Benötige DRINGEND HILFE! Amazon reaktiviert nicht die Auszahlungsmöglichkeit
Guten Morgen liebe Community,
wir betreiben FBM. Ich habe ein Problem bei Amazon. Ein hoher 5 stelliger Betrag wird nicht ausgezahlt. Wir haben die letzten Wochen echt gut performt und haben demnach gut Umsatz generiert. Amazon hat hierzu unser Konto leicht deaktiviert. Das Konto ist voll funktionsfähig aber wir haben keine Möglichkeit unser Geld auszahlen zu lassen.
Amazon hat Unterlagen angefordert, obwohl wir schon 3 Jahre dort verkaufen.
Ich habe mir von den über 500 Bestellungen, welche die letzten 30 Tage reinkamen, ein paar Sendungsnummern rausgezogen (in Summe 28) und mit Screenshot der DHL Page belegt, dass diese beim Kunden ankamen. Leider akzeptieren die das nicht.
Ich habe es mittlerweile schon 4 Mal probiert und ich erhalte immer wieder die gleiche Antwort.
Es kam sogar zwischendurch eine Mail, dass die Daten der Firma nicht aktuell seien. Zudem haben Sie behauptet wir hätten die Ware nicht auf Lager und sollen Nachweise des Einkaufs belegen. Die Daten unseres Unternehmens sind aktuell und selbstverständlich befindet sich all unsere Ware in unserem Lager. Es wurden alle Firmen Unterlagen inkl. Einkaufsbelege der Ware zur Sicherheit mit in den Widerspruch gepackt. Jetzt wird weiterhin über die Versandbestätigungen gemeckert und das obwohl ich den Versand schon 4 mal mit Beweisen belegt habe. Wie und von welchem Zeitraum leuchtet mir einfach nicht ein. Die wollen doch nicht 500 Screenshots oder etwa doch?
Bei uns werden die Sendungsnummern automatisch hochgeladen und bei den Bestellungen sind alle Sendungsnumer aktuell und können über DHL abgefragt werden.
Unsere Rate gültiger Sendungsnummer ist 100%.
Unserer Rate verspäteter Lieferungen ist bei 3% aber noch im grünen Bereich, da unter 4%.
Alle anderen Werte bei 0%. Wir sind soweit ohne weitere Mängel.
Wir sind am Verzweifeln, da das schon Wochen geht. Support hilft auch nicht.
In der Mail wird was von Amazon EASY Ship geschrieben. Wir wissen nicht was das ist und kein Mitarbeiter des Supports kennt diesen Begriff. Ich habe ein Foto mit angehängt.
Wir haben aus Sicherheitsgründen auch die Angebote deaktiviert und werden erst wieder aktiv sein, wenn das Konto Auszahlungen tätigen kann.
Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Markus
Benötige DRINGEND HILFE! Amazon reaktiviert nicht die Auszahlungsmöglichkeit
Guten Morgen liebe Community,
wir betreiben FBM. Ich habe ein Problem bei Amazon. Ein hoher 5 stelliger Betrag wird nicht ausgezahlt. Wir haben die letzten Wochen echt gut performt und haben demnach gut Umsatz generiert. Amazon hat hierzu unser Konto leicht deaktiviert. Das Konto ist voll funktionsfähig aber wir haben keine Möglichkeit unser Geld auszahlen zu lassen.
Amazon hat Unterlagen angefordert, obwohl wir schon 3 Jahre dort verkaufen.
Ich habe mir von den über 500 Bestellungen, welche die letzten 30 Tage reinkamen, ein paar Sendungsnummern rausgezogen (in Summe 28) und mit Screenshot der DHL Page belegt, dass diese beim Kunden ankamen. Leider akzeptieren die das nicht.
Ich habe es mittlerweile schon 4 Mal probiert und ich erhalte immer wieder die gleiche Antwort.
Es kam sogar zwischendurch eine Mail, dass die Daten der Firma nicht aktuell seien. Zudem haben Sie behauptet wir hätten die Ware nicht auf Lager und sollen Nachweise des Einkaufs belegen. Die Daten unseres Unternehmens sind aktuell und selbstverständlich befindet sich all unsere Ware in unserem Lager. Es wurden alle Firmen Unterlagen inkl. Einkaufsbelege der Ware zur Sicherheit mit in den Widerspruch gepackt. Jetzt wird weiterhin über die Versandbestätigungen gemeckert und das obwohl ich den Versand schon 4 mal mit Beweisen belegt habe. Wie und von welchem Zeitraum leuchtet mir einfach nicht ein. Die wollen doch nicht 500 Screenshots oder etwa doch?
Bei uns werden die Sendungsnummern automatisch hochgeladen und bei den Bestellungen sind alle Sendungsnumer aktuell und können über DHL abgefragt werden.
Unsere Rate gültiger Sendungsnummer ist 100%.
Unserer Rate verspäteter Lieferungen ist bei 3% aber noch im grünen Bereich, da unter 4%.
Alle anderen Werte bei 0%. Wir sind soweit ohne weitere Mängel.
Wir sind am Verzweifeln, da das schon Wochen geht. Support hilft auch nicht.
In der Mail wird was von Amazon EASY Ship geschrieben. Wir wissen nicht was das ist und kein Mitarbeiter des Supports kennt diesen Begriff. Ich habe ein Foto mit angehängt.
Wir haben aus Sicherheitsgründen auch die Angebote deaktiviert und werden erst wieder aktiv sein, wenn das Konto Auszahlungen tätigen kann.
Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Markus
41 Antworten
Seller_G1PKKllhFr07V
Ich wuerde den “langen Weg” vorschlagen, und die Zustellinformationen der letzten 500 bei DHL holen, mit Link auf das Tracking und Zustellresultat in einer Liste zusammenfassen.
Zudem noch einmal explizit bestaetigen, dass die hochgeladenen Sendungsnummern korrekt sind.
Da es ja doch um nicht wenig Geld geht, sollte man die zwei Stunden Arbeit investieren, IMHO.
Seller_cCh2H29GDaCsI
Vielleicht liegt das Problem nicht bei den Zustellnachweisen.
Mal Umsatzsteuer Nummern checken, ob die alle auf Grün stehen.
Nicht dass es an einer Diskrepanz zur Abfrage beim BzfSt liegt.
Im den Kontoeinstellungen nachschauen ob da irgendwo etwas rot oder gelb markiert ist.
Seller_FJChsitX8Vq0L
Konkret weiterhelfen könnte vermutlich nur Amazon. Aber ich bezweifele, dass der Einbehalt Eures Guthabens mit fehlenden Zustellnachweisen zusammen hängt. Von solch einer Begründung habe ich noch nie gehört und ich vermute eher, dass Amazon einen falschen Textbaustein verschickt hat.
Die Sendungen kann Amazon sehr gut selbst verfolgen und weist dies in der “Pünktliche-Lieferungs-Rate” auch aus! Auch die verlangten Nachweise des Einkaufs passen hier nicht dazu.
Wenn ich es richtig verstanden habe, habt ihr in den letzten Wochen ungewöhnlich hohe Umsätze getätigt. Und in solchen Fällen friert Amazon einen Teil des Guthabens schon mal ein um evtl. Reklamationen, Retouren etc. bedienen zu können. Ich vermute bei euch deshalb dies als Grund für den Einbehalt.
Seller_SVC8U5iDC7vfi
In der gleichen Nachricht, in der dieses ominöse “Amazon Easy Ship” genannt wird, steht die Sache mit den Zustellnachweisen. Also, wenn das eine Unsinn ist, warum traust Du dann dem anderen ?
Ich würde da
zustimmen.
Infos zu “Amazon Easy Ship”: https://sell.amazon.com.au/easy-ship
Seller_XJV8qz8ct9Tja
(zu ) schnell (zu) viel Umsatz, ist ganz normal als Absicherung für den Fall von Reklamationen oder Rücksendungen. Schicke die Sendungsnummern, die du hoffentlich auch gleich beim fristgerechten Versand eingegeben hast (kein Screenshots) und warte etwas, bis alles bei den Empfängern nachvollziehbar angekommen ist.
Schaue auch sicherheitshalber, ob noch andere Verifizierung(en) anstehen.
Ansonsten - falls du alles seriös abgewickelt hast - bleibe locker und sieh es als ungewolltes Sparschwein…
Seller_PQ0vW4B0uG97C
Checke zur Sicherheit noch ob eine gültige Zahlungsart (Kreditkarte/Bankeinzug) bei allen Marktplätzen hinterlegt ist. Amazon prüft täglich ob diese Zahlungsart noch funktioniert, und sperrt sofort die Auszahlungen wenn sie nicht mehr funktioniert (zB Kreditkarte wird ungültig).
Ansonsten: Telefonischen Kontakt zur zuständigen (Konto Sicherheit…) Abteilung suchen (Ticket, dringend, Tel Kontakt anfordern) und dann versuchen herauszufinden wo das Problem ist.
Ich würde auch darauf tippen, dass das Konto neu geprüft wird, und irgendwo ein Dokument hochgeladen werden muss um irgendwas zu belegen - Firmen wie Amazon müssen sowas machen, sind aber nicht unbedingt gut in der Kommunikation.
Dass es an DHL Trackingnummern liegt (die bereits hochgeladen wurden…) kann ich mir kaum vorstellen. Sprich 500 Versandvorgänge manuell “beweisen” müssen klingt für mich wirklich sehr abwegig…
Seller_8mWzHx99tvOAo
Schau mal in den Tab “Verkäuferleistung” oder “Benachrichtigungen”. Alles Wichtige steht dort. Kannst auch gerne ein Screenshot teilen und private Dinge verpixeln
Seller_oA1ZVKmon3zBd
Moin, Moin,
Das ist bei uns auch gewesen. Die Überprüfen das Konto ab einer gewissen Umsatzschwelle. Besonders wenn es einen unerwarteten Peak gibt. Hat bei uns 8 Wochen gedauert, bis wir wieder anfordern konnten. Weil:
Auch hier muss ich Miro zustimmen:
Sollte das doch mit dem Versand zu tuen haben…
- Hast du einmal die originale Benachichtigung? Das hier ist ja die Ablehnung.
Seller_YNUl8lKQRZdPM
Easy Ship ist der Amazon eigene Versand Dienstleister.
Ich stell mal in den Raum, das Ihr die Sendungen falsch bestätigt habt, wahrscheinlich gleich ohne Sendungsnummer.
Dann vermutlich Verhältnissmässig großen Umsatz im Februar gemacht ohne Tracking, dann sperrt die KI natürlich die Auszahlung…
Vermute Account ist ok, nur Auszahlung ist gesperrt.