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Seller_hYQiT8LLoVvy9

Richtlinienverstoß - Grund unbekannt - Androhung Kontoschließung

Hallo.

ich erhielt vor wenigen Tagen die Nachricht, dass mein Amazon-Konto in Frankreich gegen die Amazon Richtlinien verstoße. Als Begründung wurde folgendes mitgeteilt:

--------------------------------------------------------

Sie haben mindestens eine ASIN-Variante erstellt, die gegen unsere Richtlinien zur ASIN-Erstellung verstößt. Verkaufspartnern ist Folgendes untersagt:

-- Die Detailseite eines Produkts (über- oder untergeordnet) so ändern, dass sie sich grundlegend von der des ursprünglich angebotenen Produkts unterscheidet

-- Die Detailseite des übergeordneten Produkts so ändern, dass sie nicht mit denen der untergeordneten Produkte übereinstimmt

-- Falsche untergeordnete Varianten hinzufügen, die keine echten Varianten des übergeordneten Produkts sind

-- Sets mit mehreren Varianten, die nicht vom Hersteller erstellt wurden, zu einem bereits vorhandenen übergeordneten Produkt hinzufügen

------------------------------------------------------

Ich habe alle Varianten überprüft und konnte keinen der oben genannten Gründe feststellen. Zudem wurde ir vorgeworfen, dass es sich bei 2 Varianten um Duplicate Child Variation handele - was nicht stimmt. Ich verkaufe Yogabälle und die beiden genannten ASINS sind sowohl in Größe als auch Farbe unterschiedliche.

Auf meine bereits zweimal erfolgte, freundliche Nachfrage was im Detail der Grund und Vorwurf des Richtlinienverstoßes ist, bekam ich ein Standardantwort:

-------------------------

Wir haben Ihre Einsendung erhalten. Die uns vorliegenden Informationen reichen aber nicht aus, um die Warnung bezüglich Varianten aus Ihrem Konto zu entfernen. Senden Sie uns zur Entfernung der Warnung bitte folgende Informationen:

-- Die Ursachen für den Richtlinienverstoß

-- Die Maßnahmen, die Sie ergriffen haben, um den Richtlinienverstoß zu beheben

-- Die Schritte, die Sie unternommen haben, um derartige Richtlinienverstöße zukünftig zu vermeiden

-------------------------------------

Sollte ich in irgendeiner Form einen Richtlinienverstoß begangen habe, so wäre ich natürlich bereit dies entsprechend zu lösen und einen Plan einzusenden, wie dies in Zukunft vermieden werden kann. Ich sehe aber den Verstoß nicht. Die Produktbeschreibungen aller Produkte sind identisch, ich bin Hersteller der Produkte und daher auch Berechtigt Prouktsets zu erstellen und anzubieten. Alle Varianten sind "echte Varianten, auch wenn Amazon nun anscheinend willkürlich 2 Varianten aus dem Elternelement gelöst hat.

Ich weiß jetzt nicht mehr weiter, wie kann ich da am besten vorgehen? Ich möchte unbedingt eine Kontosperrung verhindern. Die Produkte sowie Varianten existieren übrigens in der aktuellen Form bereits seit Jahren in mehreren Marktplätzen, dies ist das erste Problem damit.

Ich wäre für jeden Tipp und Hinweis dankbar.

Jan

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Tags:Verkäuferleistung
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Seller_hYQiT8LLoVvy9

Richtlinienverstoß - Grund unbekannt - Androhung Kontoschließung

Hallo.

ich erhielt vor wenigen Tagen die Nachricht, dass mein Amazon-Konto in Frankreich gegen die Amazon Richtlinien verstoße. Als Begründung wurde folgendes mitgeteilt:

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Sie haben mindestens eine ASIN-Variante erstellt, die gegen unsere Richtlinien zur ASIN-Erstellung verstößt. Verkaufspartnern ist Folgendes untersagt:

-- Die Detailseite eines Produkts (über- oder untergeordnet) so ändern, dass sie sich grundlegend von der des ursprünglich angebotenen Produkts unterscheidet

-- Die Detailseite des übergeordneten Produkts so ändern, dass sie nicht mit denen der untergeordneten Produkte übereinstimmt

-- Falsche untergeordnete Varianten hinzufügen, die keine echten Varianten des übergeordneten Produkts sind

-- Sets mit mehreren Varianten, die nicht vom Hersteller erstellt wurden, zu einem bereits vorhandenen übergeordneten Produkt hinzufügen

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Ich habe alle Varianten überprüft und konnte keinen der oben genannten Gründe feststellen. Zudem wurde ir vorgeworfen, dass es sich bei 2 Varianten um Duplicate Child Variation handele - was nicht stimmt. Ich verkaufe Yogabälle und die beiden genannten ASINS sind sowohl in Größe als auch Farbe unterschiedliche.

