Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_5qpYuYHR6JybZ

Amazon unterschlägt Ware / weigert sich verschuldeten Verlust zu erstatten

Hallo,

=> Gibt es eine Möglichkeit nachweislich empfangene Ware von Amazon erstattet zu bekommen?

Ich habe den schriftlichen dokumentierten Nachweise von DHL, dass Amazon die Ware erhalten hat / sie übergeben wurde.

Dennoch behauptet Amazon, die Ware nicht erhalten zu haben und fordert eine "gestempelte BOL".

Da Amazon und DHL einen "vereinfachten" Handover vereinbart haben, gibt es so eine BOL nicht - nur den Sendungsbericht /-nachweis.

MfG...

641 Aufrufe
4 Antworten
Tags:Fehlt, Lagerbestand
00
Antworten
user profile
Seller_5qpYuYHR6JybZ

Amazon unterschlägt Ware / weigert sich verschuldeten Verlust zu erstatten

Hallo,

=> Gibt es eine Möglichkeit nachweislich empfangene Ware von Amazon erstattet zu bekommen?

Ich habe den schriftlichen dokumentierten Nachweise von DHL, dass Amazon die Ware erhalten hat / sie übergeben wurde.

Dennoch behauptet Amazon, die Ware nicht erhalten zu haben und fordert eine "gestempelte BOL".

Da Amazon und DHL einen "vereinfachten" Handover vereinbart haben, gibt es so eine BOL nicht - nur den Sendungsbericht /-nachweis.

MfG...

Tags:Fehlt, Lagerbestand
00
641 Aufrufe
4 Antworten
Antworten
4 Antworten
user profile
Seller_Su9nOvSBkyHC4
In Antwort auf: Post von: Seller_5qpYuYHR6JybZ

Meistens erfolgt die Einbuchung nocht später, trotz angeblich "nicht empfangen".

Ansonsten versuchen unter https://sellercentral.amazon.de/gp/ssof/shipping-queue.html/ref=xx_fbashipq_favb_xx#fbashipment

Bestand abgleichen und Verluste angeben.

00
user profile
Seller_XJM7bnJdZW5si
In Antwort auf: Post von: Seller_5qpYuYHR6JybZ

So ein Fall, mit einem 500,-€ Artikel als Sperrgut versendet, hat mich 5 (!!!!) Monate Nerven und Zeit gekostet. Der Fall war 20 Seiten lang und jede Idiotie wiederholte sich in Dauerschleife! Mal wollte man die Rechnung, dann wiederum lehnte man ab. Meine zuständige Kanzlei angerufen, die auch so wie du meinte, sie müssen erstatten! Nach 5 Monaten einen völlig neuen Fall zum Thema aufgemacht und die Erstattung wurde gewährt!

20
user profile
Seller_vkYWCLaYIHcd7
In Antwort auf: Post von: Seller_5qpYuYHR6JybZ

Ich stehe kurz davor, FBA Sendungen vorher von einem Notar bestätigen zu lassen.

30
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_5qpYuYHR6JybZ

Amazon unterschlägt Ware / weigert sich verschuldeten Verlust zu erstatten

Hallo,

=> Gibt es eine Möglichkeit nachweislich empfangene Ware von Amazon erstattet zu bekommen?

Ich habe den schriftlichen dokumentierten Nachweise von DHL, dass Amazon die Ware erhalten hat / sie übergeben wurde.

Dennoch behauptet Amazon, die Ware nicht erhalten zu haben und fordert eine "gestempelte BOL".

Da Amazon und DHL einen "vereinfachten" Handover vereinbart haben, gibt es so eine BOL nicht - nur den Sendungsbericht /-nachweis.

MfG...

641 Aufrufe
4 Antworten
Tags:Fehlt, Lagerbestand
00
Antworten
user profile
Seller_5qpYuYHR6JybZ

Amazon unterschlägt Ware / weigert sich verschuldeten Verlust zu erstatten

Hallo,

=> Gibt es eine Möglichkeit nachweislich empfangene Ware von Amazon erstattet zu bekommen?

Ich habe den schriftlichen dokumentierten Nachweise von DHL, dass Amazon die Ware erhalten hat / sie übergeben wurde.

Dennoch behauptet Amazon, die Ware nicht erhalten zu haben und fordert eine "gestempelte BOL".

Da Amazon und DHL einen "vereinfachten" Handover vereinbart haben, gibt es so eine BOL nicht - nur den Sendungsbericht /-nachweis.

MfG...

Tags:Fehlt, Lagerbestand
00
641 Aufrufe
4 Antworten
Antworten
user profile

Amazon unterschlägt Ware / weigert sich verschuldeten Verlust zu erstatten

von Seller_5qpYuYHR6JybZ

Hallo,

=> Gibt es eine Möglichkeit nachweislich empfangene Ware von Amazon erstattet zu bekommen?

