Deaktivierung des Verkäuferkontos - Brauchen Sie Hilfe und Klärung?
Guten Tag an alle!
Ich wende mich an dieses Forum in der Hoffnung, Hilfe und Klärung bezüglich der kürzlich erfolgten Deaktivierung meines Verkäuferkontos, thbst4you, zu finden.
Amazon hat mein Konto auf der Grundlage einer angeblichen Verbindung mit einem anderen Konto, Topcocoon, deaktiviert. Ich bleibe jedoch standhaft, dass ich nie ein separates Konto besessen habe, und ich bin ratlos, woher diese angebliche Verbindung stammt.
Um dieses Problem zu lösen, habe ich Amazon einen detaillierten und gründlichen Aktionsplan vorgelegt, der mein Engagement für die Unabhängigkeit meines Kontos und die Einhaltung der Amazon-Richtlinien für Mehrfachkonten demonstriert.
Mein Aktionsplan umfasste verschiedene Maßnahmen wie die Kontrolle des Kontozugangs, die physische Trennung der Lagerbestände, die Arbeit mit unabhängigen Lieferanten, die Gründung einer separaten Geschäftseinheit, die Verwendung separater Versand- und Rücksendeadressen, die Vermeidung einer Zusammenarbeit mit meinem damaligen Arbeitgeber, der das angeblich verbundene Konto besaß, und die Verpflichtung, mich mit den Amazon-Bedingungen vertraut zu machen.
Zum Nachweis meiner Unabhängigkeit legte ich die folgenden Dokumente vor:
Kopie meines Personalausweises
Wohnsitzbescheinigung (wird für den Versand und die Rücksendung verwendet).
Arbeitsvertrag mit dem Arbeitgeber, der das angeblich verknüpfte Konto besitzt
Kündigungsschreiben des Arbeitgebers, der das angeblich verknüpfte Konto besitzt
Rechnung für meine Amazon FBA-Ausbildung
Bescheinigung über die Anmeldung als Selbstständiger bei einem Unternehmensschalter
Nachweis über den Besitz des Gmail-Kontos
Nachweis über den Besitz des Thbst4you-Kontos.
Ich setze mich voll und ganz für die Lösung dieses Problems ein und bin bereit, alle notwendigen Schritte zu unternehmen, um meine Konformität mit den Amazon-Richtlinien wiederherzustellen. Ich bin davon überzeugt, dass ein Fehler gemacht wurde und würde gerne verstehen, welche Elemente zu dieser Deaktivierung geführt haben.
Wenn jemand bereits mit einer ähnlichen Situation konfrontiert war oder Sie Ratschläge für die nächsten Schritte haben, wäre ich Ihnen äußerst dankbar, wenn Sie Ihre Erfahrungen oder Vorschläge mit mir teilen würden.
Zur Information: amazon uk hat alle von mir bereitgestellten Elemente akzeptiert und mein Konto reaktiviert. Warum lehnt amazon de es ab.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen,
Asselmani Bilal
Deaktivierung des Verkäuferkontos - Brauchen Sie Hilfe und Klärung?
Guten Tag an alle!
Ich wende mich an dieses Forum in der Hoffnung, Hilfe und Klärung bezüglich der kürzlich erfolgten Deaktivierung meines Verkäuferkontos, thbst4you, zu finden.
Amazon hat mein Konto auf der Grundlage einer angeblichen Verbindung mit einem anderen Konto, Topcocoon, deaktiviert. Ich bleibe jedoch standhaft, dass ich nie ein separates Konto besessen habe, und ich bin ratlos, woher diese angebliche Verbindung stammt.
Um dieses Problem zu lösen, habe ich Amazon einen detaillierten und gründlichen Aktionsplan vorgelegt, der mein Engagement für die Unabhängigkeit meines Kontos und die Einhaltung der Amazon-Richtlinien für Mehrfachkonten demonstriert.
Mein Aktionsplan umfasste verschiedene Maßnahmen wie die Kontrolle des Kontozugangs, die physische Trennung der Lagerbestände, die Arbeit mit unabhängigen Lieferanten, die Gründung einer separaten Geschäftseinheit, die Verwendung separater Versand- und Rücksendeadressen, die Vermeidung einer Zusammenarbeit mit meinem damaligen Arbeitgeber, der das angeblich verbundene Konto besaß, und die Verpflichtung, mich mit den Amazon-Bedingungen vertraut zu machen.
Zum Nachweis meiner Unabhängigkeit legte ich die folgenden Dokumente vor:
Kopie meines Personalausweises
Wohnsitzbescheinigung (wird für den Versand und die Rücksendung verwendet).
Arbeitsvertrag mit dem Arbeitgeber, der das angeblich verknüpfte Konto besitzt
Kündigungsschreiben des Arbeitgebers, der das angeblich verknüpfte Konto besitzt
Rechnung für meine Amazon FBA-Ausbildung
Bescheinigung über die Anmeldung als Selbstständiger bei einem Unternehmensschalter
Nachweis über den Besitz des Gmail-Kontos
Nachweis über den Besitz des Thbst4you-Kontos.
Ich setze mich voll und ganz für die Lösung dieses Problems ein und bin bereit, alle notwendigen Schritte zu unternehmen, um meine Konformität mit den Amazon-Richtlinien wiederherzustellen. Ich bin davon überzeugt, dass ein Fehler gemacht wurde und würde gerne verstehen, welche Elemente zu dieser Deaktivierung geführt haben.
