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Seller_aeEctI676rOa2

Maßnahmenplan - bitte um Kontrolle

Guten Tag,

leider kam es bei uns zu einer Sperre aufgrund von “gebrauchter Artikel als Neu verkauft”.
Die Beschwerde zum Produktzustand kam im Oktober, damals haben wir 2 Maßnahmenpläne eingereicht, die sofort abgelehnt wurden. Da es sich um ein Produkt handelte, auf das wir verzichten konnten und wir zu diesem Zeitpunkt keine weiteren Einschränkungen bekamen, dachten wir uns, wir belassen es dabei und leben halt mit der Beschwerde im Kennzahlenmonitor.

Dass das ziemlich dumm von uns war, haben wir dann jetzt erst bemerkt :upside_down_face:
Gab eine negative Kundenbewertung (die erste), weil wir die Erstattung der Rücksendung versäumt haben. Daraufhin hat Amazon das Verkäuferkonto 6 Tage später deaktiviert.

Da wir bereits 2 abgelehnte Maßnahmenpläne eingereicht und nun seit 2 Tagen keine Antwort bekommen haben, würde ich gern auf Nummer sicher gehen und unseren Maßnahmenplan noch einmal checken lassen.
Danke im Voraus an alle hilfreichen Tipps!
So sieht der Maßnahmenplan aktuell aus:

Ursache:

  1. Kunden Beschwerde Produktzustand – Gebrauchter Artikel als Neu verkauft

ASIN: B07VL19SCL

  • Kunde erhielt eine Retour oder ein beschädigtes Produkt, obwohl Produktzustand als neu gekennzeichnet war.* Das Produkt wurde durch unzureichende Verpackung durch den Transport beschädigt.
  1. Negatives Kundenfeedback aufgrund zu langem Erstattungsprozess
  • Artikel wurde erst nach Aufforderung durch den Kunden erstattet wodurch es zu negativen Kundenfeedback kam.* Wir nahmen fälschlicherweise an, dass Prime Artikel immer automatisch durch Amazon erstattet werden.

Die Maßnahmen, die Sie ergriffen haben, um das Problem zu beheben:

  1. Kunden Beschwerde Produktzustand

ASIN: B07VL19SCL

  • Genaue Prüfung aller Produktrezensionen, Verkäuferbewertungen sowie Nachrichtenverläufen mit dem Ziel mögliche Probleme zu identifizieren.* Überprüfung der Vorproduzierten Ware auf Beschädigung.* Entsorgung aller Retouren da diese auf Grund Ihrer Beschaffenheit nur bedingt für den Wiederverkauf geeignet sind.* Kunden, welche den Produktzustand bemängelten, wurde ausnahmslos und kostenlos neue Ware zugesendet.
  1. Negatives Kundenfeedback Erstattung
  • Überprüfung und Erstattung aller Prime Rücksendungen welche eventuell nicht erstattet wurden obwohl der Kunde den Anspruch auf volle Rückerstattung hat.

Die Schritte, die sie ergriffen haben, um das Problem in Zukunft zu vermeiden.

  1. Kunden Beschwerde Produktzustand

ASIN: B07VL19SCL

  • Zusätzliche Kontrolle der Ware im Versandprozess, um Beschädigungen zu vermeiden.* Ausnahmslose Entsorgung aller Retouren.* Einführung eines Klebesiegels welches bei gebrauch des Produktes zerstört wird.* Stabilere Verpackung inklusive Umverpackung für die Vorbeugung von Transport- und Nässe Schäden, auch wird zusätzliches Füllmaterial verwendet.* Stetige Prüfung des Kundenfeedbacks, um Mängel frühzeitig zu erkennen und zu beseitigen.* Kunden erhalten bei Mängeln durch den Transport, durch Fehler unsererseits sowie durch eigenes Verschulden immer eine kostenlose Ersatzlieferung.
  1. Negatives Kundenfeedback Erstattung
  • Genauso wie Artikel mit Standard Versand prüfen wir auch Prime Artikel auf Erstattungsanspruch und erstatten diese wenn möglich noch am Tag der Zustellung.

Wirkung:

Die Beschwerde bezüglich des Produktzustandes mit der ASIN: B07VL19SCL erfolgte am 09.10.2019. Die Maßnahmen wurden bereits kurz danach umgesetzt und seitdem kam es nicht noch einmal zu Beschwerden bezüglich des Produktzustandes.

Anbei erhalten Sie noch eine Erklärung das wir selbst Hersteller unserer Produkte sind und daher auch keine Lieferrechnungen vorweisen können.

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Tags:Erstattungen, Kunde, Produktrezensionen
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Seller_aeEctI676rOa2

Maßnahmenplan - bitte um Kontrolle

Guten Tag,

leider kam es bei uns zu einer Sperre aufgrund von “gebrauchter Artikel als Neu verkauft”.
Die Beschwerde zum Produktzustand kam im Oktober, damals haben wir 2 Maßnahmenpläne eingereicht, die sofort abgelehnt wurden. Da es sich um ein Produkt handelte, auf das wir verzichten konnten und wir zu diesem Zeitpunkt keine weiteren Einschränkungen bekamen, dachten wir uns, wir belassen es dabei und leben halt mit der Beschwerde im Kennzahlenmonitor.

Dass das ziemlich dumm von uns war, haben wir dann jetzt erst bemerkt :upside_down_face:
Gab eine negative Kundenbewertung (die erste), weil wir die Erstattung der Rücksendung versäumt haben. Daraufhin hat Amazon das Verkäuferkonto 6 Tage später deaktiviert.

Da wir bereits 2 abgelehnte Maßnahmenpläne eingereicht und nun seit 2 Tagen keine Antwort bekommen haben, würde ich gern auf Nummer sicher gehen und unseren Maßnahmenplan noch einmal checken lassen.
Danke im Voraus an alle hilfreichen Tipps!
So sieht der Maßnahmenplan aktuell aus:

Ursache:

  1. Kunden Beschwerde Produktzustand – Gebrauchter Artikel als Neu verkauft

ASIN: B07VL19SCL

  • Kunde erhielt eine Retour oder ein beschädigtes Produkt, obwohl Produktzustand als neu gekennzeichnet war.* Das Produkt wurde durch unzureichende Verpackung durch den Transport beschädigt.
  1. Negatives Kundenfeedback aufgrund zu langem Erstattungsprozess
  • Artikel wurde erst nach Aufforderung durch den Kunden erstattet wodurch es zu negativen Kundenfeedback kam.* Wir nahmen fälschlicherweise an, dass Prime Artikel immer automatisch durch Amazon erstattet werden.

Die Maßnahmen, die Sie ergriffen haben, um das Problem zu beheben:

  1. Kunden Beschwerde Produktzustand

ASIN: B07VL19SCL

  • Genaue Prüfung aller Produktrezensionen, Verkäuferbewertungen sowie Nachrichtenverläufen mit dem Ziel mögliche Probleme zu identifizieren.* Überprüfung der Vorproduzierten Ware auf Beschädigung.* Entsorgung aller Retouren da diese auf Grund Ihrer Beschaffenheit nur bedingt für den Wiederverkauf geeignet sind.* Kunden, welche den Produktzustand bemängelten, wurde ausnahmslos und kostenlos neue Ware zugesendet.
  1. Negatives Kundenfeedback Erstattung
  • Überprüfung und Erstattung aller Prime Rücksendungen welche eventuell nicht erstattet wurden obwohl der Kunde den Anspruch auf volle Rückerstattung hat.

Die Schritte, die sie ergriffen haben, um das Problem in Zukunft zu vermeiden.

  1. Kunden Beschwerde Produktzustand

ASIN: B07VL19SCL

  • Zusätzliche Kontrolle der Ware im Versandprozess, um Beschädigungen zu vermeiden.* Ausnahmslose Entsorgung aller Retouren.* Einführung eines Klebesiegels welches bei gebrauch des Produktes zerstört wird.* Stabilere Verpackung inklusive Umverpackung für die Vorbeugung von Transport- und Nässe Schäden, auch wird zusätzliches Füllmaterial verwendet.* Stetige Prüfung des Kundenfeedbacks, um Mängel frühzeitig zu erkennen und zu beseitigen.* Kunden erhalten bei Mängeln durch den Transport, durch Fehler unsererseits sowie durch eigenes Verschulden immer eine kostenlose Ersatzlieferung.
  1. Negatives Kundenfeedback Erstattung
  • Genauso wie Artikel mit Standard Versand prüfen wir auch Prime Artikel auf Erstattungsanspruch und erstatten diese wenn möglich noch am Tag der Zustellung.

Wirkung:

Die Beschwerde bezüglich des Produktzustandes mit der ASIN: B07VL19SCL erfolgte am 09.10.2019. Die Maßnahmen wurden bereits kurz danach umgesetzt und seitdem kam es nicht noch einmal zu Beschwerden bezüglich des Produktzustandes.

Anbei erhalten Sie noch eine Erklärung das wir selbst Hersteller unserer Produkte sind und daher auch keine Lieferrechnungen vorweisen können.

Tags:Erstattungen, Kunde, Produktrezensionen
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Seller_mwErEx6CiT4LN
In Antwort auf: Post von: Seller_aeEctI676rOa2

Sind das nur deine Notizen oder willst du das wirklich so abschicken?