Ich habe den schriftlichen dokumentierten Nachweise von DHL, dass Amazon die Ware erhalten hat / sie übergeben wurde.

Dennoch behauptet Amazon, die Ware nicht erhalten zu haben und fordert eine "gestempelte BOL".

Da Amazon und DHL einen "vereinfachten" Handover vereinbart haben, gibt es so eine BOL nicht - nur den Sendungsbericht /-nachweis.

MfG...

Tags:Fehlt, Lagerbestand
00
641 Aufrufe
4 Antworten
Antworten
4 Antworten
4 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Seller_Su9nOvSBkyHC4
In Antwort auf: Post von: Seller_5qpYuYHR6JybZ

Meistens erfolgt die Einbuchung nocht später, trotz angeblich "nicht empfangen".

Ansonsten versuchen unter https://sellercentral.amazon.de/gp/ssof/shipping-queue.html/ref=xx_fbashipq_favb_xx#fbashipment

Bestand abgleichen und Verluste angeben.

00
user profile
Seller_XJM7bnJdZW5si
In Antwort auf: Post von: Seller_5qpYuYHR6JybZ

So ein Fall, mit einem 500,-€ Artikel als Sperrgut versendet, hat mich 5 (!!!!) Monate Nerven und Zeit gekostet. Der Fall war 20 Seiten lang und jede Idiotie wiederholte sich in Dauerschleife! Mal wollte man die Rechnung, dann wiederum lehnte man ab. Meine zuständige Kanzlei angerufen, die auch so wie du meinte, sie müssen erstatten! Nach 5 Monaten einen völlig neuen Fall zum Thema aufgemacht und die Erstattung wurde gewährt!

20
user profile
Seller_vkYWCLaYIHcd7
In Antwort auf: Post von: Seller_5qpYuYHR6JybZ

Ich stehe kurz davor, FBA Sendungen vorher von einem Notar bestätigen zu lassen.

30
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_Su9nOvSBkyHC4
In Antwort auf: Post von: Seller_5qpYuYHR6JybZ

Meistens erfolgt die Einbuchung nocht später, trotz angeblich "nicht empfangen".

Ansonsten versuchen unter https://sellercentral.amazon.de/gp/ssof/shipping-queue.html/ref=xx_fbashipq_favb_xx#fbashipment

Bestand abgleichen und Verluste angeben.

00
user profile
Seller_Su9nOvSBkyHC4
In Antwort auf: Post von: Seller_5qpYuYHR6JybZ

Meistens erfolgt die Einbuchung nocht später, trotz angeblich "nicht empfangen".

Ansonsten versuchen unter https://sellercentral.amazon.de/gp/ssof/shipping-queue.html/ref=xx_fbashipq_favb_xx#fbashipment

Bestand abgleichen und Verluste angeben.

00
Antworten
user profile
Seller_XJM7bnJdZW5si
In Antwort auf: Post von: Seller_5qpYuYHR6JybZ

So ein Fall, mit einem 500,-€ Artikel als Sperrgut versendet, hat mich 5 (!!!!) Monate Nerven und Zeit gekostet. Der Fall war 20 Seiten lang und jede Idiotie wiederholte sich in Dauerschleife! Mal wollte man die Rechnung, dann wiederum lehnte man ab. Meine zuständige Kanzlei angerufen, die auch so wie du meinte, sie müssen erstatten! Nach 5 Monaten einen völlig neuen Fall zum Thema aufgemacht und die Erstattung wurde gewährt!

20
user profile
Seller_XJM7bnJdZW5si
In Antwort auf: Post von: Seller_5qpYuYHR6JybZ

So ein Fall, mit einem 500,-€ Artikel als Sperrgut versendet, hat mich 5 (!!!!) Monate Nerven und Zeit gekostet. Der Fall war 20 Seiten lang und jede Idiotie wiederholte sich in Dauerschleife! Mal wollte man die Rechnung, dann wiederum lehnte man ab. Meine zuständige Kanzlei angerufen, die auch so wie du meinte, sie müssen erstatten! Nach 5 Monaten einen völlig neuen Fall zum Thema aufgemacht und die Erstattung wurde gewährt!

20
Antworten
user profile
Seller_vkYWCLaYIHcd7
In Antwort auf: Post von: Seller_5qpYuYHR6JybZ

Ich stehe kurz davor, FBA Sendungen vorher von einem Notar bestätigen zu lassen.

30
user profile
Seller_vkYWCLaYIHcd7
In Antwort auf: Post von: Seller_5qpYuYHR6JybZ

Ich stehe kurz davor, FBA Sendungen vorher von einem Notar bestätigen zu lassen.

30
Antworten
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden