Lieferzeitraum auf Produktseite falsch! Schon jemand aufgefallen?
Hallo zusammen,
Lieferzeit-Anzeige auf der Produktseite stimmt nicht - bei Nicht-FBA Artikeln. Ist euch das schon aufgefallen?
Auf der Produktseite wird heute als Lieferzeit folgendes angezeigt "Lieferung 13. - 18. Aug., wenn Sie Standardversand an der Kasse wählen"
Das ist aber viel zu lang gezogen und stimmt überhaupt nicht mit den Versand- und Bearbeitungszeit Einstellungen überrein:
Wir haben bei unsere Artikeln unter “Bearbeitungszeit” 1 Werktag eingetragen und in der Versandeinstellungen unter “Transportzeit exkl. Bearbeitungszeit” 1-2 Werktage
Aufgrund des Feiertages nächsten Mittwoch in 2 Bundesländern wird uns in den heutigen Bestellungen im SellerCentral folgendes anzeigt als Lieferzeitraum: 11. Aug. 2018 bis 16. Aug. 2018
Aber wieso wird auf der Produktseite, beim selben Artikel, dann Lieferung zw. 13. - 18. Aug. angezeigt, obwohl es in der Bestellung Lieferung zw. 11. Aug. 2018 bis 16. Aug. 2018 ist?
D.h. Der Kunde sieht ein Lieferzeitraum zw. 13. - 18. Aug., aber tatsächlich ist ist es zw. 11. - 16. Aug. 2018.
Ist das ein Bug? Ist ja total mies!
Ist es bei Euch auch so?
Habe soeben bei ein paar anderen Verkäuferkollegen geschaut und bei vielen wird ebenfalls unter Standardversand bei heutige Bestellung (09.08.2018) den falschen Lieferzeitraum 13. - 18. Aug. angezeigt. Alles NICHT-FBA Artikeln.
Doch bei anderen wiederum 11. - 14. Aug. als Standardversand ohne Premium Versand etc…
Wie kann das sein?
Hat jemand das schon früher bemerkt und es an den VK gemeldet?
Danke
Kleines Licht
Lieferzeitraum auf Produktseite falsch! Schon jemand aufgefallen?
Hallo zusammen,
Lieferzeit-Anzeige auf der Produktseite stimmt nicht - bei Nicht-FBA Artikeln. Ist euch das schon aufgefallen?
Auf der Produktseite wird heute als Lieferzeit folgendes angezeigt "Lieferung 13. - 18. Aug., wenn Sie Standardversand an der Kasse wählen"
Das ist aber viel zu lang gezogen und stimmt überhaupt nicht mit den Versand- und Bearbeitungszeit Einstellungen überrein:
Wir haben bei unsere Artikeln unter “Bearbeitungszeit” 1 Werktag eingetragen und in der Versandeinstellungen unter “Transportzeit exkl. Bearbeitungszeit” 1-2 Werktage
Aufgrund des Feiertages nächsten Mittwoch in 2 Bundesländern wird uns in den heutigen Bestellungen im SellerCentral folgendes anzeigt als Lieferzeitraum: 11. Aug. 2018 bis 16. Aug. 2018
Aber wieso wird auf der Produktseite, beim selben Artikel, dann Lieferung zw. 13. - 18. Aug. angezeigt, obwohl es in der Bestellung Lieferung zw. 11. Aug. 2018 bis 16. Aug. 2018 ist?
D.h. Der Kunde sieht ein Lieferzeitraum zw. 13. - 18. Aug., aber tatsächlich ist ist es zw. 11. - 16. Aug. 2018.
Ist das ein Bug? Ist ja total mies!
Ist es bei Euch auch so?
Habe soeben bei ein paar anderen Verkäuferkollegen geschaut und bei vielen wird ebenfalls unter Standardversand bei heutige Bestellung (09.08.2018) den falschen Lieferzeitraum 13. - 18. Aug. angezeigt. Alles NICHT-FBA Artikeln.
