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Seller_DMPGk63vjgmlc

Neuerung bei A-Z Garantieanträgen

Liebe Kollegen, seit 2 Wochen erleben wir bei unseren A-Z Garantieanträgen etwas neues. Es kommt mir vor wie ein Fehler im System.

Obwohl wir innerhalb von 72 Stunden auf die Nachrichten von Amazon mit Informationen, Bildern etc. antworten werden die Anträge abgelehnt, weil: "Sie sind für den Garantieantrag verantwortlich, weil wir die am XX.XX, 2025 angeforderten Informationen nicht erhalten haben."

Dies stimmt aber nachweislich nicht. Unsere Rückmeldung ist in Seller Central ja sogar erfasst und sichtbar.

Der Einspruch wird wieder unter der selben falschen Begründung abgelehnt.

Es geht hier also nicht darum, dass man unserer Darstellung nicht glaubt oder ähnliches.

Erlebt dies sonst noch jemand? Was können wir dagegen tun?

Für uns ist das nicht nur aufgrund der hohen Beträge sehr ärgerlich, sondern auch gefährlich für die Verkäuferleistung.

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Tags:A-bis-Z-Garantieanträge
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Seller_DMPGk63vjgmlc

Neuerung bei A-Z Garantieanträgen

Liebe Kollegen, seit 2 Wochen erleben wir bei unseren A-Z Garantieanträgen etwas neues. Es kommt mir vor wie ein Fehler im System.

Obwohl wir innerhalb von 72 Stunden auf die Nachrichten von Amazon mit Informationen, Bildern etc. antworten werden die Anträge abgelehnt, weil: "Sie sind für den Garantieantrag verantwortlich, weil wir die am XX.XX, 2025 angeforderten Informationen nicht erhalten haben."

Dies stimmt aber nachweislich nicht. Unsere Rückmeldung ist in Seller Central ja sogar erfasst und sichtbar.

Der Einspruch wird wieder unter der selben falschen Begründung abgelehnt.

Es geht hier also nicht darum, dass man unserer Darstellung nicht glaubt oder ähnliches.

Erlebt dies sonst noch jemand? Was können wir dagegen tun?

Für uns ist das nicht nur aufgrund der hohen Beträge sehr ärgerlich, sondern auch gefährlich für die Verkäuferleistung.

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Seller_IWEqGHKoDPqG7
In Antwort auf: Post von: Seller_DMPGk63vjgmlc

Moin, Moin,

Ohne Kontext ist das Kaffeesatzlesen

  • Grund für den AtoZ?
  • Was wollte Amazon für Informationen?
  • Was geantwortet?
  • Wo geantwortet?

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Seller_DMPGk63vjgmlc
"Sie sind für den Garantieantrag verantwortlich, weil wir die am XX.XX, 2025 angeforderten Informationen nicht erhalten haben."
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Bedeutet 99.99%:

  1. An der falschen Stelle beantwortet (Formfehler), oder
  2. deine Informationen waren nicht ausreichend.

Meist eine Kombination aus beiden.

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Seller_DMPGk63vjgmlc
Dies stimmt aber nachweislich nicht. Unsere Rückmeldung ist in Seller Central ja sogar erfasst und sichtbar.
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Ich tippe jetzt mal auf falsche Form.

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Seller_DMPGk63vjgmlc
Es geht hier also nicht darum, dass man unserer Darstellung nicht glaubt oder ähnliches.
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Wenn du die Form oder Regeln in irgend einer kleinsten Weise nicht eingehalten hast, dann wird dein Einspruch abgelehnt. Ich bezweifel das irgendjemand deine Darstellung überhaupt liest, wenn es einen Formfehler geben sollte.

Formfehler = Ablehnung

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Seller_DMPGk63vjgmlc
Erlebt dies sonst noch jemand? Was können wir dagegen tun?
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Das Forum ist voll davon.

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Seller_nSAMYdBCVdcIh
In Antwort auf: Post von: Seller_DMPGk63vjgmlc

Hast du im Vorfeld die Rückgabe entsprechend behandelt? Also nach Retoureneingang die Rückgabe bearbeitet - dort "Reduzierung der Erstattung" angewendet - und dort die Bilder und den Grund der Reduzierung der Erstattung hinterlegt - und im Notfall zumindest 1 cent erstattet ( oder ggf. 100% Abzug - weiß ich nicht ob das geht)? Sonst wird dein Einspruch zu A-Z vermutlich immer wieder abgelehnt, weil du die Rückgabe nach Eingang der Retoure nicht fristgerecht bearbeitet hast.

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Seller_Gb853Mbnv1Y5a
In Antwort auf: Post von: Seller_DMPGk63vjgmlc

Haben die selbe Situation vor einigen Tagen auch hier bei uns, bereiten Widerspruch vor

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Seller_DMPGk63vjgmlc

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Der Einspruch wird wieder unter der selben falschen Begründung abgelehnt.

Es geht hier also nicht darum, dass man unserer Darstellung nicht glaubt oder ähnliches.

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Seller_DMPGk63vjgmlc

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Der Einspruch wird wieder unter der selben falschen Begründung abgelehnt.

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von Seller_DMPGk63vjgmlc

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Obwohl wir innerhalb von 72 Stunden auf die Nachrichten von Amazon mit Informationen, Bildern etc. antworten werden die Anträge abgelehnt, weil: "Sie sind für den Garantieantrag verantwortlich, weil wir die am XX.XX, 2025 angeforderten Informationen nicht erhalten haben."

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Der Einspruch wird wieder unter der selben falschen Begründung abgelehnt.

Es geht hier also nicht darum, dass man unserer Darstellung nicht glaubt oder ähnliches.

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Seller_IWEqGHKoDPqG7
In Antwort auf: Post von: Seller_DMPGk63vjgmlc

Moin, Moin,

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  • Grund für den AtoZ?
  • Was wollte Amazon für Informationen?
  • Was geantwortet?
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"Sie sind für den Garantieantrag verantwortlich, weil wir die am XX.XX, 2025 angeforderten Informationen nicht erhalten haben."
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  1. An der falschen Stelle beantwortet (Formfehler), oder
  2. deine Informationen waren nicht ausreichend.

Meist eine Kombination aus beiden.

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Hast du im Vorfeld die Rückgabe entsprechend behandelt? Also nach Retoureneingang die Rückgabe bearbeitet - dort "Reduzierung der Erstattung" angewendet - und dort die Bilder und den Grund der Reduzierung der Erstattung hinterlegt - und im Notfall zumindest 1 cent erstattet ( oder ggf. 100% Abzug - weiß ich nicht ob das geht)? Sonst wird dein Einspruch zu A-Z vermutlich immer wieder abgelehnt, weil du die Rückgabe nach Eingang der Retoure nicht fristgerecht bearbeitet hast.

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Seller_Gb853Mbnv1Y5a
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Hast du im Vorfeld die Rückgabe entsprechend behandelt? Also nach Retoureneingang die Rückgabe bearbeitet - dort "Reduzierung der Erstattung" angewendet - und dort die Bilder und den Grund der Reduzierung der Erstattung hinterlegt - und im Notfall zumindest 1 cent erstattet ( oder ggf. 100% Abzug - weiß ich nicht ob das geht)? Sonst wird dein Einspruch zu A-Z vermutlich immer wieder abgelehnt, weil du die Rückgabe nach Eingang der Retoure nicht fristgerecht bearbeitet hast.

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