Varianten (Bewertungen werden nicht mehr zusammengefasst)
Hallo zusammen,
langsam bin ich echt ratlos. Wir haben 8 Produkte die wir seither in einer Variante angelegt hatten. Sprich jedes Produkt hat eine eigene Asin. Wir haben im Sellercentral ein nicht verkaufbares Parent Produkt erstellt und die Childs manuell eingefügt. Hat alles super geklappt auch die Bewertungen wurden zusammengezählt und in jedem Produkt angezeigt.
Nun mussten wir einen Artikel löschen und neu einstellen. Damit hat sich unsere ganze Variante zerschlagen. Wir haben diese erneut angelegt. Alle Produkte sind nun wieder in jedem Listing drin. Jedoch bleiben die Bewertungen getrennt.
Eine Amazon-Mitarbeiterin meinte dies liegt daran, dass Bewertungen immer Asin bezogen sind.
Kann uns jemand helfen?
Der, der unser Problem löst bekommt ein Gratis Produkt =)
Danke schon jetzt für eure Hilfe.
Varianten (Bewertungen werden nicht mehr zusammengefasst)
Hallo zusammen,
langsam bin ich echt ratlos. Wir haben 8 Produkte die wir seither in einer Variante angelegt hatten. Sprich jedes Produkt hat eine eigene Asin. Wir haben im Sellercentral ein nicht verkaufbares Parent Produkt erstellt und die Childs manuell eingefügt. Hat alles super geklappt auch die Bewertungen wurden zusammengezählt und in jedem Produkt angezeigt.
Nun mussten wir einen Artikel löschen und neu einstellen. Damit hat sich unsere ganze Variante zerschlagen. Wir haben diese erneut angelegt. Alle Produkte sind nun wieder in jedem Listing drin. Jedoch bleiben die Bewertungen getrennt.
Eine Amazon-Mitarbeiterin meinte dies liegt daran, dass Bewertungen immer Asin bezogen sind.
Kann uns jemand helfen?
Der, der unser Problem löst bekommt ein Gratis Produkt =)
Danke schon jetzt für eure Hilfe.
10 Antworten
Seller_dKGV7iFkpPRAH
Was heißt denn, Artikel gelöscht und neu eingestellt?
Wurde nur die SKU gelöscht und neu erstellt oder wurde eine neue ASIN angelegt?
Seller_201PDgkoA5kIf
Bei einigen Artikeln ist es seit einigen Wochen einfach so… und bei einigen klappts mit der Rezensionsübernahme.
Der Verkäuferservice meinte am Telefon, dass es nun so gewollt ist…
Seller_g49byUIvxncvX
Genau so ist es.
Früher wurden die Bewertungen innerhalb des Parents zusammengezogen. Das passiert jetzt nicht mehr. Leider
Ist allerdings Kategorieabhängig.
In verschiedenen Bereichen unter Sport & Freizeit funktioniert es noch so.
Seller_AsWPy5XyGliWx
Hallo,
eigentlich habt Ihr 8 Produkte die ihr zusammen fügt weil ähnlich und erwartet dann das die Bewertungen von allen 8 für alle zusammen gewertet werden.
Wundert mich nicht das da Amazon ersatzlos gestrichen hat.
Mit freundlichen Gruß Meinzinger
Seller_nwGWUztC0uOJ0
Hallo zusammen,
wurde das Problem irgendwo gelöst?
Asin-abhängig und Kategorie-abhängig kann ich nicht so recht glauben
Ich habe mal in meiner Kategorie gestöbert und bei Mitbewerbern trotz versch. Asins gemeinsame Rezensionen gefunden.
Seit Juli habe ich ein ä h n l i c h e s Problem.
Seither ist mein Fall offen…(und ich muss an die „Ehrlichste Antwort“ aus einem Thread denken, dass es ggf. zu viel Arbeit ist „so was“ zu lösen)
Unser Artikel hat 10 Farben und die Varianten werden gemeinsam im Katalog angezeigt
Seit Juli werden aber meine Rezensionen teilweise zerlegt
(Ich weiß jetzt nicht, ob ich froh sein muss, dass nicht alles auseinanderfällt)
Seitdem werden die Rezensionen von 2 Farben separat angezeigt, die anderen Rezensionen weiterer Farben werden gemeinsam angezeigt / addiert.
Der Gag ist also.
Im Katalog werden die Varianten A-J zusammen gezeigt
jede Variante hat eine eigene ASIN
Variante A
Rezensionen von A
Variante B
Rezensionen von B
Variante C- J
Rezensionen C-J
Wenn ich nicht irre, trat der Fehler auf, nachdem ich den Lagerbestand über die „Lagerbestand verwalten“ auffüllte.
Ich habe danach die Lagerbestandsdateien neu hochgeladen mit komplett identischen Texten, außer der Farbe
Trotzdem sind die Rezensionen so seltsam zerlegt.
Kann mir jemand helfen?
Dankeschön
Grüße
Seller_4p42LilBcojmf
Hallo zusammen, hatte das selbe Problem. Habe mich schriftlich an den Support gewendet und innerhalb von einem Tag ging wieder alles.
Grüß
Doğan