Doch bei anderen wiederum 11. - 14. Aug. als Standardversand ohne Premium Versand etc…
Wie kann das sein?
Hat jemand das schon früher bemerkt und es an den VK gemeldet?
Danke
Kleines Licht
9 Antworten
Seller_EpDQDThgdgcTL
Und das selbe mit den heutigen Bestellungen:
Laut Versandeinstellung und unter Bestelldetails sollte alle heutigen Bestellungen zw. Di., 14. bis Fr., 17. Aug. zugestellt werden.
Doch auf der Produktseite wird den Kunden “Lieferung 16. - 18. Aug.” angezeigt
Weil sich hier irgendwie niemand meldet… habe ich hier irgendwas verpasst? Eine neue Änderung oder liegt da noch mehr Feiertage dazwischen??
Gruß
KleinesLicht
Seller_Q8CWPyI0feUOc
Berechnung so: Bestellung Fr. 10.08. - Bearbeitungszeit 1 Werktag = Versand Mo.13.08. - ABER: amazon berechnet intern die Bearbeitungszeit in 2 Tages-Intervallen, also Bearbeitungszeit 1 Tag - intern 1-2 Tage. Das heißt, dass auf der Produktseite der gleiche Lieferzeitraum angezeigt wird, egal, ob 1 oder 2 Tage Beabeitungszeit hinterlegt wurde. Erst ab 3 Tage ändert sich was und ist dann wiederum gleicher Lieferzeitraum wie 4 Tage. Natürlich muss man trotzdem am nächsten Werktag versenden bei 1 Tag Bearbeitungszeit, aber amazon rechnet statt 1 gleich mal 2 Tage dazu. Dann Versand: 1-2 Tage - wird ebenfalls der längere Zeitraum dazu gezählt, dann Feiertag 15.08.
Insgesamt also bei dem Beispiel heutige Bestellung: Kauf 10.08, Versand 13.08. (plus 1 Tag dazu =14.08.), dann 15.08. Feiertag, Lieferzeitraum also eigentlich 16.-17.08. - woher der letzte Tag bis 18.08 kommt - das hab ich noch nicht ´raus.
Klar ist allerdings, dass die Lieferzeiträume nach hinten gerutscht sind, seit wir dankend auf pdV verzichtet haben - auch wenn wir tatsächlich bis 15 Uhr Zahlungseingang noch am gleichen Tag versenden und damit nicht langsamer sind als prime. Klar ist die Anzeige blöd - aber Nachfragen bei VS ist wie ein Wettbewerb der Einbeinigen im A…treten. Anhand der Bewertungen sehen Interessenten trotzdem den schnellen Versand - aber eben nicht auf der Produktseite.
Seller_zrcZt5vUOl0Nu
Aktuell werden unseren Kunden wenn Sie jetzt Freitag 16:00 Uhr bestellen mit 1-Tages Premium Versand Lieferung am Freitag den 17.08 angezeigt. Uns wird jedoch Lieferung beim Kunden im Backend Dienstag 14.08. angezeigt. Klar. Montag versenden und Dienstag muss es der Kunde lt. Vorgabe im Backend erhalten. Dem Kunden wir bei Bestellung jedoch Freitag angezeigt.
Toll Amazon… gaaaanz toll
Seller_FglAiye2FzDtW
Wir haben das gleiche Problem.
Es wird angezeigt,dass der Artikel am 17.08. eintreffen wird, obwohl dieser ein Prime Artikel ist.
Der Umsatz ist seit Donnerstag auch stark eingebrochen.
Amazon ist der Fehler bekannt laut Verkäuferservice und diese wollen sich drum kümmern.
Jedoch kommt eine Nachricht nach der anderen,dass man es an die Fachabteilung weitergeleitet hat und man sich drum kümmert. Passiert ist nichts!
Vielen Dank Amazon für das erfolgreiche Wochenende.