Mach ihn doch erstmal komplett fertig,

dann kann mir dir sicher noch paar Tipps geben:)

40
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Seller_7SmVzqnc6iCwD
In Antwort auf: Post von: Seller_aeEctI676rOa2

Also ich hab ebenso schon zwei Maßnahmenpläne eingereicht und ich bekomme meinen Artikel nicht frei.
Habe ihn jetzt weg lassen bevor mir die restlichen Haare noch ausgehen.
Zumal wir keine gebrauchte Ware als neu Verkauft haben da wir unsere Schutzfolien selbst herstellen und Retouren werden entsorgt. Ein zweites mal Anbringen ist ja schon gar nicht möglich.

Den Vermerk im Verkäuferkonto, wird der irgendwann von selbst gelöscht oder wie bekomme ich den wieder weg?

Ich finde das der Plan in richtiger Formatierung doch ganz gut aussieht.

10
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Seller_dbcWoF54LJFEn
In Antwort auf: Post von: Seller_aeEctI676rOa2

Rechnungen senden
belegen dass Sie neu einkaufen und neu verkaufen
Wichtig!
Plan muss haben :
1 .Angebote und Produktbeschreibungen überprüft?
ja, wie usw
2. Amazon Produktkatalog überprüft,
ja wie usw
3. Vepackung ,versand
4. Ware Qualitätsprüfungen, lagerung .

Fertig

00
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Seller_dbcWoF54LJFEn
In Antwort auf: Post von: Seller_aeEctI676rOa2

Ich hatte schon beides hinter mir.
Total gesperrt und mehrere Artikeln gesperrt immer wider.
Kunden beschweren sich
Das kannst du nicht vermeiden.
Du musst nun richtig regarien.
Richtig heißt wie Amazon von dir erwartet

10
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Seller_7SmVzqnc6iCwD
In Antwort auf: Post von: Seller_aeEctI676rOa2

Ja das stand in der Mail aber ich bekomme den Artikel nicht frei, jedesmal die gleiche Antwort vom Roboter.

00
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Seller_7SmVzqnc6iCwD
In Antwort auf: Post von: Seller_aeEctI676rOa2

Wir haben den Artikel inzwischen komplett gelöscht da wir selbst Hersteller sind und eine ean Befreiung haben. Ich glaube da kann ich gar nicht mehr darauf reagieren oder?

Wer schreibt solche Pläne denn professionell günstig.
Laut Google gibts da viele Treffer.

10
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Seller_aeEctI676rOa2
In Antwort auf: Post von: Seller_aeEctI676rOa2

Update:
Amazon hat mir folgende Nachricht geschickt:

nach Prüfung der von Ihnen angegebenen Informationen haben wir entschieden, dass Sie folgende Artikel weiterhin bei Amazon anbieten dürfen:
ASIN: XXX
Bitte setzen Sie die in Ihrem Maßnahmenplan aufgeführten Schritte um, um zukünftige Beschwerden bezüglich Ihrer Angebote zu beheben und vermeiden.

Also Maßnahmenplan wurde angenommen, Artikel frei geschaltet, weiß jemand wann ich damit rechnen kann, dass das Konto wieder entsperrt wird?

20
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Seller_d6AFehn4pq1Be
In Antwort auf: Post von: Seller_aeEctI676rOa2

Viel amüsanter empfinde ich da des zu 99 % nicht mal einen Kunden gab der sich Direkt beschwerte , sondern lediglich einen der die Flaschen Worte fand …

Wir haben 3 solch fällen in der Performance alles ohne Beschwerde durch Kunde …
Ablauf
email von Kunde , Artikel kam beschädigt an kurz darauf email Amazon gebaucht als neu verkauft !
Artikel gesperrt

Reagiert haben wir bis heute auf keinen Fall !

00
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Seller_B5zySbNS3BYWE
In Antwort auf: Post von: Seller_aeEctI676rOa2

Hier ein guter Artikel zum Thema Amazon Maßnahmenplan mit einem erfolgreichen Beispiel. Wir hatten in den letzten Jahren mehrere Konto Suspendierungen. Wenn dem Performance Team aufgezeigt wird, dass man das Problem verstanden, seine Prozesse und Abläufe optimiert hat wird in der Regel das Konto auch wieder freigeschaltet.

00
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Seller_ciqoZkOwlOsDv
In Antwort auf: Post von: Seller_aeEctI676rOa2

Hi,
bei Fragen zum Maßnahmenplan hilft auch dieser Blogbeitrag:

Viele Grüße,

00
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Seller_aeEctI676rOa2

Maßnahmenplan - bitte um Kontrolle

Guten Tag,

leider kam es bei uns zu einer Sperre aufgrund von “gebrauchter Artikel als Neu verkauft”.
Die Beschwerde zum Produktzustand kam im Oktober, damals haben wir 2 Maßnahmenpläne eingereicht, die sofort abgelehnt wurden. Da es sich um ein Produkt handelte, auf das wir verzichten konnten und wir zu diesem Zeitpunkt keine weiteren Einschränkungen bekamen, dachten wir uns, wir belassen es dabei und leben halt mit der Beschwerde im Kennzahlenmonitor.

