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Seller_UzbL9bphrHoyu

Probleme mit der Gültige Nachverfolgungsrate 0,39%

Hallo zusammen,

ich versende derzeit viele Produkte per Brief, ohne Sendungsverfolgung. Bestellungen über 15 Euro verschicke ich mit DHL/Deutsche Post per Einschreiben. Trotzdem liegt meine Nachverfolgungsrate aktuell nur bei 0,39 %. Amazon hat mir mitgeteilt, dass meine Produkte gesperrt werden, wenn ich nicht 95 % erreiche. Hat jemand Tipps, wie ich die Nachverfolgungsrate verbessern oder dieses Problem lösen kann?

Danke im Voraus🙏

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Tags:Verkäuferleistung
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Seller_UzbL9bphrHoyu

Probleme mit der Gültige Nachverfolgungsrate 0,39%

Hallo zusammen,

ich versende derzeit viele Produkte per Brief, ohne Sendungsverfolgung. Bestellungen über 15 Euro verschicke ich mit DHL/Deutsche Post per Einschreiben. Trotzdem liegt meine Nachverfolgungsrate aktuell nur bei 0,39 %. Amazon hat mir mitgeteilt, dass meine Produkte gesperrt werden, wenn ich nicht 95 % erreiche. Hat jemand Tipps, wie ich die Nachverfolgungsrate verbessern oder dieses Problem lösen kann?

Danke im Voraus🙏

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Seller_aZy8ingLZyRAR
In Antwort auf: Post von: Seller_UzbL9bphrHoyu

Deine Nachverfolgungsrate ist wirklich sehr schlecht, passt das denn zu deinen Bestllungen, sind wirklich nur 0,39% mit Sendungsverfolgung verschickt worden?

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Seller_FJChsitX8Vq0L
In Antwort auf: Post von: Seller_UzbL9bphrHoyu
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Seller_UzbL9bphrHoyu
Bestellungen über 15 Euro verschicke ich mit DHL/Deutsche Post per Einschreiben.
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Nach zahlreichen Rückmeldungen hier im Forum werden Briefe per Einschreiben von Amazon nicht als "Sendungen mit gültiger Sendungsverfolgungsnummer" anerkannt. Sendungen ab 15 Euro musst Du mit DHL als Paket oder Kleinpaket verschicken.

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Lennya_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_UzbL9bphrHoyu

Hallo @Seller_UzbL9bphrHoyu,

Hier ist Lennya.

Du schreibst, dass du Probleme mit der Rate gültiger Sendungsvervolgungsnummern hast und das Produkte gesperrt werden, wenn du nicht 95 % erreichst. Außerdem berichtest du, dass du Kontakt mit den Kollegen der Verkäuferunterstützung hattest und den Rat bekommen hast, die Rate vorerst zu ignorieren.

Davon würde ich erstmal abraten, es sei denn du weisst sicher, dass es keine Fehler auf deiner Seite gibt.

Wie schon von z.B. _miro erklärt, musst du für Bestellungen ab 15,- € eine vollwertige Sendungsverfolgung zur Verfügung stellen - und das funktioniert nicht über Einschreiben.

Es gibt aber mehr zu beachten. Kontrollier deine Bestellungen zur Sicherheit. Wenn du eine Bestellnummer in der Suchleiste einführtst und suchst, springst du direkt zur Bestellübersicht. Klicke dann im Feld Paket 1 auf Lieferung bearbeiten. Sind Transportdienst und Versandart hier korrekt ausgewählt und passen diese zueinander? Ist die Sendungsverfolgungsnummer korrekt ohne Leerzeichen oder Sonderzeichen erfasst?

Wenn du z. B. nur den Transportdienst in der Dropdownliste ausgewählt hast aber keine Versandart, führt dies zu einem Fehler und wird die Sendungsverfolgungsnummer nicht als gültig registriert und deine Rate sinkt. Falls du diese Daten über eine Software übermittelst, kontrollier, ob alle Einstellungen dort korrekt sind. Manchmal ist ein Update erforderlich oder müssen Einstellungen angepasst werden.

Noch ein wichtiger Hinweis: Sollte in der Kategorie "Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern" ein Maßnahmeplanknopf erscheinen, beginnt eine Frist von 72 Stunden zu laufen. Innerhalb dieser Frist solltest du entweder mit den Kollegen der Verkäuferunterstützung über den "Jetzt Anrufen"-Knopf in der Verkäuferleistung Kontakt aufnehmen oder auf den Maßnahmenplanknopf drücken und einen Maßnahmenplan einreichen. Verstreichen die 72 Stunden ungenutzt, ist eine Blockade der Produktkategorie wahrscheinlich.

Lies dir vielleicht auch die Richtlinie nochmal durch, da diese vor nicht so langer Zeit angepasst wurde: https://sellercentral-europe.amazon.com/help/hub/reference/G201817070

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Schreib ansonsten gerne hier wieder, dann hilft dir jemand von der Community oder ich weiter.

