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Seller_a4Vyl24S99XE3

Artikel nicht angekommen

Hallo zusammen,

nach langer Zeit hier als Verkäufer, konnte man einige Erfahrung in Bezug auf Ehrlichkeit der Kunden sammeln. Wir verschicken zu 99,5% aller Bestellungen ohne Sendungsnummer. Natürlich wird den Kunden immer angezeigt „Artikel verspätet sich“ und führt natürlich zur Einladung „Artikel ist nicht angekommen, bitte Geld zurück“. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Großteil dieser Nachrichten an den Haaren herbei gezogen ist. Deswegen schreibe ich immer:

„Guten Tag,Sie werden auf Amazon mit einem Text informiert „Unterwegs, aber verspätet“, da die Bestellung nicht über Amazon direkt geliefert wird. Ihre Sendung wurde nämlich über die Deutsche Post zugestellt!Unsere Fachabteilung wird dies im Detail gerne auflisten und findet heraus, wo sich die Sendung genau befindet, da jede Sendung welche wir verschicken, sich nachverfolgen lässt. Wir werden Anhand der QR Briefmarke (Sendungsverfolgungsnummer), welche sich auf der Sendung befindet, einen Nachforschungsantrag stellen und werden eine Rückmeldung bekommen, wo sich die Sendung befindet.Senden Sie uns für den Nachforschungsantrag bei der Deutschen Post bitte Ihre Lieferadresse zum Abgleich zu.Mit freundlichen Grüßen“

Das klappt in der Regel ganz gut und schreckt viele Kunden ab. Es gibt aber leider den einen oder anderen, welcher sehr abgebrüht ist. Leider ist es seit einigen Monaten aufgefallen, dass der Großteil darauf nicht mehr mit „einschüchtern“ reagiert sondern es auf den A-Z Antrag anlegt.

Ich habe seit Jahren immer A-Z Anträge unter 0,50%. Seit Monaten wackelt es aber nach oben und hat schon 0,70% (ca. 3000 Bestellungen 60 Tage Wert).

Mich würde mal interessieren, ist das bei euch auch ein Thema (vielleicht versenden auch einige Verkäufer ohne Sendungsnummer) und wie geht ihr damit um? Mittlerweile bin ich am überlegen, wenn mich ein Kunde anschreibt, dass ich sofort Frage „Wünschen Sie Ersatz oder den Betrag zurück“. Natürlich wird fast immer „Betrag zurück“ kommen. Aber lieber das Geld erstatten und nicht Gefahr laufen über 1% zu kommen. Schade das man so denken muss, aber solche Menschen muss man mit einkalkulieren und ist wie Ladendiebstahl mit einzurechnen.

Btw: Die Ware mit Sendungsnummer zu verschicken kommt durch viele Faktoren nicht in Frage.

Freue mich auf Eure Erfahrung und wie ihr damit umgeht.

Gruß

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Tags:Verkäuferleistung
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Seller_a4Vyl24S99XE3

Artikel nicht angekommen

Hallo zusammen,

nach langer Zeit hier als Verkäufer, konnte man einige Erfahrung in Bezug auf Ehrlichkeit der Kunden sammeln. Wir verschicken zu 99,5% aller Bestellungen ohne Sendungsnummer. Natürlich wird den Kunden immer angezeigt „Artikel verspätet sich“ und führt natürlich zur Einladung „Artikel ist nicht angekommen, bitte Geld zurück“. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Großteil dieser Nachrichten an den Haaren herbei gezogen ist. Deswegen schreibe ich immer:

„Guten Tag,Sie werden auf Amazon mit einem Text informiert „Unterwegs, aber verspätet“, da die Bestellung nicht über Amazon direkt geliefert wird. Ihre Sendung wurde nämlich über die Deutsche Post zugestellt!Unsere Fachabteilung wird dies im Detail gerne auflisten und findet heraus, wo sich die Sendung genau befindet, da jede Sendung welche wir verschicken, sich nachverfolgen lässt. Wir werden Anhand der QR Briefmarke (Sendungsverfolgungsnummer), welche sich auf der Sendung befindet, einen Nachforschungsantrag stellen und werden eine Rückmeldung bekommen, wo sich die Sendung befindet.Senden Sie uns für den Nachforschungsantrag bei der Deutschen Post bitte Ihre Lieferadresse zum Abgleich zu.Mit freundlichen Grüßen“

Das klappt in der Regel ganz gut und schreckt viele Kunden ab. Es gibt aber leider den einen oder anderen, welcher sehr abgebrüht ist. Leider ist es seit einigen Monaten aufgefallen, dass der Großteil darauf nicht mehr mit „einschüchtern“ reagiert sondern es auf den A-Z Antrag anlegt.

Ich habe seit Jahren immer A-Z Anträge unter 0,50%. Seit Monaten wackelt es aber nach oben und hat schon 0,70% (ca. 3000 Bestellungen 60 Tage Wert).

Mich würde mal interessieren, ist das bei euch auch ein Thema (vielleicht versenden auch einige Verkäufer ohne Sendungsnummer) und wie geht ihr damit um? Mittlerweile bin ich am überlegen, wenn mich ein Kunde anschreibt, dass ich sofort Frage „Wünschen Sie Ersatz oder den Betrag zurück“. Natürlich wird fast immer „Betrag zurück“ kommen. Aber lieber das Geld erstatten und nicht Gefahr laufen über 1% zu kommen. Schade das man so denken muss, aber solche Menschen muss man mit einkalkulieren und ist wie Ladendiebstahl mit einzurechnen.

Btw: Die Ware mit Sendungsnummer zu verschicken kommt durch viele Faktoren nicht in Frage.

Freue mich auf Eure Erfahrung und wie ihr damit umgeht.

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Seller_G1PKKllhFr07V
In Antwort auf: Post von: Seller_a4Vyl24S99XE3

Dasa kommt bei uns immer in Wellen, als ob Amazon die Kunden am Tag x extra anmailt und sie auf die grossartige "Gratis-Artikel-Klaufmoeglichkeit" hinweist.

Dann wieder wochenlang keine Beschwerden.

Aber ich bin unentschieden, ob das plumper Betrug ist, oder die Sendungen wirklich wegkommen. Wir hatten im lokalen Depot eine diebische Elster, und aus eigener Erfahrung kenne ich es, dass alles moegliche im Briefkasten landet. Das geht dann natuerlich wieder in den Ausgang, in manchen Gegenden mag das etwas "flexibler" gehandhabt werden.

Aber (2) - wenn ich einen Artikel bestelle, dann meist, weil ich ihn haben meochte. Kommt er nicht an, frage ich nach. Und bestimmt nicht mit "wo ware GELD HER".

Leider gibt es zunehmend keine guenstige Versandoptionen mehr, Warenpost nehmen wir fuer einige Sachen, das klappt auch halbwegs gut - aber durch DHLs interne Strukturierung liegen die Sachen auch mal haeufig einen Tag laenger.

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Seller_B8A16cPRYNPzj
In Antwort auf: Post von: Seller_a4Vyl24S99XE3

Kommt auch immer ein wenig auf den Bereich an, in dem man verkauft, wie oft man mit derlei "Sendungsverlusten" beglückt wird.

Grundsätzlich kannst du nur so weitermachen wie bisher, mehr Gegenwehr kannst du nicht leisten, aber weniger sollte es auch nicht sein. Von einer "loseren" Erstattungspolitik würde ich an deiner Stelle Abstand nehmen, wenn du die Anzahl solcher Versandverluste mittelfristig nicht signifikant erhöhen willst (jeder erfolgreiche Versuch bring Nachahmer hervor!).

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Seller_a4Vyl24S99XE3
In Antwort auf: Post von: Seller_a4Vyl24S99XE3

Hat denn einer Erfahrung damit, was passiert wenn man über die 1% A-Z Garantie Quote kommt? Sperrung ist für viele ja die große Angst!

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Seller_JrpYCjdOUiINN
In Antwort auf: Post von: Seller_a4Vyl24S99XE3

„Wünschen Sie Ersatz oder den Betrag zurück“

Wie wär's mit "Kein Problem, wir schicken Ihnen umgehend Ersatz zu"? Klingt genauso zuvorkommend, ist aber wenigstens eine kleine Hürde für den Kunden, der jetzt begründen muss, warum er den Artikel dann doch nicht mehr haben will, nachdem er ihn erst so schmerzlich vermisst hat.

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Seller_RNcG9mBJUvsvL
In Antwort auf: Post von: Seller_a4Vyl24S99XE3

Das Problem kennen wir nur so gut. Oft melden die sogar, das bei Ihrer Bestellung steht, dass diese verloren gegangen wäre. Der Status "verloren gegangen" gibt es bei der Post allerdings nicht. Auch nicht bei Sendungen mit Sendungsverfolgung. Wir vermuten aber auch, dass einige Kunden deswegen eine "nicht angekommen" melden, weil Sie durch solche Meldungen eingeladen wurden. Ersatzlieferungen bieten wir gar nicht mehr an. Wir erstatten bei kleinpreisigen Artikel ohne Sendungsnummer sofort. Wenn ein Käufer eine "nicht angekommen" meldet und eine Ersatzlieferung haben möchte, erstatten wir auch und teilen ihm mit dass erneut bestellen soll. Ist ja auch letztendlich egal, ob man erneut schickt oder erstattet und der Käufer erneut bestellt. Beim letzteren ist aber ein A-Z nicht mehr möglich.

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Seller_a4Vyl24S99XE3

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nach langer Zeit hier als Verkäufer, konnte man einige Erfahrung in Bezug auf Ehrlichkeit der Kunden sammeln. Wir verschicken zu 99,5% aller Bestellungen ohne Sendungsnummer. Natürlich wird den Kunden immer angezeigt „Artikel verspätet sich“ und führt natürlich zur Einladung „Artikel ist nicht angekommen, bitte Geld zurück“. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Großteil dieser Nachrichten an den Haaren herbei gezogen ist. Deswegen schreibe ich immer:

„Guten Tag,Sie werden auf Amazon mit einem Text informiert „Unterwegs, aber verspätet“, da die Bestellung nicht über Amazon direkt geliefert wird. Ihre Sendung wurde nämlich über die Deutsche Post zugestellt!Unsere Fachabteilung wird dies im Detail gerne auflisten und findet heraus, wo sich die Sendung genau befindet, da jede Sendung welche wir verschicken, sich nachverfolgen lässt. Wir werden Anhand der QR Briefmarke (Sendungsverfolgungsnummer), welche sich auf der Sendung befindet, einen Nachforschungsantrag stellen und werden eine Rückmeldung bekommen, wo sich die Sendung befindet.Senden Sie uns für den Nachforschungsantrag bei der Deutschen Post bitte Ihre Lieferadresse zum Abgleich zu.Mit freundlichen Grüßen“

Das klappt in der Regel ganz gut und schreckt viele Kunden ab. Es gibt aber leider den einen oder anderen, welcher sehr abgebrüht ist. Leider ist es seit einigen Monaten aufgefallen, dass der Großteil darauf nicht mehr mit „einschüchtern“ reagiert sondern es auf den A-Z Antrag anlegt.

Ich habe seit Jahren immer A-Z Anträge unter 0,50%. Seit Monaten wackelt es aber nach oben und hat schon 0,70% (ca. 3000 Bestellungen 60 Tage Wert).