Dass das ziemlich dumm von uns war, haben wir dann jetzt erst bemerkt :upside_down_face:
Gab eine negative Kundenbewertung (die erste), weil wir die Erstattung der Rücksendung versäumt haben. Daraufhin hat Amazon das Verkäuferkonto 6 Tage später deaktiviert.

Da wir bereits 2 abgelehnte Maßnahmenpläne eingereicht und nun seit 2 Tagen keine Antwort bekommen haben, würde ich gern auf Nummer sicher gehen und unseren Maßnahmenplan noch einmal checken lassen.
Danke im Voraus an alle hilfreichen Tipps!
So sieht der Maßnahmenplan aktuell aus:

Ursache:

  1. Kunden Beschwerde Produktzustand – Gebrauchter Artikel als Neu verkauft

ASIN: B07VL19SCL

  • Kunde erhielt eine Retour oder ein beschädigtes Produkt, obwohl Produktzustand als neu gekennzeichnet war.* Das Produkt wurde durch unzureichende Verpackung durch den Transport beschädigt.
  1. Negatives Kundenfeedback aufgrund zu langem Erstattungsprozess
  • Artikel wurde erst nach Aufforderung durch den Kunden erstattet wodurch es zu negativen Kundenfeedback kam.* Wir nahmen fälschlicherweise an, dass Prime Artikel immer automatisch durch Amazon erstattet werden.

Die Maßnahmen, die Sie ergriffen haben, um das Problem zu beheben:

  1. Kunden Beschwerde Produktzustand

ASIN: B07VL19SCL

  • Genaue Prüfung aller Produktrezensionen, Verkäuferbewertungen sowie Nachrichtenverläufen mit dem Ziel mögliche Probleme zu identifizieren.* Überprüfung der Vorproduzierten Ware auf Beschädigung.* Entsorgung aller Retouren da diese auf Grund Ihrer Beschaffenheit nur bedingt für den Wiederverkauf geeignet sind.* Kunden, welche den Produktzustand bemängelten, wurde ausnahmslos und kostenlos neue Ware zugesendet.
  1. Negatives Kundenfeedback Erstattung
  • Überprüfung und Erstattung aller Prime Rücksendungen welche eventuell nicht erstattet wurden obwohl der Kunde den Anspruch auf volle Rückerstattung hat.

Die Schritte, die sie ergriffen haben, um das Problem in Zukunft zu vermeiden.

  1. Kunden Beschwerde Produktzustand

ASIN: B07VL19SCL

  • Zusätzliche Kontrolle der Ware im Versandprozess, um Beschädigungen zu vermeiden.* Ausnahmslose Entsorgung aller Retouren.* Einführung eines Klebesiegels welches bei gebrauch des Produktes zerstört wird.* Stabilere Verpackung inklusive Umverpackung für die Vorbeugung von Transport- und Nässe Schäden, auch wird zusätzliches Füllmaterial verwendet.* Stetige Prüfung des Kundenfeedbacks, um Mängel frühzeitig zu erkennen und zu beseitigen.* Kunden erhalten bei Mängeln durch den Transport, durch Fehler unsererseits sowie durch eigenes Verschulden immer eine kostenlose Ersatzlieferung.
  1. Negatives Kundenfeedback Erstattung
  • Genauso wie Artikel mit Standard Versand prüfen wir auch Prime Artikel auf Erstattungsanspruch und erstatten diese wenn möglich noch am Tag der Zustellung.

Wirkung:

Die Beschwerde bezüglich des Produktzustandes mit der ASIN: B07VL19SCL erfolgte am 09.10.2019. Die Maßnahmen wurden bereits kurz danach umgesetzt und seitdem kam es nicht noch einmal zu Beschwerden bezüglich des Produktzustandes.

Anbei erhalten Sie noch eine Erklärung das wir selbst Hersteller unserer Produkte sind und daher auch keine Lieferrechnungen vorweisen können.

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Seller_aeEctI676rOa2

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Die Beschwerde zum Produktzustand kam im Oktober, damals haben wir 2 Maßnahmenpläne eingereicht, die sofort abgelehnt wurden. Da es sich um ein Produkt handelte, auf das wir verzichten konnten und wir zu diesem Zeitpunkt keine weiteren Einschränkungen bekamen, dachten wir uns, wir belassen es dabei und leben halt mit der Beschwerde im Kennzahlenmonitor.

