Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_fF3Z05fsZRz7h

Automatische Retoure + Rücksende-Etikett & Geld zurück nach dem ersten Scan

Guten Tag zusammen,

folgendes nervt mich schon seit langem, diese automatische Retoure mit kostenlosen Label für die Kunden. Gerade bei Produkten von 6 - 9,-€, ist dies ein übelster Verlust. Wir würden gerne wieder, wie früher, dass Kunden die Rücksendekosten selber tragen. Es werden von Kunden absichtlich falsche Daten angegeben, dass diese ein kostenloses Etikett bekommen. Kunden erhalten defekte Ware und senden diese zurück, sowas dürfte gar nicht akzeptiert werden, da es nur unkosten sind. Zudem ist es momentan ja so, dass nach dem ersten Scan der Retoure, die Kunden das Geld zurück bekommen, das heißt es entsteht ein völliges durcheinander für mich, da ich nicht mal die Ware wieder habe und kann überhaupt nichts beurteilen aber die Kunden haben Ihr Geld wieder und ich stehe ohne Geld da, ohne Ware und mit einem dicken Minus durch die zwei Labels.

Alles schön & gut für Kunden aber irgendwo gibts ja Grenzen.

Kann man aus diesen Programmes aussteigen? Es nervt wirklich sehr und kostet nur Geld.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Jan

379 Aufrufe
3 Antworten
Tags:Erstattungen, Rücksendung
10
Antworten
user profile
Seller_fF3Z05fsZRz7h

Automatische Retoure + Rücksende-Etikett & Geld zurück nach dem ersten Scan

Guten Tag zusammen,

folgendes nervt mich schon seit langem, diese automatische Retoure mit kostenlosen Label für die Kunden. Gerade bei Produkten von 6 - 9,-€, ist dies ein übelster Verlust. Wir würden gerne wieder, wie früher, dass Kunden die Rücksendekosten selber tragen. Es werden von Kunden absichtlich falsche Daten angegeben, dass diese ein kostenloses Etikett bekommen. Kunden erhalten defekte Ware und senden diese zurück, sowas dürfte gar nicht akzeptiert werden, da es nur unkosten sind. Zudem ist es momentan ja so, dass nach dem ersten Scan der Retoure, die Kunden das Geld zurück bekommen, das heißt es entsteht ein völliges durcheinander für mich, da ich nicht mal die Ware wieder habe und kann überhaupt nichts beurteilen aber die Kunden haben Ihr Geld wieder und ich stehe ohne Geld da, ohne Ware und mit einem dicken Minus durch die zwei Labels.

Alles schön & gut für Kunden aber irgendwo gibts ja Grenzen.

Kann man aus diesen Programmes aussteigen? Es nervt wirklich sehr und kostet nur Geld.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Jan

Tags:Erstattungen, Rücksendung
10
379 Aufrufe
3 Antworten
Antworten
3 Antworten
user profile
Seller_B8A16cPRYNPzj
In Antwort auf: Post von: Seller_fF3Z05fsZRz7h

Hallo Jan,

bei dir wird schon nach dem ersten Scan automatisch erstattet? Das passierte bei mir bis letzte Woche noch nicht. Die automatische Rücksendegenehmigung samt Label nervt mich auch extrem, aber da kommst du nur durch Abmeldung wieder raus.

Wie das genau funktioniert, kann ich dir nicht sagen. Anscheinend muss man sich damit an den Verkäuferservice wenden und dann eine mehrseitige Erklärung abgeben.

Vielleicht ist ja mal eine der Mods so nett, hier einen entsprechenden Quick-Tip einzustellen?! Würde bestimmt sehr viele interessieren, aber genau darum wird es vermutlich nicht passieren. ;-)

00
user profile
Seller_RVwH8JCv53QtG
In Antwort auf: Post von: Seller_fF3Z05fsZRz7h

Ihr müsst einen Fall eröffnen und mitteilen, dass ihr Euch abmelden wollt.

Dann kommen paar Sachen, ausfüllen und ab.

Man muss zwar weiterhin Rücksendeetiketten hochladen, hat es aber in der Hand, ginge ja bei Kleinigkeiten dann auch mit einer Briefmarke die man hochladen kann.