Mich würde mal interessieren, ist das bei euch auch ein Thema (vielleicht versenden auch einige Verkäufer ohne Sendungsnummer) und wie geht ihr damit um? Mittlerweile bin ich am überlegen, wenn mich ein Kunde anschreibt, dass ich sofort Frage „Wünschen Sie Ersatz oder den Betrag zurück“. Natürlich wird fast immer „Betrag zurück“ kommen. Aber lieber das Geld erstatten und nicht Gefahr laufen über 1% zu kommen. Schade das man so denken muss, aber solche Menschen muss man mit einkalkulieren und ist wie Ladendiebstahl mit einzurechnen.

Btw: Die Ware mit Sendungsnummer zu verschicken kommt durch viele Faktoren nicht in Frage.

Freue mich auf Eure Erfahrung und wie ihr damit umgeht.

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„Guten Tag,Sie werden auf Amazon mit einem Text informiert „Unterwegs, aber verspätet“, da die Bestellung nicht über Amazon direkt geliefert wird. Ihre Sendung wurde nämlich über die Deutsche Post zugestellt!Unsere Fachabteilung wird dies im Detail gerne auflisten und findet heraus, wo sich die Sendung genau befindet, da jede Sendung welche wir verschicken, sich nachverfolgen lässt. Wir werden Anhand der QR Briefmarke (Sendungsverfolgungsnummer), welche sich auf der Sendung befindet, einen Nachforschungsantrag stellen und werden eine Rückmeldung bekommen, wo sich die Sendung befindet.Senden Sie uns für den Nachforschungsantrag bei der Deutschen Post bitte Ihre Lieferadresse zum Abgleich zu.Mit freundlichen Grüßen“

Das klappt in der Regel ganz gut und schreckt viele Kunden ab. Es gibt aber leider den einen oder anderen, welcher sehr abgebrüht ist. Leider ist es seit einigen Monaten aufgefallen, dass der Großteil darauf nicht mehr mit „einschüchtern“ reagiert sondern es auf den A-Z Antrag anlegt.

Ich habe seit Jahren immer A-Z Anträge unter 0,50%. Seit Monaten wackelt es aber nach oben und hat schon 0,70% (ca. 3000 Bestellungen 60 Tage Wert).

Mich würde mal interessieren, ist das bei euch auch ein Thema (vielleicht versenden auch einige Verkäufer ohne Sendungsnummer) und wie geht ihr damit um? Mittlerweile bin ich am überlegen, wenn mich ein Kunde anschreibt, dass ich sofort Frage „Wünschen Sie Ersatz oder den Betrag zurück“. Natürlich wird fast immer „Betrag zurück“ kommen. Aber lieber das Geld erstatten und nicht Gefahr laufen über 1% zu kommen. Schade das man so denken muss, aber solche Menschen muss man mit einkalkulieren und ist wie Ladendiebstahl mit einzurechnen.

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von Seller_a4Vyl24S99XE3

Hallo zusammen,

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„Guten Tag,Sie werden auf Amazon mit einem Text informiert „Unterwegs, aber verspätet“, da die Bestellung nicht über Amazon direkt geliefert wird. Ihre Sendung wurde nämlich über die Deutsche Post zugestellt!Unsere Fachabteilung wird dies im Detail gerne auflisten und findet heraus, wo sich die Sendung genau befindet, da jede Sendung welche wir verschicken, sich nachverfolgen lässt. Wir werden Anhand der QR Briefmarke (Sendungsverfolgungsnummer), welche sich auf der Sendung befindet, einen Nachforschungsantrag stellen und werden eine Rückmeldung bekommen, wo sich die Sendung befindet.Senden Sie uns für den Nachforschungsantrag bei der Deutschen Post bitte Ihre Lieferadresse zum Abgleich zu.Mit freundlichen Grüßen“

Das klappt in der Regel ganz gut und schreckt viele Kunden ab. Es gibt aber leider den einen oder anderen, welcher sehr abgebrüht ist. Leider ist es seit einigen Monaten aufgefallen, dass der Großteil darauf nicht mehr mit „einschüchtern“ reagiert sondern es auf den A-Z Antrag anlegt.