Liebe Grüße,

Lennya

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Seller_UzbL9bphrHoyu

Probleme mit der Gültige Nachverfolgungsrate 0,39%

Hallo zusammen,

ich versende derzeit viele Produkte per Brief, ohne Sendungsverfolgung. Bestellungen über 15 Euro verschicke ich mit DHL/Deutsche Post per Einschreiben. Trotzdem liegt meine Nachverfolgungsrate aktuell nur bei 0,39 %. Amazon hat mir mitgeteilt, dass meine Produkte gesperrt werden, wenn ich nicht 95 % erreiche. Hat jemand Tipps, wie ich die Nachverfolgungsrate verbessern oder dieses Problem lösen kann?

Danke im Voraus🙏

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Seller_UzbL9bphrHoyu

Probleme mit der Gültige Nachverfolgungsrate 0,39%

Hallo zusammen,

ich versende derzeit viele Produkte per Brief, ohne Sendungsverfolgung. Bestellungen über 15 Euro verschicke ich mit DHL/Deutsche Post per Einschreiben. Trotzdem liegt meine Nachverfolgungsrate aktuell nur bei 0,39 %. Amazon hat mir mitgeteilt, dass meine Produkte gesperrt werden, wenn ich nicht 95 % erreiche. Hat jemand Tipps, wie ich die Nachverfolgungsrate verbessern oder dieses Problem lösen kann?

Danke im Voraus🙏

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Probleme mit der Gültige Nachverfolgungsrate 0,39%

von Seller_UzbL9bphrHoyu

Hallo zusammen,

ich versende derzeit viele Produkte per Brief, ohne Sendungsverfolgung. Bestellungen über 15 Euro verschicke ich mit DHL/Deutsche Post per Einschreiben. Trotzdem liegt meine Nachverfolgungsrate aktuell nur bei 0,39 %. Amazon hat mir mitgeteilt, dass meine Produkte gesperrt werden, wenn ich nicht 95 % erreiche. Hat jemand Tipps, wie ich die Nachverfolgungsrate verbessern oder dieses Problem lösen kann?

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Seller_aZy8ingLZyRAR
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Deine Nachverfolgungsrate ist wirklich sehr schlecht, passt das denn zu deinen Bestllungen, sind wirklich nur 0,39% mit Sendungsverfolgung verschickt worden?

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Seller_FJChsitX8Vq0L
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Seller_UzbL9bphrHoyu
Bestellungen über 15 Euro verschicke ich mit DHL/Deutsche Post per Einschreiben.
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Nach zahlreichen Rückmeldungen hier im Forum werden Briefe per Einschreiben von Amazon nicht als "Sendungen mit gültiger Sendungsverfolgungsnummer" anerkannt. Sendungen ab 15 Euro musst Du mit DHL als Paket oder Kleinpaket verschicken.

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Lennya_Amazon
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Hallo @Seller_UzbL9bphrHoyu,

Hier ist Lennya.

Du schreibst, dass du Probleme mit der Rate gültiger Sendungsvervolgungsnummern hast und das Produkte gesperrt werden, wenn du nicht 95 % erreichst. Außerdem berichtest du, dass du Kontakt mit den Kollegen der Verkäuferunterstützung hattest und den Rat bekommen hast, die Rate vorerst zu ignorieren.

Davon würde ich erstmal abraten, es sei denn du weisst sicher, dass es keine Fehler auf deiner Seite gibt.

Wie schon von z.B. _miro erklärt, musst du für Bestellungen ab 15,- € eine vollwertige Sendungsverfolgung zur Verfügung stellen - und das funktioniert nicht über Einschreiben.

Es gibt aber mehr zu beachten. Kontrollier deine Bestellungen zur Sicherheit. Wenn du eine Bestellnummer in der Suchleiste einführtst und suchst, springst du direkt zur Bestellübersicht. Klicke dann im Feld Paket 1 auf Lieferung bearbeiten. Sind Transportdienst und Versandart hier korrekt ausgewählt und passen diese zueinander? Ist die Sendungsverfolgungsnummer korrekt ohne Leerzeichen oder Sonderzeichen erfasst?

Wenn du z. B. nur den Transportdienst in der Dropdownliste ausgewählt hast aber keine Versandart, führt dies zu einem Fehler und wird die Sendungsverfolgungsnummer nicht als gültig registriert und deine Rate sinkt. Falls du diese Daten über eine Software übermittelst, kontrollier, ob alle Einstellungen dort korrekt sind. Manchmal ist ein Update erforderlich oder müssen Einstellungen angepasst werden.

Noch ein wichtiger Hinweis: Sollte in der Kategorie "Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern" ein Maßnahmeplanknopf erscheinen, beginnt eine Frist von 72 Stunden zu laufen. Innerhalb dieser Frist solltest du entweder mit den Kollegen der Verkäuferunterstützung über den "Jetzt Anrufen"-Knopf in der Verkäuferleistung Kontakt aufnehmen oder auf den Maßnahmenplanknopf drücken und einen Maßnahmenplan einreichen. Verstreichen die 72 Stunden ungenutzt, ist eine Blockade der Produktkategorie wahrscheinlich.