Dass das ziemlich dumm von uns war, haben wir dann jetzt erst bemerkt :upside_down_face:
Gab eine negative Kundenbewertung (die erste), weil wir die Erstattung der Rücksendung versäumt haben. Daraufhin hat Amazon das Verkäuferkonto 6 Tage später deaktiviert.

Da wir bereits 2 abgelehnte Maßnahmenpläne eingereicht und nun seit 2 Tagen keine Antwort bekommen haben, würde ich gern auf Nummer sicher gehen und unseren Maßnahmenplan noch einmal checken lassen.
Danke im Voraus an alle hilfreichen Tipps!
So sieht der Maßnahmenplan aktuell aus:

Ursache:

  1. Kunden Beschwerde Produktzustand – Gebrauchter Artikel als Neu verkauft

ASIN: B07VL19SCL

  • Kunde erhielt eine Retour oder ein beschädigtes Produkt, obwohl Produktzustand als neu gekennzeichnet war.* Das Produkt wurde durch unzureichende Verpackung durch den Transport beschädigt.
  1. Negatives Kundenfeedback aufgrund zu langem Erstattungsprozess
  • Artikel wurde erst nach Aufforderung durch den Kunden erstattet wodurch es zu negativen Kundenfeedback kam.* Wir nahmen fälschlicherweise an, dass Prime Artikel immer automatisch durch Amazon erstattet werden.

Die Maßnahmen, die Sie ergriffen haben, um das Problem zu beheben:

  1. Kunden Beschwerde Produktzustand

ASIN: B07VL19SCL

  • Genaue Prüfung aller Produktrezensionen, Verkäuferbewertungen sowie Nachrichtenverläufen mit dem Ziel mögliche Probleme zu identifizieren.* Überprüfung der Vorproduzierten Ware auf Beschädigung.* Entsorgung aller Retouren da diese auf Grund Ihrer Beschaffenheit nur bedingt für den Wiederverkauf geeignet sind.* Kunden, welche den Produktzustand bemängelten, wurde ausnahmslos und kostenlos neue Ware zugesendet.
  1. Negatives Kundenfeedback Erstattung
  • Überprüfung und Erstattung aller Prime Rücksendungen welche eventuell nicht erstattet wurden obwohl der Kunde den Anspruch auf volle Rückerstattung hat.

Die Schritte, die sie ergriffen haben, um das Problem in Zukunft zu vermeiden.

  1. Kunden Beschwerde Produktzustand

ASIN: B07VL19SCL

  • Zusätzliche Kontrolle der Ware im Versandprozess, um Beschädigungen zu vermeiden.* Ausnahmslose Entsorgung aller Retouren.* Einführung eines Klebesiegels welches bei gebrauch des Produktes zerstört wird.* Stabilere Verpackung inklusive Umverpackung für die Vorbeugung von Transport- und Nässe Schäden, auch wird zusätzliches Füllmaterial verwendet.* Stetige Prüfung des Kundenfeedbacks, um Mängel frühzeitig zu erkennen und zu beseitigen.* Kunden erhalten bei Mängeln durch den Transport, durch Fehler unsererseits sowie durch eigenes Verschulden immer eine kostenlose Ersatzlieferung.
  1. Negatives Kundenfeedback Erstattung
  • Genauso wie Artikel mit Standard Versand prüfen wir auch Prime Artikel auf Erstattungsanspruch und erstatten diese wenn möglich noch am Tag der Zustellung.

Wirkung:

Die Beschwerde bezüglich des Produktzustandes mit der ASIN: B07VL19SCL erfolgte am 09.10.2019. Die Maßnahmen wurden bereits kurz danach umgesetzt und seitdem kam es nicht noch einmal zu Beschwerden bezüglich des Produktzustandes.

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Die Beschwerde zum Produktzustand kam im Oktober, damals haben wir 2 Maßnahmenpläne eingereicht, die sofort abgelehnt wurden. Da es sich um ein Produkt handelte, auf das wir verzichten konnten und wir zu diesem Zeitpunkt keine weiteren Einschränkungen bekamen, dachten wir uns, wir belassen es dabei und leben halt mit der Beschwerde im Kennzahlenmonitor.

Dass das ziemlich dumm von uns war, haben wir dann jetzt erst bemerkt :upside_down_face:
Gab eine negative Kundenbewertung (die erste), weil wir die Erstattung der Rücksendung versäumt haben. Daraufhin hat Amazon das Verkäuferkonto 6 Tage später deaktiviert.