Ich habe seit Jahren immer A-Z Anträge unter 0,50%. Seit Monaten wackelt es aber nach oben und hat schon 0,70% (ca. 3000 Bestellungen 60 Tage Wert).

Mich würde mal interessieren, ist das bei euch auch ein Thema (vielleicht versenden auch einige Verkäufer ohne Sendungsnummer) und wie geht ihr damit um? Mittlerweile bin ich am überlegen, wenn mich ein Kunde anschreibt, dass ich sofort Frage „Wünschen Sie Ersatz oder den Betrag zurück“. Natürlich wird fast immer „Betrag zurück“ kommen. Aber lieber das Geld erstatten und nicht Gefahr laufen über 1% zu kommen. Schade das man so denken muss, aber solche Menschen muss man mit einkalkulieren und ist wie Ladendiebstahl mit einzurechnen.

Btw: Die Ware mit Sendungsnummer zu verschicken kommt durch viele Faktoren nicht in Frage.

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Seller_G1PKKllhFr07V
In Antwort auf: Post von: Seller_a4Vyl24S99XE3

Dasa kommt bei uns immer in Wellen, als ob Amazon die Kunden am Tag x extra anmailt und sie auf die grossartige "Gratis-Artikel-Klaufmoeglichkeit" hinweist.

Dann wieder wochenlang keine Beschwerden.

Aber ich bin unentschieden, ob das plumper Betrug ist, oder die Sendungen wirklich wegkommen. Wir hatten im lokalen Depot eine diebische Elster, und aus eigener Erfahrung kenne ich es, dass alles moegliche im Briefkasten landet. Das geht dann natuerlich wieder in den Ausgang, in manchen Gegenden mag das etwas "flexibler" gehandhabt werden.

Aber (2) - wenn ich einen Artikel bestelle, dann meist, weil ich ihn haben meochte. Kommt er nicht an, frage ich nach. Und bestimmt nicht mit "wo ware GELD HER".

Leider gibt es zunehmend keine guenstige Versandoptionen mehr, Warenpost nehmen wir fuer einige Sachen, das klappt auch halbwegs gut - aber durch DHLs interne Strukturierung liegen die Sachen auch mal haeufig einen Tag laenger.

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Seller_B8A16cPRYNPzj
In Antwort auf: Post von: Seller_a4Vyl24S99XE3

Kommt auch immer ein wenig auf den Bereich an, in dem man verkauft, wie oft man mit derlei "Sendungsverlusten" beglückt wird.

Grundsätzlich kannst du nur so weitermachen wie bisher, mehr Gegenwehr kannst du nicht leisten, aber weniger sollte es auch nicht sein. Von einer "loseren" Erstattungspolitik würde ich an deiner Stelle Abstand nehmen, wenn du die Anzahl solcher Versandverluste mittelfristig nicht signifikant erhöhen willst (jeder erfolgreiche Versuch bring Nachahmer hervor!).

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Seller_a4Vyl24S99XE3
In Antwort auf: Post von: Seller_a4Vyl24S99XE3

Hat denn einer Erfahrung damit, was passiert wenn man über die 1% A-Z Garantie Quote kommt? Sperrung ist für viele ja die große Angst!

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Seller_JrpYCjdOUiINN
In Antwort auf: Post von: Seller_a4Vyl24S99XE3

„Wünschen Sie Ersatz oder den Betrag zurück“

Wie wär's mit "Kein Problem, wir schicken Ihnen umgehend Ersatz zu"? Klingt genauso zuvorkommend, ist aber wenigstens eine kleine Hürde für den Kunden, der jetzt begründen muss, warum er den Artikel dann doch nicht mehr haben will, nachdem er ihn erst so schmerzlich vermisst hat.