Wenn jemand bereits mit einer ähnlichen Situation konfrontiert war oder Sie Ratschläge für die nächsten Schritte haben, wäre ich Ihnen äußerst dankbar, wenn Sie Ihre Erfahrungen oder Vorschläge mit mir teilen würden.
Zur Information: amazon uk hat alle von mir bereitgestellten Elemente akzeptiert und mein Konto reaktiviert. Warum lehnt amazon de es ab.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen,
Asselmani Bilal
4 Antworten
Maxie_Amazon
Hallo @Thbst4you,
Mein Name ist Maxie, von Amazon.
Gerne will ich mit deinem Fall weiterhelfen.
Zuerst würde ich gerne etwas mehr Information zu der Sperrung durch Kontobeziehung erklären:
Solche Fälle entstehen, wenn eine Beziehung zwischen zwei Kontos durch Identitäts- oder Zahlungsdaten (alles von Bankinformation zu IP-Adresse) entdeckt wird und einer dieser Kontos schon blockiert wurde aufgrund eines anderes Problem. Es ist in Amazon nicht verboten zwei Kontos zu haben oder eine Beziehung mit einem anderen Konto zu haben, aber wenn ein Konto schon blockiert wurde wegen andere Probleme, müssen beide gesperrt werden, bis der ursprüngliche Fehler adressiert wird oder bis die Beziehung zwischen beide Kontos erklärt werden kann.
Ich sehe, dass du schon sehr viel Information übermittelt hast, um zu prüfen, dass du keine Verbindung mit einem anderen Konto hast.
Das Problem aber, weswegen dein Aktionsplan abgelehnt wurde, ist, dass die Beziehung noch nicht erklärt wurde. Es kann sogar sein, dass diese Beziehung immer noch existiert. Du musst in deinem Aktionsplan folgende Fragen beantworten können:
-
Kennst du diesen zweiten Kontos?
Auch wenn das Konto nicht dir oder einem Mitarbeiter gehört, kann es sein, dass die Beziehung durch andere Wege entstanden ist. Überprüfe, zum Beispiel, ob ein Familienmitglied ein Konto hat, ob du dein Computer an einen anderen Verkäufer geliehen hast, oder ob ein Nachbar auch in Amazon verkauft. Wenn Adresse, Name oder IP Adresse bei zwei Kontos gleich sind, kann es zu dieser Beziehung kommen. -
Falls dieser nicht der Fall ist, hasst du überprüft, ob deine Information gestohlen wurde?
In der Nachricht, die du am Tag der Blockierung deines Kontos bekommen hast, wurde dir Name und Erstellungsdatum des anderen Kontos gegeben. Du kannst diese Information benutzen, um zu überprüfen, wie es zu einer Beziehung gekommen ist.
-Hast du in letzter Zeit merkwürdige E-Mails bekommen oder/und die Sicherheit deines Kontos überprüft?
Falls du weitere Unterstützung benötigst, kannst du unsere Kollegen in den Support zu der Verkäuferleistung erreichen:
- Gehe auf Hilfe > Unterstützung Anfordern > Verkaufen bei Amazon > Verkäuferleistung > Konto wieder aktivieren > Hilfe zu meinem Widerspruch beim Support für die Verkäuferleistung anfordern.
- Hier kannst du einen Fall öffnen.
Die Kollegen werden dich innerhalb der nächsten 24 Stunden kontaktieren. Ich hoffe, dass diese Information hilfreich ist.
Bitte informiere uns über Neuigkeiten zu deinem Fall auf dem Laufenden.
Freundliche Grüße
Maxie
Seller_eEMTSEBA10N3P
Hallo,
Vielen Dank für Ihre Antwort und die Klarstellung.
Ich habe einen Anruf von einem Ihrer Kollegen aus Frankreich erhalten.
Er hat mir gesagt, dass die Informationen, die er mir gegeben hat, normalerweise ausreichend sind. Er hat sich dann an Ihre Dienste in Deutschland gewandt.
Am selben Abend wurden alle Marketplace, die von der Sperrung für verbundene Konten betroffen waren, geöffnet.
Der französische Marketplace ist noch übrig. Ich warte immer noch auf ihre Antwort…
(Sie brauchten eine Rechnung, um die Echtheit der Produkte zu überprüfen).
Arianne_AMZN
Hallo @Thbst4you,
Ich bin Arianne vom Amazon.
Es freut mich zu lesen, dass das Problem auf den meisten Marktplätzen behoben wurde!
Ich bin mir sicher, dass sich ebenfalls das Problem auf dem französischen Marktplatz lösen wird.
Liebe Grüße
Arianne
Seller_eEMTSEBA10N3P
Bonjour @Arianne_Amazon
Merci pour votre réponse et votre soutien. C’est en effet encourageant de voir que la situation a été résolue sur les autres marchés. Cependant, la situation en France demeure préoccupante.
J’apprécierais grandement si vous pouviez m’aider à comprendre pourquoi le marché français reste bloqué, malgré la fourniture de toutes les informations et documents nécessaires. Cela aiderait énormément à clarifier la situation et à trouver une solution rapide.
En attente de votre précieux retour, merci encore pour votre soutien.
Cordialement,