Gesperrtes Konto
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und versuche gerade meine ersten Produkte zu verkaufen.
Leider wurde vor einigen Wochen mein Konto aufgrund einer fehlenden Umsatzsteuernummer gesperrt.
Ich habe jetzt schon seit einigen Tagen meine Daten eingereicht, um mein Konto zu entsperren.
Ich habe auch schon mit einer Mitarbeiterin telefoniert, Sie meinte sie würde sich darum kümmern bzw. soll ich noch einmal einen neuen Beitrag hier im Forum erstellen und dann wird mir geholfen.
Hat jemand Tipps, wie ich den Prozess beschleunigen kann?
Ich zahle ja im Moment monatliche Lagergebühren die auch schon fleißig von meinem Konto abgehen.
Gerne würde ich meine Produkte dann auch verkaufen, wenn ich dafür auch schon Lagergebühren etc. zahle.
Danke und viele Grüße!
Gesperrtes Konto
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und versuche gerade meine ersten Produkte zu verkaufen.
Leider wurde vor einigen Wochen mein Konto aufgrund einer fehlenden Umsatzsteuernummer gesperrt.
Ich habe jetzt schon seit einigen Tagen meine Daten eingereicht, um mein Konto zu entsperren.
Ich habe auch schon mit einer Mitarbeiterin telefoniert, Sie meinte sie würde sich darum kümmern bzw. soll ich noch einmal einen neuen Beitrag hier im Forum erstellen und dann wird mir geholfen.
Hat jemand Tipps, wie ich den Prozess beschleunigen kann?
Ich zahle ja im Moment monatliche Lagergebühren die auch schon fleißig von meinem Konto abgehen.
Gerne würde ich meine Produkte dann auch verkaufen, wenn ich dafür auch schon Lagergebühren etc. zahle.
Danke und viele Grüße!
Seller_4TWL8JMYJJghb
Die Umsatzsteuer ID beantragen soweit noch nicht geschehen, Hinterlegen im Amazon Account , unbedingt darauf achten das die Identitätsdaten mit der Adresse der Umsatzsteuer ID übereinstimmen, dies könntest du über das Finanzamt ändern dauert ca. 5 Minuten.
Dann einfach bitten um Freischaltung das geht dann recht fix ca 4 Stunden einplanen.
Beste Grüße
7 Antworten
Seller_fRnmizTs1pJSx
Eine Umsatzsteuernummer beantragen wäre eine Möglichkeit.
Seller_Bet9CSktT8aDC
Warum hast du dich vor aufnahme der Tätigkeit nicht steuerlich registriert?
Seller_AsWPy5XyGliWx
Hallo,
ist deine Ust ID jetzt eingetragen und wurde sie als gültig gekennzeichnet? Wenn nicht hilft nur warten und noch mal kontrollieren das die hinterlegten Daten zu 100% mit dem hinterlegten bei Amazon übereinstimmt. Da gibt es keinen Tipp wie man das beschleunigen kann. Wenn die Nummer erst mal verifiziert ist jedoch machst du das:https://sellercentral.amazon.de/forums/t/konto-re-aktivierung-klappt-nicht/513036
Fang aber jetzt nicht lustig herum stellen an das mit der drohenden neu Verifikation ist ernst gemeint und solltest du nur machen wenn gar nix anderes mehr geht. Also erst über all anders was berichtigen ist wesentlich schneller als bei Amazon.
Seller_VSnilu8nQnMoB
Tipp: Bemühe oben rechts die Lupe und suche nach gesperrten Konten. Das ist eine Anfänger Pflichtlektüre, ansonsten bekommst du schnell die nächste Sperre.
Seller_4TWL8JMYJJghb
Die Umsatzsteuer ID beantragen soweit noch nicht geschehen, Hinterlegen im Amazon Account , unbedingt darauf achten das die Identitätsdaten mit der Adresse der Umsatzsteuer ID übereinstimmen, dies könntest du über das Finanzamt ändern dauert ca. 5 Minuten.
Dann einfach bitten um Freischaltung das geht dann recht fix ca 4 Stunden einplanen.
Beste Grüße
Seller_Hc7iDw5k3DdbR
Hello everyone,
Sorry that i am writing in English because my Deutch writing skills are not perfect.
i have opened a n ew seller account but my account has not been activated as they asked me for my business license or electricity,gas, phone or internet bill to verify my identity. I have emailed my business license but in response they said it is still insufficient. Submit utility bills, unfortunately none of the contracts are on my name. How can i deal with this situation?
Any suggestions from existing sellers or someone who has experienced this situation please help me to reactivate my account.
Many thanks in advance