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Seller_RNcG9mBJUvsvL
In Antwort auf: Post von: Seller_a4Vyl24S99XE3

Das Problem kennen wir nur so gut. Oft melden die sogar, das bei Ihrer Bestellung steht, dass diese verloren gegangen wäre. Der Status "verloren gegangen" gibt es bei der Post allerdings nicht. Auch nicht bei Sendungen mit Sendungsverfolgung. Wir vermuten aber auch, dass einige Kunden deswegen eine "nicht angekommen" melden, weil Sie durch solche Meldungen eingeladen wurden. Ersatzlieferungen bieten wir gar nicht mehr an. Wir erstatten bei kleinpreisigen Artikel ohne Sendungsnummer sofort. Wenn ein Käufer eine "nicht angekommen" meldet und eine Ersatzlieferung haben möchte, erstatten wir auch und teilen ihm mit dass erneut bestellen soll. Ist ja auch letztendlich egal, ob man erneut schickt oder erstattet und der Käufer erneut bestellt. Beim letzteren ist aber ein A-Z nicht mehr möglich.

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Seller_G1PKKllhFr07V
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Dasa kommt bei uns immer in Wellen, als ob Amazon die Kunden am Tag x extra anmailt und sie auf die grossartige "Gratis-Artikel-Klaufmoeglichkeit" hinweist.

Dann wieder wochenlang keine Beschwerden.

Aber ich bin unentschieden, ob das plumper Betrug ist, oder die Sendungen wirklich wegkommen. Wir hatten im lokalen Depot eine diebische Elster, und aus eigener Erfahrung kenne ich es, dass alles moegliche im Briefkasten landet. Das geht dann natuerlich wieder in den Ausgang, in manchen Gegenden mag das etwas "flexibler" gehandhabt werden.

Aber (2) - wenn ich einen Artikel bestelle, dann meist, weil ich ihn haben meochte. Kommt er nicht an, frage ich nach. Und bestimmt nicht mit "wo ware GELD HER".

Leider gibt es zunehmend keine guenstige Versandoptionen mehr, Warenpost nehmen wir fuer einige Sachen, das klappt auch halbwegs gut - aber durch DHLs interne Strukturierung liegen die Sachen auch mal haeufig einen Tag laenger.

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Seller_G1PKKllhFr07V
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Dasa kommt bei uns immer in Wellen, als ob Amazon die Kunden am Tag x extra anmailt und sie auf die grossartige "Gratis-Artikel-Klaufmoeglichkeit" hinweist.

Dann wieder wochenlang keine Beschwerden.

Aber ich bin unentschieden, ob das plumper Betrug ist, oder die Sendungen wirklich wegkommen. Wir hatten im lokalen Depot eine diebische Elster, und aus eigener Erfahrung kenne ich es, dass alles moegliche im Briefkasten landet. Das geht dann natuerlich wieder in den Ausgang, in manchen Gegenden mag das etwas "flexibler" gehandhabt werden.

Aber (2) - wenn ich einen Artikel bestelle, dann meist, weil ich ihn haben meochte. Kommt er nicht an, frage ich nach. Und bestimmt nicht mit "wo ware GELD HER".

Leider gibt es zunehmend keine guenstige Versandoptionen mehr, Warenpost nehmen wir fuer einige Sachen, das klappt auch halbwegs gut - aber durch DHLs interne Strukturierung liegen die Sachen auch mal haeufig einen Tag laenger.

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Seller_B8A16cPRYNPzj
In Antwort auf: Post von: Seller_a4Vyl24S99XE3

Kommt auch immer ein wenig auf den Bereich an, in dem man verkauft, wie oft man mit derlei "Sendungsverlusten" beglückt wird.

Grundsätzlich kannst du nur so weitermachen wie bisher, mehr Gegenwehr kannst du nicht leisten, aber weniger sollte es auch nicht sein. Von einer "loseren" Erstattungspolitik würde ich an deiner Stelle Abstand nehmen, wenn du die Anzahl solcher Versandverluste mittelfristig nicht signifikant erhöhen willst (jeder erfolgreiche Versuch bring Nachahmer hervor!).

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Kommt auch immer ein wenig auf den Bereich an, in dem man verkauft, wie oft man mit derlei "Sendungsverlusten" beglückt wird.

Grundsätzlich kannst du nur so weitermachen wie bisher, mehr Gegenwehr kannst du nicht leisten, aber weniger sollte es auch nicht sein. Von einer "loseren" Erstattungspolitik würde ich an deiner Stelle Abstand nehmen, wenn du die Anzahl solcher Versandverluste mittelfristig nicht signifikant erhöhen willst (jeder erfolgreiche Versuch bring Nachahmer hervor!).

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Seller_a4Vyl24S99XE3
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Hat denn einer Erfahrung damit, was passiert wenn man über die 1% A-Z Garantie Quote kommt? Sperrung ist für viele ja die große Angst!

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Hat denn einer Erfahrung damit, was passiert wenn man über die 1% A-Z Garantie Quote kommt? Sperrung ist für viele ja die große Angst!

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Seller_JrpYCjdOUiINN
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„Wünschen Sie Ersatz oder den Betrag zurück“

Wie wär's mit "Kein Problem, wir schicken Ihnen umgehend Ersatz zu"? Klingt genauso zuvorkommend, ist aber wenigstens eine kleine Hürde für den Kunden, der jetzt begründen muss, warum er den Artikel dann doch nicht mehr haben will, nachdem er ihn erst so schmerzlich vermisst hat.

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Wie wär's mit "Kein Problem, wir schicken Ihnen umgehend Ersatz zu"? Klingt genauso zuvorkommend, ist aber wenigstens eine kleine Hürde für den Kunden, der jetzt begründen muss, warum er den Artikel dann doch nicht mehr haben will, nachdem er ihn erst so schmerzlich vermisst hat.

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Das Problem kennen wir nur so gut. Oft melden die sogar, das bei Ihrer Bestellung steht, dass diese verloren gegangen wäre. Der Status "verloren gegangen" gibt es bei der Post allerdings nicht. Auch nicht bei Sendungen mit Sendungsverfolgung. Wir vermuten aber auch, dass einige Kunden deswegen eine "nicht angekommen" melden, weil Sie durch solche Meldungen eingeladen wurden. Ersatzlieferungen bieten wir gar nicht mehr an. Wir erstatten bei kleinpreisigen Artikel ohne Sendungsnummer sofort. Wenn ein Käufer eine "nicht angekommen" meldet und eine Ersatzlieferung haben möchte, erstatten wir auch und teilen ihm mit dass erneut bestellen soll. Ist ja auch letztendlich egal, ob man erneut schickt oder erstattet und der Käufer erneut bestellt. Beim letzteren ist aber ein A-Z nicht mehr möglich.

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Das Problem kennen wir nur so gut. Oft melden die sogar, das bei Ihrer Bestellung steht, dass diese verloren gegangen wäre. Der Status "verloren gegangen" gibt es bei der Post allerdings nicht. Auch nicht bei Sendungen mit Sendungsverfolgung. Wir vermuten aber auch, dass einige Kunden deswegen eine "nicht angekommen" melden, weil Sie durch solche Meldungen eingeladen wurden. Ersatzlieferungen bieten wir gar nicht mehr an. Wir erstatten bei kleinpreisigen Artikel ohne Sendungsnummer sofort. Wenn ein Käufer eine "nicht angekommen" meldet und eine Ersatzlieferung haben möchte, erstatten wir auch und teilen ihm mit dass erneut bestellen soll. Ist ja auch letztendlich egal, ob man erneut schickt oder erstattet und der Käufer erneut bestellt. Beim letzteren ist aber ein A-Z nicht mehr möglich.

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