Ihr Konto wurde deaktiviert - Warum?
Hallo, das Amazon Konto von mir ist weiterhin deaktiviert. In dem Konto sind 11 Stores deaktiviert, von United Staates, Italien, Spanien, Niederlande, Belgien, Schweden über Polen, Kanada, Deutschland, Frankreich und das Vereinigte Königreich.
Kanada und die United Staates haben den Store Angebots Status aktiv, die anderen Stores sind inaktiv.
Eigentlich sollte nur der Amazon Deutschland Store angelegt werden, warum es die anderen gibt kann ich leider nicht nachvollziehen.
Die letzte Aufforderung von Amazon ist weitere Informationen für die Reaktivierung des Deutschland Stores bereitzustellen, zusätzlich soll Widerspruch auf allen Konten/Stores? eingereicht werden.
Unter Verkäuferleistungen im deutschen Store finde ich keinen Verstoß gegen die Amazon Policy. Daher fällt es mir schwer der Amazon Aufforderung auf jedem Konto Widerspruch gegen Verstöße einzulegen folge zu leisten. In den anderen Stores finde ich auch keine Verstöße.
Auch die fehlenden Informationen die ich nachreichen soll, sind sehr unverständlich formuliert. Wir haben angeblich mehrere Konten, jedoch kenne ich nur das eine, zusätzlich soll ich auf den Konten die ich nicht kenne Widerspruch einlegen.
Versuche ich einen Fall zu eröffnen und um Hilfe zu bitten, in diesem Fall die 9646421862 bekomme ich innerhalb einer Minute die Rückmeldung von Amazon, dass ich den falschen Kanal genutzt habe. Ein andere Kanal, als den Kontaktieren Sie uns über die Hilfe / Verkäuferleistungen / Unterstützung anfordern / Konto wieder aktivieren / finde ich leider nicht.
Ich habe gelesen, dass ein Store in den United Staates unter diesem Login ein weiteres KONTO sein kann und dieses erst aktiviert werden muss, ist das richtig? Eigentlich würde ich es viel lieber löschen, da es wie die anderen 10 Stores exklusive Deutschland auch nicht unser Zielmarkt ist.
Einen Store zu schließen habe ich schon probiert, leider bleibt der einfach bestehen.
Daher meine Fragen:
Welche Informationen könnten fehlen? Gegen was müsste ich wie Widerspruch einlegen?
Für den Deutschland Store scheinen alle Daten für die Identfizierung korrekt zu sein.
Ich würde lieber nur den Deutschland Store nutzen und alle weiteren Stores löschen, das ist nur leider mit meinem hier begrenzen Erfahrungsschatz mit Amazon scheinbar nicht möglich.
Was muss ich tun, um den Deutschland Store zu aktivieren und wie kann ich die anderen 10 Stores löschen? Kann das helfen?
Ich bin etwas verzweifelt, da wir nur Textbausteine als Antworten bekommen, die uns bei der Problemlösung nicht helfen, und nicht auf unsere Fragen eingehen.
Einen Telefonsupport scheint es auch nicht zu geben, ist das korrekt?
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Konto wurde deaktiviert - Warum?
Hallo, das Amazon Konto von mir ist weiterhin deaktiviert. In dem Konto sind 11 Stores deaktiviert, von United Staates, Italien, Spanien, Niederlande, Belgien, Schweden über Polen, Kanada, Deutschland, Frankreich und das Vereinigte Königreich.
Kanada und die United Staates haben den Store Angebots Status aktiv, die anderen Stores sind inaktiv.
Eigentlich sollte nur der Amazon Deutschland Store angelegt werden, warum es die anderen gibt kann ich leider nicht nachvollziehen.
Die letzte Aufforderung von Amazon ist weitere Informationen für die Reaktivierung des Deutschland Stores bereitzustellen, zusätzlich soll Widerspruch auf allen Konten/Stores? eingereicht werden.