Auf meine bereits zweimal erfolgte, freundliche Nachfrage was im Detail der Grund und Vorwurf des Richtlinienverstoßes ist, bekam ich ein Standardantwort:

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Wir haben Ihre Einsendung erhalten. Die uns vorliegenden Informationen reichen aber nicht aus, um die Warnung bezüglich Varianten aus Ihrem Konto zu entfernen. Senden Sie uns zur Entfernung der Warnung bitte folgende Informationen:

-- Die Ursachen für den Richtlinienverstoß

-- Die Maßnahmen, die Sie ergriffen haben, um den Richtlinienverstoß zu beheben

-- Die Schritte, die Sie unternommen haben, um derartige Richtlinienverstöße zukünftig zu vermeiden

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Sollte ich in irgendeiner Form einen Richtlinienverstoß begangen habe, so wäre ich natürlich bereit dies entsprechend zu lösen und einen Plan einzusenden, wie dies in Zukunft vermieden werden kann. Ich sehe aber den Verstoß nicht. Die Produktbeschreibungen aller Produkte sind identisch, ich bin Hersteller der Produkte und daher auch Berechtigt Prouktsets zu erstellen und anzubieten. Alle Varianten sind "echte Varianten, auch wenn Amazon nun anscheinend willkürlich 2 Varianten aus dem Elternelement gelöst hat.

Ich weiß jetzt nicht mehr weiter, wie kann ich da am besten vorgehen? Ich möchte unbedingt eine Kontosperrung verhindern. Die Produkte sowie Varianten existieren übrigens in der aktuellen Form bereits seit Jahren in mehreren Marktplätzen, dies ist das erste Problem damit.

Ich wäre für jeden Tipp und Hinweis dankbar.

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Seller_G1PKKllhFr07V
In Antwort auf: Post von: Seller_hYQiT8LLoVvy9

Erfahrungsgemaess wirst Du a) keine sinnvollen Antworten erhalten und b) wird das "Problem" letztendlich ohnehin nicht geloest.

Daher mein Tipp (ohne Gewaehr): Aussitzen. So machen wir das jedenfalls.

Edit: Ich hatte noch viel mehr geschrieben. Das mochte die KI nicht. Also eben nicht.

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Seller_we1HQcag9Rqu9
In Antwort auf: Post von: Seller_hYQiT8LLoVvy9

ach ja, die üblichen angelichen "Richtlinienverstöße" . spar dir deine Zeit, da irgendwelche Sachen einzuschicken ist abslut sinnlos. das begreift bei Amazon eh keiner. So wie DSP schon geschreiben hat: einfach aussitzen

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Seller_hYQiT8LLoVvy9

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-- Die Detailseite eines Produkts (über- oder untergeordnet) so ändern, dass sie sich grundlegend von der des ursprünglich angebotenen Produkts unterscheidet

-- Die Detailseite des übergeordneten Produkts so ändern, dass sie nicht mit denen der untergeordneten Produkte übereinstimmt

-- Falsche untergeordnete Varianten hinzufügen, die keine echten Varianten des übergeordneten Produkts sind

-- Sets mit mehreren Varianten, die nicht vom Hersteller erstellt wurden, zu einem bereits vorhandenen übergeordneten Produkt hinzufügen

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Auf meine bereits zweimal erfolgte, freundliche Nachfrage was im Detail der Grund und Vorwurf des Richtlinienverstoßes ist, bekam ich ein Standardantwort:

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Wir haben Ihre Einsendung erhalten. Die uns vorliegenden Informationen reichen aber nicht aus, um die Warnung bezüglich Varianten aus Ihrem Konto zu entfernen. Senden Sie uns zur Entfernung der Warnung bitte folgende Informationen:

