Neuerung bei A-Z Garantieanträgen
Liebe Kollegen, seit 2 Wochen erleben wir bei unseren A-Z Garantieanträgen etwas neues. Es kommt mir vor wie ein Fehler im System.
Obwohl wir innerhalb von 72 Stunden auf die Nachrichten von Amazon mit Informationen, Bildern etc. antworten werden die Anträge abgelehnt, weil: "Sie sind für den Garantieantrag verantwortlich, weil wir die am XX.XX, 2025 angeforderten Informationen nicht erhalten haben."
Dies stimmt aber nachweislich nicht. Unsere Rückmeldung ist in Seller Central ja sogar erfasst und sichtbar.
Der Einspruch wird wieder unter der selben falschen Begründung abgelehnt.
Es geht hier also nicht darum, dass man unserer Darstellung nicht glaubt oder ähnliches.
Erlebt dies sonst noch jemand? Was können wir dagegen tun?
Für uns ist das nicht nur aufgrund der hohen Beträge sehr ärgerlich, sondern auch gefährlich für die Verkäuferleistung.
Neuerung bei A-Z Garantieanträgen
Liebe Kollegen, seit 2 Wochen erleben wir bei unseren A-Z Garantieanträgen etwas neues. Es kommt mir vor wie ein Fehler im System.
Obwohl wir innerhalb von 72 Stunden auf die Nachrichten von Amazon mit Informationen, Bildern etc. antworten werden die Anträge abgelehnt, weil: "Sie sind für den Garantieantrag verantwortlich, weil wir die am XX.XX, 2025 angeforderten Informationen nicht erhalten haben."
Dies stimmt aber nachweislich nicht. Unsere Rückmeldung ist in Seller Central ja sogar erfasst und sichtbar.
Der Einspruch wird wieder unter der selben falschen Begründung abgelehnt.
Es geht hier also nicht darum, dass man unserer Darstellung nicht glaubt oder ähnliches.
Erlebt dies sonst noch jemand? Was können wir dagegen tun?
Für uns ist das nicht nur aufgrund der hohen Beträge sehr ärgerlich, sondern auch gefährlich für die Verkäuferleistung.
7 Antworten
Seller_IWEqGHKoDPqG7
Moin, Moin,
Ohne Kontext ist das Kaffeesatzlesen
- Grund für den AtoZ?
- Was wollte Amazon für Informationen?
- Was geantwortet?
- Wo geantwortet?
Bedeutet 99.99%:
- An der falschen Stelle beantwortet (Formfehler), oder
- deine Informationen waren nicht ausreichend.
Meist eine Kombination aus beiden.
Ich tippe jetzt mal auf falsche Form.
Wenn du die Form oder Regeln in irgend einer kleinsten Weise nicht eingehalten hast, dann wird dein Einspruch abgelehnt. Ich bezweifel das irgendjemand deine Darstellung überhaupt liest, wenn es einen Formfehler geben sollte.
Formfehler = Ablehnung
Das Forum ist voll davon.
Seller_nSAMYdBCVdcIh
Hast du im Vorfeld die Rückgabe entsprechend behandelt? Also nach Retoureneingang die Rückgabe bearbeitet - dort "Reduzierung der Erstattung" angewendet - und dort die Bilder und den Grund der Reduzierung der Erstattung hinterlegt - und im Notfall zumindest 1 cent erstattet ( oder ggf. 100% Abzug - weiß ich nicht ob das geht)? Sonst wird dein Einspruch zu A-Z vermutlich immer wieder abgelehnt, weil du die Rückgabe nach Eingang der Retoure nicht fristgerecht bearbeitet hast.
Seller_Gb853Mbnv1Y5a
Haben die selbe Situation vor einigen Tagen auch hier bei uns, bereiten Widerspruch vor