Unter Verkäuferleistungen im deutschen Store finde ich keinen Verstoß gegen die Amazon Policy. Daher fällt es mir schwer der Amazon Aufforderung auf jedem Konto Widerspruch gegen Verstöße einzulegen folge zu leisten. In den anderen Stores finde ich auch keine Verstöße.
Auch die fehlenden Informationen die ich nachreichen soll, sind sehr unverständlich formuliert. Wir haben angeblich mehrere Konten, jedoch kenne ich nur das eine, zusätzlich soll ich auf den Konten die ich nicht kenne Widerspruch einlegen.
Versuche ich einen Fall zu eröffnen und um Hilfe zu bitten, in diesem Fall die 9646421862 bekomme ich innerhalb einer Minute die Rückmeldung von Amazon, dass ich den falschen Kanal genutzt habe. Ein andere Kanal, als den Kontaktieren Sie uns über die Hilfe / Verkäuferleistungen / Unterstützung anfordern / Konto wieder aktivieren / finde ich leider nicht.
Ich habe gelesen, dass ein Store in den United Staates unter diesem Login ein weiteres KONTO sein kann und dieses erst aktiviert werden muss, ist das richtig? Eigentlich würde ich es viel lieber löschen, da es wie die anderen 10 Stores exklusive Deutschland auch nicht unser Zielmarkt ist.
Einen Store zu schließen habe ich schon probiert, leider bleibt der einfach bestehen.
Daher meine Fragen:
Welche Informationen könnten fehlen? Gegen was müsste ich wie Widerspruch einlegen?
Für den Deutschland Store scheinen alle Daten für die Identfizierung korrekt zu sein.
Ich würde lieber nur den Deutschland Store nutzen und alle weiteren Stores löschen, das ist nur leider mit meinem hier begrenzen Erfahrungsschatz mit Amazon scheinbar nicht möglich.
Was muss ich tun, um den Deutschland Store zu aktivieren und wie kann ich die anderen 10 Stores löschen? Kann das helfen?
Ich bin etwas verzweifelt, da wir nur Textbausteine als Antworten bekommen, die uns bei der Problemlösung nicht helfen, und nicht auf unsere Fragen eingehen.
Einen Telefonsupport scheint es auch nicht zu geben, ist das korrekt?
Mit freundlichen Grüßen
21 Antworten
Seller_TDBKRdJV6tFwG
Hallo,
also du musst leider erstmal herausfinden ob es wirklich ein zweites Konto gibt. Das ist das wichtigste! Dazu könntest du mal unter Einstellungen schauen ob du bei Händlertoken zu jedem Store den gleichen hast, oder ob dort ein Token ist, der anders ist. In der Email oder unter Benachrichtigungen müsste aber auch eine Nachricht gekommen sein, warum das Konto gesperrt wurde und welcher der doppelte Account sein soll. Ein zweites Konto ist verboten und der Grund der Sperre.
Du kannst nicht wissen was für Dokumente du einreichen musst, wenn du nicht weißt ob es wirklich ein weiteres Konto von euch gibt. Davon ist abhängig was zu tun ist.
Würde das angegebene Konto nicht euch gehören, müsstest du Widerspruch einlegen.
Die Verknüpfung zu den anderen Stores kann man löschen unter Lagerbestand - Weltweit verkaufen. Ob das gerade in der Situation eine gute Idee ist, kann ich dir nicht sagen. Ich denke es muss erst die Deaktivierung rückgängig gemacht bekommen.
Am besten du schaust dich hier im Forum gründlich um. Das Problem hatten schon einige Seller.
Oliver_Amazon
Hallo @Seller_L2KLjlJhjCTWJ
danke für deinen Post. Mein Name ist Oliver und ich will dir heute helfen, dein Konto zu reaktivieren. Wie du schreibst geht es wohl um Probleme in einem weiteren Account, was zur Sperrung deines Hauptmarketplaces geführt hat.
Wenn in der Benachrichtigung zur Sperrung kein zweiter Kontoname erwähnt ist, dann geht es hier wohl um deinen eigenen zweiten Account. Zum Verständnis:
Amazon Verkäuferkonten gibt es in drei Regionen: Europe, Amerika und Ferner Osten.