10
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_fF3Z05fsZRz7h

Automatische Retoure + Rücksende-Etikett & Geld zurück nach dem ersten Scan

Guten Tag zusammen,

folgendes nervt mich schon seit langem, diese automatische Retoure mit kostenlosen Label für die Kunden. Gerade bei Produkten von 6 - 9,-€, ist dies ein übelster Verlust. Wir würden gerne wieder, wie früher, dass Kunden die Rücksendekosten selber tragen. Es werden von Kunden absichtlich falsche Daten angegeben, dass diese ein kostenloses Etikett bekommen. Kunden erhalten defekte Ware und senden diese zurück, sowas dürfte gar nicht akzeptiert werden, da es nur unkosten sind. Zudem ist es momentan ja so, dass nach dem ersten Scan der Retoure, die Kunden das Geld zurück bekommen, das heißt es entsteht ein völliges durcheinander für mich, da ich nicht mal die Ware wieder habe und kann überhaupt nichts beurteilen aber die Kunden haben Ihr Geld wieder und ich stehe ohne Geld da, ohne Ware und mit einem dicken Minus durch die zwei Labels.

Alles schön & gut für Kunden aber irgendwo gibts ja Grenzen.

Kann man aus diesen Programmes aussteigen? Es nervt wirklich sehr und kostet nur Geld.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Jan

379 Aufrufe
3 Antworten
Tags:Erstattungen, Rücksendung
10
Antworten
user profile
Seller_fF3Z05fsZRz7h

Automatische Retoure + Rücksende-Etikett & Geld zurück nach dem ersten Scan

Guten Tag zusammen,

folgendes nervt mich schon seit langem, diese automatische Retoure mit kostenlosen Label für die Kunden. Gerade bei Produkten von 6 - 9,-€, ist dies ein übelster Verlust. Wir würden gerne wieder, wie früher, dass Kunden die Rücksendekosten selber tragen. Es werden von Kunden absichtlich falsche Daten angegeben, dass diese ein kostenloses Etikett bekommen. Kunden erhalten defekte Ware und senden diese zurück, sowas dürfte gar nicht akzeptiert werden, da es nur unkosten sind. Zudem ist es momentan ja so, dass nach dem ersten Scan der Retoure, die Kunden das Geld zurück bekommen, das heißt es entsteht ein völliges durcheinander für mich, da ich nicht mal die Ware wieder habe und kann überhaupt nichts beurteilen aber die Kunden haben Ihr Geld wieder und ich stehe ohne Geld da, ohne Ware und mit einem dicken Minus durch die zwei Labels.

Alles schön & gut für Kunden aber irgendwo gibts ja Grenzen.

Kann man aus diesen Programmes aussteigen? Es nervt wirklich sehr und kostet nur Geld.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Jan

Tags:Erstattungen, Rücksendung
10
379 Aufrufe
3 Antworten
Antworten
user profile

Automatische Retoure + Rücksende-Etikett & Geld zurück nach dem ersten Scan

von Seller_fF3Z05fsZRz7h

Guten Tag zusammen,

folgendes nervt mich schon seit langem, diese automatische Retoure mit kostenlosen Label für die Kunden. Gerade bei Produkten von 6 - 9,-€, ist dies ein übelster Verlust. Wir würden gerne wieder, wie früher, dass Kunden die Rücksendekosten selber tragen. Es werden von Kunden absichtlich falsche Daten angegeben, dass diese ein kostenloses Etikett bekommen. Kunden erhalten defekte Ware und senden diese zurück, sowas dürfte gar nicht akzeptiert werden, da es nur unkosten sind. Zudem ist es momentan ja so, dass nach dem ersten Scan der Retoure, die Kunden das Geld zurück bekommen, das heißt es entsteht ein völliges durcheinander für mich, da ich nicht mal die Ware wieder habe und kann überhaupt nichts beurteilen aber die Kunden haben Ihr Geld wieder und ich stehe ohne Geld da, ohne Ware und mit einem dicken Minus durch die zwei Labels.

Alles schön & gut für Kunden aber irgendwo gibts ja Grenzen.

