Mögliche Gründe für „Keine hervorgehobenen Angebote verfügbar“ trotz FBA ohne andere Angebote
Hallo zusammen,
wir haben Anfang des Jahres einen alten Amazon-Account reaktiviert und bieten u.a. Artikel unter eigener Marke an. Die Artikel hat vorher eine andere Firma unter einem separaten Account verkauft, der Ende letzten Jahres geschlossen wurde (dieses Vorgehen hat mir der Support empfohlen).
Mir war bewusst, dass es nach der Reaktivierung des alten Accounts wohl eine Weile dauert, bis der Account wieder voll funktioniert.Leider haben nahezu alle Angebote (egal ob FBM oder FBA) nach knapp 10 Monaten immer noch den Hinweis „Keine hervorgehobenen Angebote verfügbar“ auf den Produktseiten.Das führt natürlich dazu, dass Bestellungen und Umsätze relativ überschaubar sind.
Die „Vitalparameter“ des Accounts sind alle in Ordnung, auch die Stimme des Kunden usw. sind im grünen Bereich. Steuerdaten und Verifizierung passen ebenso wie LUCID und der ganze andere Kram.
Werbeanzeigen kann ich im Kampagnenmanager zwar. anlegen und die Artikel werden mir auch als berechtigt angezeigt. Bekommen allerdings keine Impressionen oder Ähnliches.
Ich habe es auch schon mit Preissenkungen probiert - leider ebenfalls ohne Erfolg.
Produkt-Beispiele: B07G2SSZMB, B01AQSURZ8
Mich wundert das ganze dann doch etwas und ich habe bereits mehrfach versucht, über den Support in Erfahrung zu bringen woran es ggf. liegen könnte. Hier bin ich leider über Standard-Antworten mit Links zur Amazon-Hilfe nicht rausgekommen. Die kenne ich und im Endeffekt habe ich alles so umgesetzt wie von Amazon gefordert.
Irgendwie bleibt mir nur noch die Vermutung, dass da „im System“ was hängt, das sich beheben lässt.
Auf Dauer macht es so keinen Sinn, hier weiter zu verkaufen. Das ist so leider nur reine Arbeitsbeschaffung.
Kann eventuell jemand aus der Community oder @Emma_Amazon helfen?
Vielen Dank
Daniel
Mögliche Gründe für „Keine hervorgehobenen Angebote verfügbar“ trotz FBA ohne andere Angebote
Hallo zusammen,
wir haben Anfang des Jahres einen alten Amazon-Account reaktiviert und bieten u.a. Artikel unter eigener Marke an. Die Artikel hat vorher eine andere Firma unter einem separaten Account verkauft, der Ende letzten Jahres geschlossen wurde (dieses Vorgehen hat mir der Support empfohlen).
Mir war bewusst, dass es nach der Reaktivierung des alten Accounts wohl eine Weile dauert, bis der Account wieder voll funktioniert.Leider haben nahezu alle Angebote (egal ob FBM oder FBA) nach knapp 10 Monaten immer noch den Hinweis „Keine hervorgehobenen Angebote verfügbar“ auf den Produktseiten.Das führt natürlich dazu, dass Bestellungen und Umsätze relativ überschaubar sind.
Die „Vitalparameter“ des Accounts sind alle in Ordnung, auch die Stimme des Kunden usw. sind im grünen Bereich. Steuerdaten und Verifizierung passen ebenso wie LUCID und der ganze andere Kram.
Werbeanzeigen kann ich im Kampagnenmanager zwar. anlegen und die Artikel werden mir auch als berechtigt angezeigt. Bekommen allerdings keine Impressionen oder Ähnliches.
Ich habe es auch schon mit Preissenkungen probiert - leider ebenfalls ohne Erfolg.
Produkt-Beispiele: B07G2SSZMB, B01AQSURZ8
Mich wundert das ganze dann doch etwas und ich habe bereits mehrfach versucht, über den Support in Erfahrung zu bringen woran es ggf. liegen könnte. Hier bin ich leider über Standard-Antworten mit Links zur Amazon-Hilfe nicht rausgekommen. Die kenne ich und im Endeffekt habe ich alles so umgesetzt wie von Amazon gefordert.
Irgendwie bleibt mir nur noch die Vermutung, dass da „im System“ was hängt, das sich beheben lässt.
Auf Dauer macht es so keinen Sinn, hier weiter zu verkaufen. Das ist so leider nur reine Arbeitsbeschaffung.
Kann eventuell jemand aus der Community oder @Emma_Amazon helfen?
Vielen Dank
Daniel
4 Antworten
Seller_CJjIUGWJZIDbW
Kurz: Du beziehst dich auf das Thema BuyBox und diese ist und bleibt ein Mysterium. Es gibt kein Anrecht und daher kann dir Niemand außerhalb von Amazon zu 100% sagen, woran es liegt.
Auch wenn Preis und die „Vitalparameter“ des Accounts für dich ok sind, tippe ich trotzdem darauf, dass ein länger deaktivierter Account das Problem sein könnte. Was du aktuell unter Käuferleistung siehst, sind die letzten 90 Tage. Aber ohne Gewähr...
Seller_68vttYyvIcQ4I
Liebe @Emma_Amazon - kannst du dir das eventuell mal ansehen? Vielen Dank :-)
Emma_Amazon
Hallo @Seller_68vttYyvIcQ4I,
wenn der Account länger inaktiv war, kann es durchaus etwas länger dauern bis ihr wieder mehr Bestellungen erhaltet. Da habe ich aber auch keine weiteren Infos vorliegen. Ich kann da nur Geduld und die folgenden Seiten empfehlen:
- Häufig gestellte Fragen zu Verkaufstrend
- Häufig gestellte Fragen zum Verkaufsrang
- Hervorgehobenes Angebot
Beste Grüße,
Emma