Automatischer Rechnungs Upload
Hallo zusammen,
wir möchten unsere eigenen Rechnungen automatisiert bei Amazon hochladen aber unsere Warenwirtschaft selbst gibt das leider nicht her.
Ein externer Dienstleister sagte, dies Wäre per Mail Versand an die Amazon Mailadresse des Kunden möglich. Auch so, dass Amazon die die Rechnung dann als versendet markiert. Dazu finde ich nichts… Gibt es das wirklich?
Ansonsten lässt sich das sicherlich mit einem kleinen Programm lösen, dass die PDF Dateien dann einfach per API Upload an Amazon schickt. Arbeitet hier jemand mit solch einem Programm?
Danke und grüße aus Berlin
Markus
Automatischer Rechnungs Upload
Hallo zusammen,
wir möchten unsere eigenen Rechnungen automatisiert bei Amazon hochladen aber unsere Warenwirtschaft selbst gibt das leider nicht her.
Ein externer Dienstleister sagte, dies Wäre per Mail Versand an die Amazon Mailadresse des Kunden möglich. Auch so, dass Amazon die die Rechnung dann als versendet markiert. Dazu finde ich nichts… Gibt es das wirklich?
Ansonsten lässt sich das sicherlich mit einem kleinen Programm lösen, dass die PDF Dateien dann einfach per API Upload an Amazon schickt. Arbeitet hier jemand mit solch einem Programm?
Danke und grüße aus Berlin
Markus
13 Antworten
Seller_Nsby4zSh4yO7X
Ich vermute er meint dass die Nachricht /Mail “rechnungsanforderung des Kunden xyz” als beantwortet gilt. Dass du die Rechnung in die Bestellung per Email hochladen kannst wäre mir neu.
Seller_LkKHHDFzGt83s
Moin,
Vielleicht die Wawi wechseln zu einer, die es kann.
Per E-Mail würde ich die nicht senden, das kann dir auf die Füße fallen.
Seller_96YN7X4dyzEyH
mit welchem system arbeitest du?
wir haben magento und m2e und magento zieht sich die rechnungsnummern aus unserem erp und erstellt die rechnungen und lädt diese automatisch ins amazon hoch.
Seller_TKxqw8hSvPD9U
Externe Anbieter können Rechnungen meines Wissens nach nur über die Amazon-API (ehemals MWS) hochladen. Easybill macht das beispielsweise.
Über eine E-Mail kannst Du nur die explizite Rechnungsanfrage eines Kunden beantworten und die Anfrage gilt damit als beantworten.
Pauschal allen Kunden ein Mail mit der Rechnung zu schicken würde ich eher sein lassen. Bei B2B-Bestellungen steht dann weiterhin “Rechnung fehlt” und das wirkt sich negativ auf deine Performance aus. Bei B2B ist der Upload also zwingend erforderlich.
Seller_2CCSCggMiTWkp
Wir machen das mit Amainvoice.