Lies dir vielleicht auch die Richtlinie nochmal durch, da diese vor nicht so langer Zeit angepasst wurde: https://sellercentral-europe.amazon.com/help/hub/reference/G201817070

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

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Lennya_Amazon
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Hallo @Seller_UzbL9bphrHoyu,

Hier ist Lennya.

Du schreibst, dass du Probleme mit der Rate gültiger Sendungsvervolgungsnummern hast und das Produkte gesperrt werden, wenn du nicht 95 % erreichst. Außerdem berichtest du, dass du Kontakt mit den Kollegen der Verkäuferunterstützung hattest und den Rat bekommen hast, die Rate vorerst zu ignorieren.

Davon würde ich erstmal abraten, es sei denn du weisst sicher, dass es keine Fehler auf deiner Seite gibt.

Wie schon von z.B. _miro erklärt, musst du für Bestellungen ab 15,- € eine vollwertige Sendungsverfolgung zur Verfügung stellen - und das funktioniert nicht über Einschreiben.

Es gibt aber mehr zu beachten. Kontrollier deine Bestellungen zur Sicherheit. Wenn du eine Bestellnummer in der Suchleiste einführtst und suchst, springst du direkt zur Bestellübersicht. Klicke dann im Feld Paket 1 auf Lieferung bearbeiten. Sind Transportdienst und Versandart hier korrekt ausgewählt und passen diese zueinander? Ist die Sendungsverfolgungsnummer korrekt ohne Leerzeichen oder Sonderzeichen erfasst?

Wenn du z. B. nur den Transportdienst in der Dropdownliste ausgewählt hast aber keine Versandart, führt dies zu einem Fehler und wird die Sendungsverfolgungsnummer nicht als gültig registriert und deine Rate sinkt. Falls du diese Daten über eine Software übermittelst, kontrollier, ob alle Einstellungen dort korrekt sind. Manchmal ist ein Update erforderlich oder müssen Einstellungen angepasst werden.

Noch ein wichtiger Hinweis: Sollte in der Kategorie "Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern" ein Maßnahmeplanknopf erscheinen, beginnt eine Frist von 72 Stunden zu laufen. Innerhalb dieser Frist solltest du entweder mit den Kollegen der Verkäuferunterstützung über den "Jetzt Anrufen"-Knopf in der Verkäuferleistung Kontakt aufnehmen oder auf den Maßnahmenplanknopf drücken und einen Maßnahmenplan einreichen. Verstreichen die 72 Stunden ungenutzt, ist eine Blockade der Produktkategorie wahrscheinlich.

Lies dir vielleicht auch die Richtlinie nochmal durch, da diese vor nicht so langer Zeit angepasst wurde: https://sellercentral-europe.amazon.com/help/hub/reference/G201817070

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

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Liebe Grüße,

Lennya

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Lennya_Amazon
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Hallo @Seller_UzbL9bphrHoyu,

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Davon würde ich erstmal abraten, es sei denn du weisst sicher, dass es keine Fehler auf deiner Seite gibt.

Wie schon von z.B. _miro erklärt, musst du für Bestellungen ab 15,- € eine vollwertige Sendungsverfolgung zur Verfügung stellen - und das funktioniert nicht über Einschreiben.

Es gibt aber mehr zu beachten. Kontrollier deine Bestellungen zur Sicherheit. Wenn du eine Bestellnummer in der Suchleiste einführtst und suchst, springst du direkt zur Bestellübersicht. Klicke dann im Feld Paket 1 auf Lieferung bearbeiten. Sind Transportdienst und Versandart hier korrekt ausgewählt und passen diese zueinander? Ist die Sendungsverfolgungsnummer korrekt ohne Leerzeichen oder Sonderzeichen erfasst?

Wenn du z. B. nur den Transportdienst in der Dropdownliste ausgewählt hast aber keine Versandart, führt dies zu einem Fehler und wird die Sendungsverfolgungsnummer nicht als gültig registriert und deine Rate sinkt. Falls du diese Daten über eine Software übermittelst, kontrollier, ob alle Einstellungen dort korrekt sind. Manchmal ist ein Update erforderlich oder müssen Einstellungen angepasst werden.

Noch ein wichtiger Hinweis: Sollte in der Kategorie "Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern" ein Maßnahmeplanknopf erscheinen, beginnt eine Frist von 72 Stunden zu laufen. Innerhalb dieser Frist solltest du entweder mit den Kollegen der Verkäuferunterstützung über den "Jetzt Anrufen"-Knopf in der Verkäuferleistung Kontakt aufnehmen oder auf den Maßnahmenplanknopf drücken und einen Maßnahmenplan einreichen. Verstreichen die 72 Stunden ungenutzt, ist eine Blockade der Produktkategorie wahrscheinlich.

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