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Seller_6MRm1lQMMp7Nx

suppressed ASIN

Liebe Amazon-Verkäufer-Community,

Da wir bei Amazon noch relativ neu sind, würde ich mich über Ihren Rat zur Lösung meines Problems freuen.

Im Menüpunkt Account Health wurde eine meiner ASINs von einem Kunden wie folgt markiert:

Produktzustandsbeschwerde – Falsches Produkt (Product Condition Complaint – Wrong Product)

Nun ist meine ASIN eingeschränkt.

Was ich sonst noch sehe: Ergriffene Maßnahmen: Es besteht die Gefahr, dass der Eintrag entfernt wird

Wie kann ich das Problem am schnellsten beheben?

Ich bin der Produzent.

Ich verwende Amazon FBA Fulfillment.

Es ist sicher, dass das Produkt in Ordnung ist, das Produkt nicht defekt ist, allen Gesetzen entspricht, einfache Kosmetik.

Sie können nicht das falsche Produkt erhalten haben, da es von Amazon FBA verschickt wurde. Wenn es passiert, ist es nicht meine Schuld, sondern die Schuld von Amazon.

Ich vermute, dass der Kunde schlecht gelaunt oder nachlässig mit dem Produkt umgegangen ist und es aufgrund seines Verschuldens fälschlicherweise als fehlerhaftes Produkt gemeldet hat.

Was ist in diesem Fall zu tun? Die Methode?

Danke für die Hilfe,

Peter

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Tags:Ausgesetzt, Verkäuferleistung
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Seller_6MRm1lQMMp7Nx

suppressed ASIN

Liebe Amazon-Verkäufer-Community,

Da wir bei Amazon noch relativ neu sind, würde ich mich über Ihren Rat zur Lösung meines Problems freuen.

Im Menüpunkt Account Health wurde eine meiner ASINs von einem Kunden wie folgt markiert:

Produktzustandsbeschwerde – Falsches Produkt (Product Condition Complaint – Wrong Product)

Nun ist meine ASIN eingeschränkt.

Was ich sonst noch sehe: Ergriffene Maßnahmen: Es besteht die Gefahr, dass der Eintrag entfernt wird

Wie kann ich das Problem am schnellsten beheben?

Ich bin der Produzent.

Ich verwende Amazon FBA Fulfillment.

Es ist sicher, dass das Produkt in Ordnung ist, das Produkt nicht defekt ist, allen Gesetzen entspricht, einfache Kosmetik.

Sie können nicht das falsche Produkt erhalten haben, da es von Amazon FBA verschickt wurde. Wenn es passiert, ist es nicht meine Schuld, sondern die Schuld von Amazon.

Ich vermute, dass der Kunde schlecht gelaunt oder nachlässig mit dem Produkt umgegangen ist und es aufgrund seines Verschuldens fälschlicherweise als fehlerhaftes Produkt gemeldet hat.

Was ist in diesem Fall zu tun? Die Methode?

Danke für die Hilfe,

Peter

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Seller_gX1r7HAdIW0i5
In Antwort auf: Post von: Seller_6MRm1lQMMp7Nx

Moin,

hast du mal bei Stimme des Kunden geguckt, was da zu deiner ASIN steht? Manchmal findet man da den wahren Grund.

To make a long Story short: Schreibt einfach einen Maßnahmenplan in dem ihr erklärt, wie ihr verhindert, dass falsche oder gebrauchte (Condition Complain) Ware an das FBA Lager gesendet wird.

Alles andere bedeutet wochenlange Kopfschmerzen. Obwohl wir alle wissen, dass der Kunde entweder einfach lügt oder das Milliarden-Dollar-amazon-System nicht in der Lage ist, die korrekte Meldung anzuzeigen. In dem Fall ist "Falscher Artikel" einfach nur ein Platzhalter für das eigentliche Problem.

LG, M.

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Seller_C8XxwTXrjLw11
In Antwort auf: Post von: Seller_6MRm1lQMMp7Nx

Na das kann schon passieren, wennihr es zB falsch labelt oder es nichtzu 100% den Informationen auf der Produktdetailseite entspricht / oder den Bildern / Neue Verpackung usw... Das mal alles ausschließen - dann Fehler akzeptieren und sich einmal durchgklicken - der Verstoß wird dann entfernt. Es sollte aber eben nicht zu oftzum gleichen Verstoß gleicher Kundenmeldung kommen - daher vorher alle Möglichen Fehlerquellen ausschließen. Massnahmeplan musst du nicht schreiben wenn keiner gefordert wurde.

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Seller_6MRm1lQMMp7Nx

Produktzustandsbeschwerde – Falsches Produkt (Product Condition Complaint – Wrong Product)

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Nikolaus_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_6MRm1lQMMp7Nx

Hallo Herbiovit_team,

Danke für deiner Post in Verkäuferforen!

Mein Name ist Nikolaus und ich würde dir gerne bei deiner Frage helfen.

Ich schätze wirklich alle Informationen im Post, das macht es so viel einfacher zu antworten mit relevante Informationen!

Gegen jeden Verstoß, der in Verkäuferleistung festgestellt wird, muss sowieso eine Widerspruch eingelegt werden.

Wenn sich diese Art von Verstößen jedoch auf den Versand durch FBA bezieht, kann es sich um einen Fehler handeln, der in einem Amazon-Versandzentrum gemacht wurde. Daher muss vor Einreichung einer Widerspruch bei der FBA-Abteilung ein Bin-check beantragt werden, damit diese überprüfen kann, ob mit dem Produkt alles in Ordnung ist da im Fulfillment Center.

Bitte über die HILFE-Schaltfläche eine schriftliche Anfrage an die FBA-Abteilung senden, und sicher stellen, dass die FBA-Schaltfläche in den Optionen ausgewählt wird, damit der Fall auf dem richtigem Schreibtisch landet, sozusagen. Sobald dies geschehen ist, muss noch eine Widerspruch eingereicht werden; außerdem muss die Fallnummer für den angeforderten Bin-check beim Widerspruch aufgeführt werden.

Halte uns gerne auf dem Laufenden und schreibe hier wenn du noch weitere Fragen hast.

Viele liebe Grüße,

Nikki

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Seller_6MRm1lQMMp7Nx

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Danke für die Hilfe,

Peter

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Ich vermute, dass der Kunde schlecht gelaunt oder nachlässig mit dem Produkt umgegangen ist und es aufgrund seines Verschuldens fälschlicherweise als fehlerhaftes Produkt gemeldet hat.

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Produktzustandsbeschwerde – Falsches Produkt (Product Condition Complaint – Wrong Product)

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Was ich sonst noch sehe: Ergriffene Maßnahmen: Es besteht die Gefahr, dass der Eintrag entfernt wird

Wie kann ich das Problem am schnellsten beheben?

Ich bin der Produzent.

Ich verwende Amazon FBA Fulfillment.

Es ist sicher, dass das Produkt in Ordnung ist, das Produkt nicht defekt ist, allen Gesetzen entspricht, einfache Kosmetik.

Sie können nicht das falsche Produkt erhalten haben, da es von Amazon FBA verschickt wurde. Wenn es passiert, ist es nicht meine Schuld, sondern die Schuld von Amazon.

Ich vermute, dass der Kunde schlecht gelaunt oder nachlässig mit dem Produkt umgegangen ist und es aufgrund seines Verschuldens fälschlicherweise als fehlerhaftes Produkt gemeldet hat.

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Bitte über die HILFE-Schaltfläche eine schriftliche Anfrage an die FBA-Abteilung senden, und sicher stellen, dass die FBA-Schaltfläche in den Optionen ausgewählt wird, damit der Fall auf dem richtigem Schreibtisch landet, sozusagen. Sobald dies geschehen ist, muss noch eine Widerspruch eingereicht werden; außerdem muss die Fallnummer für den angeforderten Bin-check beim Widerspruch aufgeführt werden.

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Nikolaus_Amazon
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Wenn sich diese Art von Verstößen jedoch auf den Versand durch FBA bezieht, kann es sich um einen Fehler handeln, der in einem Amazon-Versandzentrum gemacht wurde. Daher muss vor Einreichung einer Widerspruch bei der FBA-Abteilung ein Bin-check beantragt werden, damit diese überprüfen kann, ob mit dem Produkt alles in Ordnung ist da im Fulfillment Center.

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