Automatische Retoure + Rücksende-Etikett & Geld zurück nach dem ersten Scan
Guten Tag zusammen,
folgendes nervt mich schon seit langem, diese automatische Retoure mit kostenlosen Label für die Kunden. Gerade bei Produkten von 6 - 9,-€, ist dies ein übelster Verlust. Wir würden gerne wieder, wie früher, dass Kunden die Rücksendekosten selber tragen. Es werden von Kunden absichtlich falsche Daten angegeben, dass diese ein kostenloses Etikett bekommen. Kunden erhalten defekte Ware und senden diese zurück, sowas dürfte gar nicht akzeptiert werden, da es nur unkosten sind. Zudem ist es momentan ja so, dass nach dem ersten Scan der Retoure, die Kunden das Geld zurück bekommen, das heißt es entsteht ein völliges durcheinander für mich, da ich nicht mal die Ware wieder habe und kann überhaupt nichts beurteilen aber die Kunden haben Ihr Geld wieder und ich stehe ohne Geld da, ohne Ware und mit einem dicken Minus durch die zwei Labels.
Alles schön & gut für Kunden aber irgendwo gibts ja Grenzen.
Kann man aus diesen Programmes aussteigen? Es nervt wirklich sehr und kostet nur Geld.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Jan
Automatische Retoure + Rücksende-Etikett & Geld zurück nach dem ersten Scan
Guten Tag zusammen,
folgendes nervt mich schon seit langem, diese automatische Retoure mit kostenlosen Label für die Kunden. Gerade bei Produkten von 6 - 9,-€, ist dies ein übelster Verlust. Wir würden gerne wieder, wie früher, dass Kunden die Rücksendekosten selber tragen. Es werden von Kunden absichtlich falsche Daten angegeben, dass diese ein kostenloses Etikett bekommen. Kunden erhalten defekte Ware und senden diese zurück, sowas dürfte gar nicht akzeptiert werden, da es nur unkosten sind. Zudem ist es momentan ja so, dass nach dem ersten Scan der Retoure, die Kunden das Geld zurück bekommen, das heißt es entsteht ein völliges durcheinander für mich, da ich nicht mal die Ware wieder habe und kann überhaupt nichts beurteilen aber die Kunden haben Ihr Geld wieder und ich stehe ohne Geld da, ohne Ware und mit einem dicken Minus durch die zwei Labels.
Alles schön & gut für Kunden aber irgendwo gibts ja Grenzen.
Kann man aus diesen Programmes aussteigen? Es nervt wirklich sehr und kostet nur Geld.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Jan
3 Antworten
Seller_B8A16cPRYNPzj
Hallo Jan,
bei dir wird schon nach dem ersten Scan automatisch erstattet? Das passierte bei mir bis letzte Woche noch nicht. Die automatische Rücksendegenehmigung samt Label nervt mich auch extrem, aber da kommst du nur durch Abmeldung wieder raus.
Wie das genau funktioniert, kann ich dir nicht sagen. Anscheinend muss man sich damit an den Verkäuferservice wenden und dann eine mehrseitige Erklärung abgeben.
Vielleicht ist ja mal eine der Mods so nett, hier einen entsprechenden Quick-Tip einzustellen?! Würde bestimmt sehr viele interessieren, aber genau darum wird es vermutlich nicht passieren. ;-)
Seller_RVwH8JCv53QtG
Ihr müsst einen Fall eröffnen und mitteilen, dass ihr Euch abmelden wollt.
Dann kommen paar Sachen, ausfüllen und ab.
Man muss zwar weiterhin Rücksendeetiketten hochladen, hat es aber in der Hand, ginge ja bei Kleinigkeiten dann auch mit einer Briefmarke die man hochladen kann.