Wenn ein Verkäufer in mehreren Regionen Konten hat, dann wird das wie mehrere Konten behandelt, d.h. du musst die Anfangsregistrierung in allen Regionen separat abschließen und wenn das nicht geschieht, dann wird die Region gesperrt und im Nachgang dann oft auch die andere Region, weil sozusagen ein verwandter Account ein Problem hat.
Viele Verkäufer wundern sich, und sagen, sie wollten gar nicht weitere Regionen nutzen. Schau dazu bitte auf die Hilfeseite "Globale Registrierung".
Jetzt ist es aber wichtig, dass du die andere Region freischaltet. Danach kannst du dann den deutschen Marktplatz (und Rest Europa) freischalten. Nachdem das geklappt hat, kannt du dann Amerika oder Ferner Osten wieder schließen.
Um die Amerika (oder Ferner Osten) Region freizuschalten gehst du im Seller Central oben links zum Seller Central Logo. Rechts daneben solltest du im Dropdown-Menü dann einen amerikanischen Marketplace auswählen, entweder USA, Kanada, Mexiko oder Brasilien (einer reicht, welcher ist egal).
Dort müsstest du dann den Schritten zum Reaktivieren folgen: meistens Bankdaten verifizieren und zur Bestätigung eine Rechnung eines Versorgungsunternehmens aus den letzten 90 Tagen & aktualisierten Gewerbeschein einreichen.
Wenn das Amerika-Konto aus einem anderen Grund gesperrt ist, beziehe dich bitte auf die Sperrnachricht unter "Kundenzufriedenheit" > Benachrichtigung.
Ich hoffe, das hilft dir weiter.
Bei weiteren Fragen melde dich gerne wieder.
Viele Grüße
Oliver
Maxie_Amazon
Hallo @Kompass_Coaching,
mein Name ist Maxie.
Gerne will ich mit deinem Fall weiterhelfen.
Laut deiner Information scheint es, als wäre dein europäisches Konto wegen der Probleme im USA-Marktplatz gesperrt worden.
Wenn du dein Konto anfangs von Amazon.com erstellt hast, statt .de, wird sich der amerikanische Marktplatz automatisch öffnen, auch wenn du hier nicht verkaufen willst.
In Amazon werden die Marktplätze in drei Regionen verteilt: nordamerikanische Region, europäische und nordafrikanische Region und Fernost Region.
Jede Region gilt in Amazon als ein separates Konto, da die Richtlinien und Anforderungen je nach Region unterschiedlich sind.
Du schreibst, dass kein Verstoß auf deinem Marktplatz sichtbar ist.
Hast du aber auch überprüft, ob eine Überprüfung deiner Steuer- oder Identitätsdaten in einer dieser Marktplätze stattgefunden hat?
Du solltest am besten auf Kundenzufriedenheit Benachrichtigungen in allen deinen Marktplätzen gehen (am besten gleich in den US anfangen) und sehen, ob dort irgendeine Nachricht am Tag der Kontosperre gesendet wurde, mit weiterer Information dazu. So wirst du das Hauptproblem finden.
Wenn du das Problem im Hauptkonto gelöst hast, können auch die anderen Marktplätze reaktiviert werden. Dazu musst du nur Widerspruch in den jeweiligen Marktplätzen klicken und schreiben, dass der Hauptmarktplatz erfolgreich freigeschaltet wurde (mit Datum, an dem es geschehen ist).
Du kannst leider keine blockierten Marktplätze schließen. Eine Kontoschließung kann nur geschehen, wenn das Konto gesund ist.
Deswegen empfehle ich, dass du zuerst herausfindest, auf welchem Marktplatz das Problem entstanden ist.
Sobald du die originale Nachricht gefunden hast, kannst du uns gerne nochmal mit dieser Information schreiben.
Wir werden gerne weiterhelfen.
Freundliche Grüße
Maxie :D