Da wir bereits 2 abgelehnte Maßnahmenpläne eingereicht und nun seit 2 Tagen keine Antwort bekommen haben, würde ich gern auf Nummer sicher gehen und unseren Maßnahmenplan noch einmal checken lassen.
Danke im Voraus an alle hilfreichen Tipps!
So sieht der Maßnahmenplan aktuell aus:

Ursache:

  1. Kunden Beschwerde Produktzustand – Gebrauchter Artikel als Neu verkauft

ASIN: B07VL19SCL

  • Kunde erhielt eine Retour oder ein beschädigtes Produkt, obwohl Produktzustand als neu gekennzeichnet war.* Das Produkt wurde durch unzureichende Verpackung durch den Transport beschädigt.
  1. Negatives Kundenfeedback aufgrund zu langem Erstattungsprozess
  • Artikel wurde erst nach Aufforderung durch den Kunden erstattet wodurch es zu negativen Kundenfeedback kam.* Wir nahmen fälschlicherweise an, dass Prime Artikel immer automatisch durch Amazon erstattet werden.

Die Maßnahmen, die Sie ergriffen haben, um das Problem zu beheben:

  1. Kunden Beschwerde Produktzustand

ASIN: B07VL19SCL

  • Genaue Prüfung aller Produktrezensionen, Verkäuferbewertungen sowie Nachrichtenverläufen mit dem Ziel mögliche Probleme zu identifizieren.* Überprüfung der Vorproduzierten Ware auf Beschädigung.* Entsorgung aller Retouren da diese auf Grund Ihrer Beschaffenheit nur bedingt für den Wiederverkauf geeignet sind.* Kunden, welche den Produktzustand bemängelten, wurde ausnahmslos und kostenlos neue Ware zugesendet.
  1. Negatives Kundenfeedback Erstattung
  • Überprüfung und Erstattung aller Prime Rücksendungen welche eventuell nicht erstattet wurden obwohl der Kunde den Anspruch auf volle Rückerstattung hat.

Die Schritte, die sie ergriffen haben, um das Problem in Zukunft zu vermeiden.

  1. Kunden Beschwerde Produktzustand

ASIN: B07VL19SCL

  • Zusätzliche Kontrolle der Ware im Versandprozess, um Beschädigungen zu vermeiden.* Ausnahmslose Entsorgung aller Retouren.* Einführung eines Klebesiegels welches bei gebrauch des Produktes zerstört wird.* Stabilere Verpackung inklusive Umverpackung für die Vorbeugung von Transport- und Nässe Schäden, auch wird zusätzliches Füllmaterial verwendet.* Stetige Prüfung des Kundenfeedbacks, um Mängel frühzeitig zu erkennen und zu beseitigen.* Kunden erhalten bei Mängeln durch den Transport, durch Fehler unsererseits sowie durch eigenes Verschulden immer eine kostenlose Ersatzlieferung.
  1. Negatives Kundenfeedback Erstattung
  • Genauso wie Artikel mit Standard Versand prüfen wir auch Prime Artikel auf Erstattungsanspruch und erstatten diese wenn möglich noch am Tag der Zustellung.

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Die Beschwerde bezüglich des Produktzustandes mit der ASIN: B07VL19SCL erfolgte am 09.10.2019. Die Maßnahmen wurden bereits kurz danach umgesetzt und seitdem kam es nicht noch einmal zu Beschwerden bezüglich des Produktzustandes.

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Seller_mwErEx6CiT4LN
In Antwort auf: Post von: Seller_aeEctI676rOa2

Sind das nur deine Notizen oder willst du das wirklich so abschicken?

Mach ihn doch erstmal komplett fertig,

dann kann mir dir sicher noch paar Tipps geben:)

40
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Seller_7SmVzqnc6iCwD
In Antwort auf: Post von: Seller_aeEctI676rOa2

Also ich hab ebenso schon zwei Maßnahmenpläne eingereicht und ich bekomme meinen Artikel nicht frei.
Habe ihn jetzt weg lassen bevor mir die restlichen Haare noch ausgehen.
Zumal wir keine gebrauchte Ware als neu Verkauft haben da wir unsere Schutzfolien selbst herstellen und Retouren werden entsorgt. Ein zweites mal Anbringen ist ja schon gar nicht möglich.

Den Vermerk im Verkäuferkonto, wird der irgendwann von selbst gelöscht oder wie bekomme ich den wieder weg?

Ich finde das der Plan in richtiger Formatierung doch ganz gut aussieht.

10
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Seller_dbcWoF54LJFEn
In Antwort auf: Post von: Seller_aeEctI676rOa2

Rechnungen senden
belegen dass Sie neu einkaufen und neu verkaufen
Wichtig!
Plan muss haben :
1 .Angebote und Produktbeschreibungen überprüft?
ja, wie usw
2. Amazon Produktkatalog überprüft,
ja wie usw
3. Vepackung ,versand
4. Ware Qualitätsprüfungen, lagerung .

