Negative Bewertung obwohl Betrag erstattet
Hallo,
vielleicht kann mir jemand der Amazon Mitarbeiter hier im Chat helfen.
Wir haben ein Problem mit einem Kunden zur Bestellnummer 028-6921637-2599534. Das erste Paket ist von DHL verschollen gegangen daraufhin haben wir dem Kunden mit der DHL Sendungsnummer […] eine kostenfreie Ersatzlieferung auf Kundenwunsch veranlasst. Diese wurde auch nachweislich einen Tag später zugestellt. Der Kunde hat dann 5 Tage später eine Rückgabe geöffnet welche er aber aus Kostengründen nicht zurücksenden brauchte und den Betrag erstattet bekommen hat. Nun hat der Kunde uns aber negativ bewertet.
Kann uns jemand von Amazon helfen?
Eine Änderungsanfrage haben wir bereits gesendet.
@Sarah_Amzn @Rachelle_Amazon @Jona_Amazon @Emma_Amazon @Janina_Amazon
[Moderator Edit (Emma) persönliche Daten entfernt]
Negative Bewertung obwohl Betrag erstattet
Hallo,
vielleicht kann mir jemand der Amazon Mitarbeiter hier im Chat helfen.
Wir haben ein Problem mit einem Kunden zur Bestellnummer 028-6921637-2599534. Das erste Paket ist von DHL verschollen gegangen daraufhin haben wir dem Kunden mit der DHL Sendungsnummer […] eine kostenfreie Ersatzlieferung auf Kundenwunsch veranlasst. Diese wurde auch nachweislich einen Tag später zugestellt. Der Kunde hat dann 5 Tage später eine Rückgabe geöffnet welche er aber aus Kostengründen nicht zurücksenden brauchte und den Betrag erstattet bekommen hat. Nun hat der Kunde uns aber negativ bewertet.
Kann uns jemand von Amazon helfen?
Eine Änderungsanfrage haben wir bereits gesendet.
@Sarah_Amzn @Rachelle_Amazon @Jona_Amazon @Emma_Amazon @Janina_Amazon
[Moderator Edit (Emma) persönliche Daten entfernt]
2 Antworten
Seller_CJjIUGWJZIDbW
So lange der Inhalt der Bewertung nicht gegen die Amazon-Richtlinien verstößt oder unwahr ist, wird es schwierig. Du bist als Seller für deinen Versanddienstleister verantwortlich und damit auch wenn es Problem (wie hier geschildert) gibt. Das ist unabhängig von der Tatsache zu werten, dass er jetzt Ware und Geld hat.
PS: Deine Verlinkungen haben nicht funktioniert und die Sendungsverfolgung ist datenschutzrechtlich mehr als bedenklich!
Emma_Amazon
Hallo @Seller_kGzhBOYs5EAC4,
ich habe mir die Bestellung und die Umstände angesehen, aber da sich die Bewertung auf die erste Sendung bezieht, die tatsächlich nicht beim Kunden ankam, kann ich dir bei dieser Bewertung nicht weiterhelfen.
@Seller_CJjIUGWJZIDbW hat das wie ich sehe auch bereits super zusammenfasst, Danke dafür!
Beste Grüße,
Emma