall zu Verkaufsrichtlinien und Verhaltenskodex für Verkäufer in dein Konto erschien.
Ich sehe hier, dass das originale Datum des Verstoßes den 06.03.2023 ist.
Kannst du überprüfen, ob du an diesen Tag eine Nachricht in deinem Konto bekommen hast?
Dort sollte es nämlich mehr Information geben, zu dein Fall und deine Optionen Widerspruch zu setzen.
Ich würde auch empfehlen, dass du unsere Richtlinien zu dem Verhaltenskodex für Verkäufer durchliest, um besser zu verstehen, was hier gegen dein Konto angeklagt wird: https://sellercentral.amazon.de/help/hub/reference/G1801
Du kannst auch ein Fall mit unseren Kollegen in dem Support zu der Verkäuferleistung öffnen, um Unterstützung zu bekommen, von ein Team welcher direkter Zugang zu deinem Konto hat:
- Gehe auf Hilfe > Unterstützung Anfordern > Verkaufen bei Amazon > Verkäuferleistung > Konto wieder aktivieren > Hilfe zu meinem Widerspruch beim Support für die Verkäuferleistung anfordern.
- Hier kannst du einen Fall öffnen.
Die Kollegen werden dich innerhalb der nächsten 24 Stunden kontaktieren.
Ich hoffe, dass diese Information hilfreich ist.
Bitte informiere uns über Neuigkeiten zu deinem Fall auf dem Laufenden.
Freundliche Grüße
Maxie
Seller_7RMPrkzrFXBlx
Da der “Verstoß” am 06.03. war, müsstest du in diesem Zeitraum mal nach Mails sehen. In der Regel bekommt man dazu eine Nachricht von amazon, mit der Bitte sich binnen eines Zeitraumes (zB 30 Tage) schriftlich zum Verstoß zu äußern. Erfolgt die Rückmeldung nicht, gibt es eventuell auch nochmal eine zweite Aufforderung. Erst wenn nicht reagiert wird, wird das Konto gesperrt. Versuche diese Nachricht zu finden, ggf. steht dort etwas genaueres drin.
Maxie_Amazon
Hallo @Olive-Delikatessen,
ich bin Maxie nochmal.
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich bedauere herzlich, dass du hier noch keine Lösung bekommen hast.
Hast du schon unsere Kollegen in den Support zu der Verkäuferleistung kontaktiert?
Ich habe leider kein Zugang zu deinem Konto und kann nicht sehen, wieso dein Maßnahmeplan abgelehnt wurde.
Die Mitarbeiter in dieser Abteilung sollten aber Übersicht haben, und können die weiterhelfen zu sehen, was noch fehlen könnte oder welche Notizen bei der Ablehnung hinterlassen wurden.
So kannst du sie erreichen:
Falls du Probleme hast, den Kollegen zu erreichen, sag bitte Bescheid.
Wir werden gerne eine Alternative suchen, damit du weitere Unterstützung bekommst.
Freundliche Grüße
Maxie
Arianne_AMZN
Ich bin Arianne und werde deinen Fall an die Kollegen weitergeben, damit die sich mit dir in Verbindung setzen um den Sachverhalt zu klären.
Liebe Grüße
Arianne
Maxie_Amazon
Ich bin Maxie nochmal.
Ich bedauere, dass du noch keine Rückmeldung von unseren Kollegen bekommen hast.
Bitte überprüfe, dass deine Kontaktinformation korrekt in deinem Konto hinterlassen ist, um Fehler zu vermeiden.
Ich habe dein Fall nochmal an den Support zu der Verkäuferleistung weitergeleitet.
Bald wird jemand in dieser Abteilung nochmal versuchen, dich zu erreichen.
Freundliche Grüße und schönes Wochenende,
Maxie