Kann man aus diesen Programmes aussteigen? Es nervt wirklich sehr und kostet nur Geld.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Jan

Tags:Erstattungen, Rücksendung
10
379 Aufrufe
3 Antworten
Antworten
3 Antworten
3 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Seller_B8A16cPRYNPzj
In Antwort auf: Post von: Seller_fF3Z05fsZRz7h

Hallo Jan,

bei dir wird schon nach dem ersten Scan automatisch erstattet? Das passierte bei mir bis letzte Woche noch nicht. Die automatische Rücksendegenehmigung samt Label nervt mich auch extrem, aber da kommst du nur durch Abmeldung wieder raus.

Wie das genau funktioniert, kann ich dir nicht sagen. Anscheinend muss man sich damit an den Verkäuferservice wenden und dann eine mehrseitige Erklärung abgeben.

Vielleicht ist ja mal eine der Mods so nett, hier einen entsprechenden Quick-Tip einzustellen?! Würde bestimmt sehr viele interessieren, aber genau darum wird es vermutlich nicht passieren. ;-)

00
user profile
Seller_RVwH8JCv53QtG
In Antwort auf: Post von: Seller_fF3Z05fsZRz7h

Ihr müsst einen Fall eröffnen und mitteilen, dass ihr Euch abmelden wollt.

Dann kommen paar Sachen, ausfüllen und ab.

Man muss zwar weiterhin Rücksendeetiketten hochladen, hat es aber in der Hand, ginge ja bei Kleinigkeiten dann auch mit einer Briefmarke die man hochladen kann.

10
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_B8A16cPRYNPzj
In Antwort auf: Post von: Seller_fF3Z05fsZRz7h

Hallo Jan,

bei dir wird schon nach dem ersten Scan automatisch erstattet? Das passierte bei mir bis letzte Woche noch nicht. Die automatische Rücksendegenehmigung samt Label nervt mich auch extrem, aber da kommst du nur durch Abmeldung wieder raus.

Wie das genau funktioniert, kann ich dir nicht sagen. Anscheinend muss man sich damit an den Verkäuferservice wenden und dann eine mehrseitige Erklärung abgeben.

Vielleicht ist ja mal eine der Mods so nett, hier einen entsprechenden Quick-Tip einzustellen?! Würde bestimmt sehr viele interessieren, aber genau darum wird es vermutlich nicht passieren. ;-)

00
user profile
Seller_B8A16cPRYNPzj
In Antwort auf: Post von: Seller_fF3Z05fsZRz7h

Hallo Jan,

bei dir wird schon nach dem ersten Scan automatisch erstattet? Das passierte bei mir bis letzte Woche noch nicht. Die automatische Rücksendegenehmigung samt Label nervt mich auch extrem, aber da kommst du nur durch Abmeldung wieder raus.

Wie das genau funktioniert, kann ich dir nicht sagen. Anscheinend muss man sich damit an den Verkäuferservice wenden und dann eine mehrseitige Erklärung abgeben.

Vielleicht ist ja mal eine der Mods so nett, hier einen entsprechenden Quick-Tip einzustellen?! Würde bestimmt sehr viele interessieren, aber genau darum wird es vermutlich nicht passieren. ;-)

00
Antworten
user profile
Seller_RVwH8JCv53QtG
In Antwort auf: Post von: Seller_fF3Z05fsZRz7h

Ihr müsst einen Fall eröffnen und mitteilen, dass ihr Euch abmelden wollt.

Dann kommen paar Sachen, ausfüllen und ab.

Man muss zwar weiterhin Rücksendeetiketten hochladen, hat es aber in der Hand, ginge ja bei Kleinigkeiten dann auch mit einer Briefmarke die man hochladen kann.

10
user profile
Seller_RVwH8JCv53QtG
In Antwort auf: Post von: Seller_fF3Z05fsZRz7h

Ihr müsst einen Fall eröffnen und mitteilen, dass ihr Euch abmelden wollt.

Dann kommen paar Sachen, ausfüllen und ab.

Man muss zwar weiterhin Rücksendeetiketten hochladen, hat es aber in der Hand, ginge ja bei Kleinigkeiten dann auch mit einer Briefmarke die man hochladen kann.

10
Antworten
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden