Amazon schließt mein Konto
Ich bin ja einiges von Amazon gewohnt aber kurz vor Weihnachten meinen Shop zu schließen, schießt schon den Vogel ab.
Begründung: Ihr Konto wurde aufgrund fehlender Steuerinformationen im DAC7-Compliance-Portal deaktiviert. Damit Ihr Konto wieder aktiviert werden kann, geben Sie bitte die erforderlichen Steuerinformationen an. Nachdem Sie die Überprüfung abgeschlossen haben, wird Ihr Konto innerhalb der nächsten 48 Stunden reaktiviert.
Nach einem Jahr. Nach einem Jahr denkt Amazon, es würden Daten fehlen. Natürlich fehlen sie nicht. Das Formular welches ich ausfüllen soll, ist Vollständig. Ich hab es inzwischen 6x ausgefüllt und der Status ändert sich nicht. In der Warteschleife hänge ich nun seit 40 Minuten. Einmal kam ich nach 20 Minuten durch, da legte der Mitarbeiter noch während ich mein Problem schilderte, einfach auf.
Hatte jemand ein ähnliches Problem und kann mir vielleicht weiterhelfen?
Amazon schließt mein Konto
Ich bin ja einiges von Amazon gewohnt aber kurz vor Weihnachten meinen Shop zu schließen, schießt schon den Vogel ab.
Begründung: Ihr Konto wurde aufgrund fehlender Steuerinformationen im DAC7-Compliance-Portal deaktiviert. Damit Ihr Konto wieder aktiviert werden kann, geben Sie bitte die erforderlichen Steuerinformationen an. Nachdem Sie die Überprüfung abgeschlossen haben, wird Ihr Konto innerhalb der nächsten 48 Stunden reaktiviert.
Nach einem Jahr. Nach einem Jahr denkt Amazon, es würden Daten fehlen. Natürlich fehlen sie nicht. Das Formular welches ich ausfüllen soll, ist Vollständig. Ich hab es inzwischen 6x ausgefüllt und der Status ändert sich nicht. In der Warteschleife hänge ich nun seit 40 Minuten. Einmal kam ich nach 20 Minuten durch, da legte der Mitarbeiter noch während ich mein Problem schilderte, einfach auf.
Hatte jemand ein ähnliches Problem und kann mir vielleicht weiterhelfen?
10 Antworten
Seller_30bca7DlIFZxg
geh mal bitte in die Einstellungen und dann auf Identitätsdaten. Dann schau ob deine Steuernummer akzeptiert ist. Wenn nicht rauslöschen:
Es gibt dann 2 Optionen. Entweder du lässt es so und schickst alles erneut im DAC7-Portal ab( was anscheinend bei einem Seller geklappt hat) oder du fügst die Steuernummer erneut hinzu sodass es auf akzeptiert springt. Daraufhin schickst du die Daten im DAC7 Portal ab…. Was klappt weiss ich nicht…
Seller_VBos1mBuEh96d
Hatte ähnliches Problem, dass es ewig nicht abgeschlossen wurde. Problemlösung bei mir war, dass ich alle Steuerinfos löschen sollte und das Formular erneut ausfüllen und abschicken, ging dann schnell durch...
Seller_y5tBZQU8o5RzV
Unglaublicher Vorgang!
Wir haben die Daten auch hochgeladen, wurde geprüft und mit Zufriedenheit akzeptiert. Seid 1 Woche allerdings im Portal steht in riter Umrandung" Ihr Konto wird vorraussichtlich deaktiviert, denn es fehlen Ihre DAC7 Steuerangaben. Telefoniert und geschrieben ergo: Alles in Ordnung ihre Daten werden geprüft.........! Denke es kann täglich zur Deaktivierung kommen. Mensch Amazon ihr verdient Geld mit den VK reißt Euch doch zusammen!!
Seller_kFzmtWl4bNPi6
Bei mir genau das gleiche... Mein Konto wurde Deaktiviert und der Status der Übermittlung ändert sich nicht. Meine Steuernummer wurde akzeptiert, zuvor stand die Überprüfung ausstehend.
Hab mehrmals mit dem Kundensupport geredet der ist aber semi hilffreichh falls jemand eine lösung hatt bitte melden
Luna_Amazon
Hallo @Seller_ZplNYa7egH2Pj,
Mein Name ist Luna, danke, dass Sie Ihre Zweifel im Forum geteilt hast.
Wenn Sie sicher sind, dass die eingegebenen Informationen korrekt sind, müssen Sie jetzt nur noch warten. Die Abteilung hat eine kleine Verzögerung bei der Überprüfung der Informationen, daher kann es vorkommen, dass 48 Stunden überschritten werden.
Ich hoffe wirklich, dass ich Ihnen weitergeholfen habe.
Danke,
Luna