Fertig

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Seller_dbcWoF54LJFEn
In Antwort auf: Post von: Seller_aeEctI676rOa2

Ich hatte schon beides hinter mir.
Total gesperrt und mehrere Artikeln gesperrt immer wider.
Kunden beschweren sich
Das kannst du nicht vermeiden.
Du musst nun richtig regarien.
Richtig heißt wie Amazon von dir erwartet

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Seller_7SmVzqnc6iCwD
In Antwort auf: Post von: Seller_aeEctI676rOa2

Ja das stand in der Mail aber ich bekomme den Artikel nicht frei, jedesmal die gleiche Antwort vom Roboter.

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Seller_7SmVzqnc6iCwD
In Antwort auf: Post von: Seller_aeEctI676rOa2

Wir haben den Artikel inzwischen komplett gelöscht da wir selbst Hersteller sind und eine ean Befreiung haben. Ich glaube da kann ich gar nicht mehr darauf reagieren oder?

Wer schreibt solche Pläne denn professionell günstig.
Laut Google gibts da viele Treffer.

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Seller_aeEctI676rOa2
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Amazon hat mir folgende Nachricht geschickt:

nach Prüfung der von Ihnen angegebenen Informationen haben wir entschieden, dass Sie folgende Artikel weiterhin bei Amazon anbieten dürfen:
ASIN: XXX
Bitte setzen Sie die in Ihrem Maßnahmenplan aufgeführten Schritte um, um zukünftige Beschwerden bezüglich Ihrer Angebote zu beheben und vermeiden.

Also Maßnahmenplan wurde angenommen, Artikel frei geschaltet, weiß jemand wann ich damit rechnen kann, dass das Konto wieder entsperrt wird?

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Seller_d6AFehn4pq1Be
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Viel amüsanter empfinde ich da des zu 99 % nicht mal einen Kunden gab der sich Direkt beschwerte , sondern lediglich einen der die Flaschen Worte fand …

Wir haben 3 solch fällen in der Performance alles ohne Beschwerde durch Kunde …
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Seller_B5zySbNS3BYWE
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Hier ein guter Artikel zum Thema Amazon Maßnahmenplan mit einem erfolgreichen Beispiel. Wir hatten in den letzten Jahren mehrere Konto Suspendierungen. Wenn dem Performance Team aufgezeigt wird, dass man das Problem verstanden, seine Prozesse und Abläufe optimiert hat wird in der Regel das Konto auch wieder freigeschaltet.

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Seller_ciqoZkOwlOsDv
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Seller_7SmVzqnc6iCwD
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Also ich hab ebenso schon zwei Maßnahmenpläne eingereicht und ich bekomme meinen Artikel nicht frei.
Habe ihn jetzt weg lassen bevor mir die restlichen Haare noch ausgehen.
Zumal wir keine gebrauchte Ware als neu Verkauft haben da wir unsere Schutzfolien selbst herstellen und Retouren werden entsorgt. Ein zweites mal Anbringen ist ja schon gar nicht möglich.

Den Vermerk im Verkäuferkonto, wird der irgendwann von selbst gelöscht oder wie bekomme ich den wieder weg?

Ich finde das der Plan in richtiger Formatierung doch ganz gut aussieht.

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Seller_7SmVzqnc6iCwD
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Also ich hab ebenso schon zwei Maßnahmenpläne eingereicht und ich bekomme meinen Artikel nicht frei.
Habe ihn jetzt weg lassen bevor mir die restlichen Haare noch ausgehen.
Zumal wir keine gebrauchte Ware als neu Verkauft haben da wir unsere Schutzfolien selbst herstellen und Retouren werden entsorgt. Ein zweites mal Anbringen ist ja schon gar nicht möglich.

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Seller_dbcWoF54LJFEn
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ja, wie usw
2. Amazon Produktkatalog überprüft,
ja wie usw
3. Vepackung ,versand
4. Ware Qualitätsprüfungen, lagerung .

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ja, wie usw
2. Amazon Produktkatalog überprüft,
ja wie usw
3. Vepackung ,versand
4. Ware Qualitätsprüfungen, lagerung .

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Kunden beschweren sich
Das kannst du nicht vermeiden.
Du musst nun richtig regarien.
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Ich hatte schon beides hinter mir.
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Kunden beschweren sich
Das kannst du nicht vermeiden.
Du musst nun richtig regarien.
Richtig heißt wie Amazon von dir erwartet

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Ja das stand in der Mail aber ich bekomme den Artikel nicht frei, jedesmal die gleiche Antwort vom Roboter.

