Hersteller name ändern
Guten Tag,
Leider reagiert der Support von Amazon nicht,
Ich möchte gern den Namen des angegebenen Herstellers meiner Produkte editieren.
Im Listing für meine Produkte wo Ich den Name anpassen möchte bekomme ich eine Warnung das dies “gefährlich” sein kann. Die Änderung des Names des Herstellers.
Was ist darunter zu verstehen ?
Was kann passieren, gibt es eine Option wie ich diesen ändern kann ohne Probleme zu bekommen?
Produkt ist das gleiche geblieben
Hersteller name ändern
Guten Tag,
Leider reagiert der Support von Amazon nicht,
Ich möchte gern den Namen des angegebenen Herstellers meiner Produkte editieren.
Im Listing für meine Produkte wo Ich den Name anpassen möchte bekomme ich eine Warnung das dies “gefährlich” sein kann. Die Änderung des Names des Herstellers.
Was ist darunter zu verstehen ?
Was kann passieren, gibt es eine Option wie ich diesen ändern kann ohne Probleme zu bekommen?
Produkt ist das gleiche geblieben
34 Antworten
Seller_l7QABhws5z3qv
Wenn du die Namensrechte hast, dann bist du der Hersteller. Was willst du da ändern? Wenn du es unter deiner EAN verkaufst, dann kannst du doch nicht einen anderen Hersteller angeben. Das geht doch an den Sinn vorbei. Vor allem wenn die die „Namensrechte“ hast.
Ansonsten kann ich dir sagen wie das geht … dazu benötigst du aber eine registrierte Marke. Habe aber nicht das Gefühl, dass du das hat.
Tolle WE an ALLE
Seller_MCsr1RvyK9RNq
Hallo,
Du bist der Hersteller, es ist Deine Marke, wenn es auch die gleiche EAN ist, dann brauchst Du nichts zu ändern, denn:
DU bist und bleibst der Hersteller!
Und die Firma, die das Produkt für Dich baut, ist der Produzent und nicht der Hersteller.
Solltest Du aber bei den Angaben zum Produkt bei Hersteller den Namen des Produzenten eingetragen haben, dann setze dort Deinen Namen ein, denn nach wie vor bist Du der Hersteller.
Die Markenregistrierung bei amazon hat damit auch nichts zu tun, denn:
DU bist der Hersteller, es ist DEINE Marke und es ist DEINE EAN.
Sollte der Artikel jetzt eine andere EAN haben, dann musst Du den Artikel neu anlegen.
Aber ich bin kein Fachanwalt. Bitte bedenken!
Seller_iYRs4xmMgfqH2
Ich würde an deiner Stelle einfach nochmal ein Ticket eröffnen. Manchmal funktioniert dies schneller als ewig auf eine Antwort auf ein altes Ticket zu warten
Unter Verkaufen bei Amazon -> Problem mit Produktseite und dann die ASIN eingeben und den Hersteller korrigieren lassen, du musst dann natürlichen einen eindeutigen Nachweis erbringen, dass es sich um deinen Artikel handelt.
Seller_PBbzEwM3iq9aU
Um nochmal auf die Eingangsfrage zu antworten:
Wenn es DEINE Marke ist und DU Hersteller bist und an dem Listing kein anderer dranhängt, dann änder einfach was Du willst. ‘Gefährlich’ ist daran nix, insbesondere, wenn es Dein eigenes Listing ist. Das ist eine Standardmeldung, die Du in Deinem speziellen Fall durchaus geflissentlich ignorieren kannst.
Ob die Änderung dann übernommen wird, ist die nächste Frage.
Ganz auf Nummer Sicher ist das komplette Löschen des ‘alten’ Artikels und Neuanlage desselben nach frühestens 24 Stunden. Allerdings sind dann sämtliche Reviews und der ursprüngliche Verkaufsrang verloren.