Dac 7 Konto deaktiviert
DAC 7 mein Konto ist jetzt seit 2 Wochen Deaktiviert, weil angeblich die Steuer id nicht übereinstimmt. Nach Rücksprache mit der Steuerbehörde Stimmen die Daten 100% überein. Wie kann ich mein Konto wieder Aktivieren??
Dac 7 Konto deaktiviert
DAC 7 mein Konto ist jetzt seit 2 Wochen Deaktiviert, weil angeblich die Steuer id nicht übereinstimmt. Nach Rücksprache mit der Steuerbehörde Stimmen die Daten 100% überein. Wie kann ich mein Konto wieder Aktivieren??
3 Antworten
Seller_fuGBEHkbA2TR0
Das gleiche Problem habe ich auch und komme nicht weiter...
Seller_FJChsitX8Vq0L
Deine Angaben sind leider unvollständig und ungenau. Welche Unternehmensform hast Du? Meinst Du wirklich Steuer-ID oder evtl. die Umsatzsteuer-ID?
Da man hier rumraten muss, hier ein paar mögliche Fehler:
Wenn Du ein Einzelunternehmen hast, dann geben viele hier bei Amazon einen falschen Firmennamen an, nämlich einen Fantasienamen. Bei Einzelunternehmen ist der Firmenname nur der Vorname + Nachname. Zudem müssen die Adressdaten exakt übereinstimmen. Schon ein Unterschied von Strasse -> Str. führt zu einer Fehlermeldung. Diese Info gilt für Probleme mit der USt.-ID.
Wenn es nicht um die USt-ID, geht, dann ist Deine Unternehmensform auch wichtig. Bei Einzelunternehmen gibt es bei Amazon 3 Steuernummern: Die UST-ID, Die Steuer-ID (heißt auch Bürger-ID) und die reguläre Steuernummer. Diese gibst Du allesamt nicht über DAC7 ein, sondern über die Steuerseite: Steuerdaten Von da werden die Daten automatisch in DAC7 übernommen.
Wenn Du aber eine Kapitalgesellschaft hast, verhält es sich etwas anders. Wenn diese Hinweise nicht weiterhelfen, dann braucht man genauere und vollständigere Informationen von Dir um helfen zu können
Lennya_Amazon
Hallo @Seller_ukGR7sYr1Y9A2,
hier ist Lennya.
Du schreibst, dass dein Konto deaktiviert wurde, weil deine Steuer ID nicht übereinstimmen sollen, diese nach Rücksprache mit der Steuerbehörde allerdings 100 % übereinstimmen.
Da ich nicht in dein Konto schauen kann, habe ich die Kollegen der Verkäuferleistung gebeten, sich des Falles anzunehmen. Von dort habe ich die Nachricht erhalten, dass dein Konto mittlerweile wieder frei gegeben wurde. Das freut mich!
Für eventuelle zukünftige Probleme mit deinem Konto empfehle ich dir, dich in solchen Fällen direkt mit meinen Kollegen in der Unterstützung für die Verkäuferleistung in Verbindung zu setzen. Diese erreichst du 7 Tage pro Woche zwischen 09:00 und 17:00 mitteleuropäischer Zeit über den "Jetzt Anrufen" Knopf auf der Verkäuferleistungsseite.
Liebe Grüße,
Lennya