Versandzeit erhöhen funtkioniert nicht mehr?
Hallo,
aktuell haben wir einen Saisonartikel welcher ausverkauft ist, dieser wird laut Spedition nächste Woche wieder angeliefert, da wir in der Vergangenheit schon öffters miterlebt haben das die Spedition die Anlieferung verschoben hat würden wir nun gerne zur Sicherheit die Versandzeit um 1 Woche erhöhen, leider funktioniert das in Sellercentral garnicht weil Amazon das mittlerweile selbst berechnet habe ich nur die Möglichkeit einen Eintrag bei Bearbeitungszeit zu hinterlegen.
Allerdings habe ich hier das Problem das dieses Feld mit einer ausgegrauten 5 vorbleegt ist und wenn ich versuche aus der 5 eine 10 zu machen dann übernimmt das System diesen Eintrag überhaupt nicht, wenn ich 20 Minuten später prüfe dann sehe ich nur das der alte ausgegraute Eintrag wieder in diesem Feld steht.
Kann man den die Versandzeit neuerdings nicht mehr anpassen ?
Versandzeit erhöhen funtkioniert nicht mehr?
Hallo,
aktuell haben wir einen Saisonartikel welcher ausverkauft ist, dieser wird laut Spedition nächste Woche wieder angeliefert, da wir in der Vergangenheit schon öffters miterlebt haben das die Spedition die Anlieferung verschoben hat würden wir nun gerne zur Sicherheit die Versandzeit um 1 Woche erhöhen, leider funktioniert das in Sellercentral garnicht weil Amazon das mittlerweile selbst berechnet habe ich nur die Möglichkeit einen Eintrag bei Bearbeitungszeit zu hinterlegen.
Allerdings habe ich hier das Problem das dieses Feld mit einer ausgegrauten 5 vorbleegt ist und wenn ich versuche aus der 5 eine 10 zu machen dann übernimmt das System diesen Eintrag überhaupt nicht, wenn ich 20 Minuten später prüfe dann sehe ich nur das der alte ausgegraute Eintrag wieder in diesem Feld steht.
Kann man den die Versandzeit neuerdings nicht mehr anpassen ?
3 Antworten
Janina_Amazon
Hallo @Rikereal,
da du schreibst, dass du die Ware derzeit noch nicht auf Lager hast bzw. auf die Ware wartest, wäre es in der Tat in deinem Fall korrekt, die Bearbeitungszeit und nicht die Versandzeit zu erhöhen.
Die Bearbeitungszeit gibt den Zeitraum zwischen Eingang der Bestellung und dem Versand der Bestellung an.
An welcher Stelle im Seller Central hast du versucht, die Bearbeitungszeit anzupassen? In den allgemeinen Versandeinstellungen oder direkt in der ASIN?
Beste Grüße
Janina
Seller_vnrMJ7b3nUMEW
Nicht die Versandzeit erhöhen.
Ab in den Lagerbestand, dann beim Artikel auf Bearbeiten. Dort kannst Du ein “Auffülldatum” angeben. Dort stellst Du das Datum ein und die Kunden können weiter bestellen, sehen aber auch gleich das es erst ab XX wieder geliefert wird.