Beschwerde zur Produktechtheit
@Rachelle_Amazon@Emma_Amazon
Wir haben zum ersten mal eine Beschwerde zur Produktechtheit bekommen, dies ist natürlich totaler Blödsin.
Wir verkaufen keine Fälschungen.
Nun haben wir Rechnungen dazu eingereicht, alle geforderten Daten sind auf den Rechnungen enthalten. Trotdzem wird der Wiederspruch nicht akzeptiert weil der Lieferant nicht verifiziert werden konnte, was soll das genau bedeuten? der Support ist leider wenig hilfreich.
Hat jemand Tipps?
Beschwerde zur Produktechtheit
@Rachelle_Amazon@Emma_Amazon
Wir haben zum ersten mal eine Beschwerde zur Produktechtheit bekommen, dies ist natürlich totaler Blödsin.
Wir verkaufen keine Fälschungen.
Nun haben wir Rechnungen dazu eingereicht, alle geforderten Daten sind auf den Rechnungen enthalten. Trotdzem wird der Wiederspruch nicht akzeptiert weil der Lieferant nicht verifiziert werden konnte, was soll das genau bedeuten? der Support ist leider wenig hilfreich.
Hat jemand Tipps?
18 Antworten
Seller_CJjIUGWJZIDbW
Für bestimmte Produkte/Kategorien verlangt Amazon Rechnungen (des Verkaufsvolumens der letzten 365 Tage) vom Hersteller und/oder vom Hersteller autorisierten Zwischenhändlern.
Sehr oft berichten hier Seller, dass die Produkte irgendwo, teils im normalen Handel erworben wurden und das akzeptiert Amazon nicht.
Seller_u0dyEAo4Tjlvv
Wir hatten bei was Vergleichbaren die Bestätigung des HETRSTELLERS, das es Echt wäre, auch das hat Amazon bis Heute nicht Akzeptiert.
Seller_mqSOw2zpYcVqR
Habt Ihr ALLE Rechnungen per PDF eingereicht?
Schon 1 Rechnung als Scrennshot oder als JPEG eingereicht- führt zu einer ablehnung.
Seller_PhBq1GzZpTaZG
Ich verkaufe nur Arbitrage und etwas Wholesale, die meisten Deals die man auf Idealo usw. findet sind von großen Ketten wie Mediamarkt usw. Bei mir wurde noch NIE eine Rechnung nach so einer Beschwerde angenommen, Produkte werden aus dem FBA Lager vernichtet, habe noch nie welche zumindest retour bekommen. Amazon hat dieses Jahr sicher Ware im Wert von 10.000 € von mir deswegen vernichtet. Fazit: Stell dich darauf ein, dass die Ware weg ist.
Seller_OWSTVwZ1OktO7
Verkaufsrechnung schwärzen hin senden und noch ein Foto von der org. Ware dazu wie es zur ASIN passt.
Seller_KOMKdmLfomePS
Falls euer Produkt nicht gesperrt wurde aus besagten Grund, wartet 180 Tage ab bis der Verstoss automatisch verschwindet. Ihr könnt ja dann das Produkt weiterhin verkaufen.
Falls das Produkt aber gesperrt wurde, bleibt euch nichts anderes übrig als die richtige von Amazon eingebildete Rechnung einzureichen und da stehen die Chancen je nach Laune des Amazon-Mitarbeiters schlecht oder gut.
Wir hatten schon Rechnungen direkt vom Hersteller/Markenbetreiber eingereicht bei solchen Fällen, und die wurden abgelehnt.
Wir haben bei sowas längst aufgegeben, schadet nur der eigenen Gesundheit.
Solche Beschwerden kommen oft von Kunden oder der Konkurrenz. Mal die Bestellungen durchgehen oder Bewertungen checken, manchmal findet man den Verursacher und kann den Kontakt suchen.
Emma_Amazon
Hallo @Seller_bOfmXrXdbuOp7,
konntest du das Problem in der Zwischenzeit klären oder brauchst du noch Unterstützung dabei?
Beste Grüße,
Emma