Amazon unterschlägt Ware / weigert sich verschuldeten Verlust zu erstatten
Hallo,
=> Gibt es eine Möglichkeit nachweislich empfangene Ware von Amazon erstattet zu bekommen?
Ich habe den schriftlichen dokumentierten Nachweise von DHL, dass Amazon die Ware erhalten hat / sie übergeben wurde.
Dennoch behauptet Amazon, die Ware nicht erhalten zu haben und fordert eine "gestempelte BOL".
Da Amazon und DHL einen "vereinfachten" Handover vereinbart haben, gibt es so eine BOL nicht - nur den Sendungsbericht /-nachweis.
MfG...
Amazon unterschlägt Ware / weigert sich verschuldeten Verlust zu erstatten
Hallo,
=> Gibt es eine Möglichkeit nachweislich empfangene Ware von Amazon erstattet zu bekommen?
Ich habe den schriftlichen dokumentierten Nachweise von DHL, dass Amazon die Ware erhalten hat / sie übergeben wurde.
Dennoch behauptet Amazon, die Ware nicht erhalten zu haben und fordert eine "gestempelte BOL".
Da Amazon und DHL einen "vereinfachten" Handover vereinbart haben, gibt es so eine BOL nicht - nur den Sendungsbericht /-nachweis.
MfG...
4 Antworten
Seller_Su9nOvSBkyHC4
Meistens erfolgt die Einbuchung nocht später, trotz angeblich "nicht empfangen".
Ansonsten versuchen unter https://sellercentral.amazon.de/gp/ssof/shipping-queue.html/ref=xx_fbashipq_favb_xx#fbashipment
Bestand abgleichen und Verluste angeben.
Seller_XJM7bnJdZW5si
So ein Fall, mit einem 500,-€ Artikel als Sperrgut versendet, hat mich 5 (!!!!) Monate Nerven und Zeit gekostet. Der Fall war 20 Seiten lang und jede Idiotie wiederholte sich in Dauerschleife! Mal wollte man die Rechnung, dann wiederum lehnte man ab. Meine zuständige Kanzlei angerufen, die auch so wie du meinte, sie müssen erstatten! Nach 5 Monaten einen völlig neuen Fall zum Thema aufgemacht und die Erstattung wurde gewährt!
Seller_vkYWCLaYIHcd7
Ich stehe kurz davor, FBA Sendungen vorher von einem Notar bestätigen zu lassen.