-- Die Ursachen für den Richtlinienverstoß

-- Die Maßnahmen, die Sie ergriffen haben, um den Richtlinienverstoß zu beheben

-- Die Schritte, die Sie unternommen haben, um derartige Richtlinienverstöße zukünftig zu vermeiden

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Sollte ich in irgendeiner Form einen Richtlinienverstoß begangen habe, so wäre ich natürlich bereit dies entsprechend zu lösen und einen Plan einzusenden, wie dies in Zukunft vermieden werden kann. Ich sehe aber den Verstoß nicht. Die Produktbeschreibungen aller Produkte sind identisch, ich bin Hersteller der Produkte und daher auch Berechtigt Prouktsets zu erstellen und anzubieten. Alle Varianten sind "echte Varianten, auch wenn Amazon nun anscheinend willkürlich 2 Varianten aus dem Elternelement gelöst hat.

Ich weiß jetzt nicht mehr weiter, wie kann ich da am besten vorgehen? Ich möchte unbedingt eine Kontosperrung verhindern. Die Produkte sowie Varianten existieren übrigens in der aktuellen Form bereits seit Jahren in mehreren Marktplätzen, dies ist das erste Problem damit.

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-- Die Ursachen für den Richtlinienverstoß

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Sollte ich in irgendeiner Form einen Richtlinienverstoß begangen habe, so wäre ich natürlich bereit dies entsprechend zu lösen und einen Plan einzusenden, wie dies in Zukunft vermieden werden kann. Ich sehe aber den Verstoß nicht. Die Produktbeschreibungen aller Produkte sind identisch, ich bin Hersteller der Produkte und daher auch Berechtigt Prouktsets zu erstellen und anzubieten. Alle Varianten sind "echte Varianten, auch wenn Amazon nun anscheinend willkürlich 2 Varianten aus dem Elternelement gelöst hat.

Ich weiß jetzt nicht mehr weiter, wie kann ich da am besten vorgehen? Ich möchte unbedingt eine Kontosperrung verhindern. Die Produkte sowie Varianten existieren übrigens in der aktuellen Form bereits seit Jahren in mehreren Marktplätzen, dies ist das erste Problem damit.

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Seller_G1PKKllhFr07V
In Antwort auf: Post von: Seller_hYQiT8LLoVvy9

Erfahrungsgemaess wirst Du a) keine sinnvollen Antworten erhalten und b) wird das "Problem" letztendlich ohnehin nicht geloest.

Daher mein Tipp (ohne Gewaehr): Aussitzen. So machen wir das jedenfalls.

Edit: Ich hatte noch viel mehr geschrieben. Das mochte die KI nicht. Also eben nicht.

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Seller_we1HQcag9Rqu9
In Antwort auf: Post von: Seller_hYQiT8LLoVvy9

ach ja, die üblichen angelichen "Richtlinienverstöße" . spar dir deine Zeit, da irgendwelche Sachen einzuschicken ist abslut sinnlos. das begreift bei Amazon eh keiner. So wie DSP schon geschreiben hat: einfach aussitzen

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Seller_G1PKKllhFr07V
In Antwort auf: Post von: Seller_hYQiT8LLoVvy9

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Edit: Ich hatte noch viel mehr geschrieben. Das mochte die KI nicht. Also eben nicht.

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Erfahrungsgemaess wirst Du a) keine sinnvollen Antworten erhalten und b) wird das "Problem" letztendlich ohnehin nicht geloest.

Daher mein Tipp (ohne Gewaehr): Aussitzen. So machen wir das jedenfalls.

Edit: Ich hatte noch viel mehr geschrieben. Das mochte die KI nicht. Also eben nicht.

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Seller_we1HQcag9Rqu9
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ach ja, die üblichen angelichen "Richtlinienverstöße" . spar dir deine Zeit, da irgendwelche Sachen einzuschicken ist abslut sinnlos. das begreift bei Amazon eh keiner. So wie DSP schon geschreiben hat: einfach aussitzen

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ach ja, die üblichen angelichen "Richtlinienverstöße" . spar dir deine Zeit, da irgendwelche Sachen einzuschicken ist abslut sinnlos. das begreift bei Amazon eh keiner. So wie DSP schon geschreiben hat: einfach aussitzen

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