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Seller_7SmVzqnc6iCwD
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Ja das stand in der Mail aber ich bekomme den Artikel nicht frei, jedesmal die gleiche Antwort vom Roboter.

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Wir haben den Artikel inzwischen komplett gelöscht da wir selbst Hersteller sind und eine ean Befreiung haben. Ich glaube da kann ich gar nicht mehr darauf reagieren oder?

Wer schreibt solche Pläne denn professionell günstig.
Laut Google gibts da viele Treffer.

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Wir haben den Artikel inzwischen komplett gelöscht da wir selbst Hersteller sind und eine ean Befreiung haben. Ich glaube da kann ich gar nicht mehr darauf reagieren oder?

Wer schreibt solche Pläne denn professionell günstig.
Laut Google gibts da viele Treffer.

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Update:
Amazon hat mir folgende Nachricht geschickt:

nach Prüfung der von Ihnen angegebenen Informationen haben wir entschieden, dass Sie folgende Artikel weiterhin bei Amazon anbieten dürfen:
ASIN: XXX
Bitte setzen Sie die in Ihrem Maßnahmenplan aufgeführten Schritte um, um zukünftige Beschwerden bezüglich Ihrer Angebote zu beheben und vermeiden.

Also Maßnahmenplan wurde angenommen, Artikel frei geschaltet, weiß jemand wann ich damit rechnen kann, dass das Konto wieder entsperrt wird?

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Seller_aeEctI676rOa2
In Antwort auf: Post von: Seller_aeEctI676rOa2

Update:
Amazon hat mir folgende Nachricht geschickt:

nach Prüfung der von Ihnen angegebenen Informationen haben wir entschieden, dass Sie folgende Artikel weiterhin bei Amazon anbieten dürfen:
ASIN: XXX
Bitte setzen Sie die in Ihrem Maßnahmenplan aufgeführten Schritte um, um zukünftige Beschwerden bezüglich Ihrer Angebote zu beheben und vermeiden.

Also Maßnahmenplan wurde angenommen, Artikel frei geschaltet, weiß jemand wann ich damit rechnen kann, dass das Konto wieder entsperrt wird?

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Seller_d6AFehn4pq1Be
In Antwort auf: Post von: Seller_aeEctI676rOa2

Viel amüsanter empfinde ich da des zu 99 % nicht mal einen Kunden gab der sich Direkt beschwerte , sondern lediglich einen der die Flaschen Worte fand …

Wir haben 3 solch fällen in der Performance alles ohne Beschwerde durch Kunde …
Ablauf
email von Kunde , Artikel kam beschädigt an kurz darauf email Amazon gebaucht als neu verkauft !
Artikel gesperrt

Reagiert haben wir bis heute auf keinen Fall !

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Seller_d6AFehn4pq1Be
In Antwort auf: Post von: Seller_aeEctI676rOa2

Viel amüsanter empfinde ich da des zu 99 % nicht mal einen Kunden gab der sich Direkt beschwerte , sondern lediglich einen der die Flaschen Worte fand …

Wir haben 3 solch fällen in der Performance alles ohne Beschwerde durch Kunde …
Ablauf
email von Kunde , Artikel kam beschädigt an kurz darauf email Amazon gebaucht als neu verkauft !
Artikel gesperrt

Reagiert haben wir bis heute auf keinen Fall !

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Seller_B5zySbNS3BYWE
In Antwort auf: Post von: Seller_aeEctI676rOa2

Hier ein guter Artikel zum Thema Amazon Maßnahmenplan mit einem erfolgreichen Beispiel. Wir hatten in den letzten Jahren mehrere Konto Suspendierungen. Wenn dem Performance Team aufgezeigt wird, dass man das Problem verstanden, seine Prozesse und Abläufe optimiert hat wird in der Regel das Konto auch wieder freigeschaltet.

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Seller_B5zySbNS3BYWE
In Antwort auf: Post von: Seller_aeEctI676rOa2

Hier ein guter Artikel zum Thema Amazon Maßnahmenplan mit einem erfolgreichen Beispiel. Wir hatten in den letzten Jahren mehrere Konto Suspendierungen. Wenn dem Performance Team aufgezeigt wird, dass man das Problem verstanden, seine Prozesse und Abläufe optimiert hat wird in der Regel das Konto auch wieder freigeschaltet.

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Seller_ciqoZkOwlOsDv
In Antwort auf: Post von: Seller_aeEctI676rOa2

Hi,
bei Fragen zum Maßnahmenplan hilft auch dieser Blogbeitrag:

Viele Grüße,

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Seller_ciqoZkOwlOsDv
In Antwort auf: Post von: Seller_aeEctI676rOa2

Hi,
bei Fragen zum Maßnahmenplan hilft auch dieser Blogbeitrag:

Viele Grüße,

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