Freischaltungsanträge für die folgenden Produktarten können nicht angenommen werden: Sonstiges Kategorie im Zustand Neu, Gebraucht, Generalüberholt, Sammlerstück
Hallo zusamen,
wir haben seit kurzem 08 März ein Problem. Unser Bestseller wurde von Amazon auf inakiv gesetzt. Zum reakivieren benötigen wir eine Freischaltung, die aber nicht möglich ist, hier wird folgende Nachricht angezeigt:
Freischaltungsanträge für die folgenden Produktarten können nicht angenommen werden: Sonstiges Kategorie im Zustand Neu, Gebraucht, Generalüberholt, Sammlerstück
Der Artikel gehört uns, wir produzieren diesen selber. Er befindet sich in der Lebenmittel Kategorie wie 50 weitere Artikel von uns.
Amazon ist hier in keinster weiße eine Hilfe, die Tickets werden angeblich an die Fachabteilung weitergeleitet, die sich innerhalb von wenigen Stunden melden sollte. Leider seit über 18 Tagen keine Nachricht bekommen. Jedes weitere Ticket verläuft im Sand weil immer die gleiche Standartantwort zurückkommt.
Der Artikle war einer unserer Bestseller, auch in der Kategorie auf Platz 1-10 immer angesiedelt. Wir haben den Artikel 10 Monate sehr erfolgreich und gut gekauft ohne Kundenbeschwerde!
Hattet Ihr einen ähnlichen Fall und was habt Ihr hier gemacht, konntet Ihr das lösen?
Freischaltungsanträge für die folgenden Produktarten können nicht angenommen werden: Sonstiges Kategorie im Zustand Neu, Gebraucht, Generalüberholt, Sammlerstück
Hallo zusamen,
wir haben seit kurzem 08 März ein Problem. Unser Bestseller wurde von Amazon auf inakiv gesetzt. Zum reakivieren benötigen wir eine Freischaltung, die aber nicht möglich ist, hier wird folgende Nachricht angezeigt:
Freischaltungsanträge für die folgenden Produktarten können nicht angenommen werden: Sonstiges Kategorie im Zustand Neu, Gebraucht, Generalüberholt, Sammlerstück
Der Artikel gehört uns, wir produzieren diesen selber. Er befindet sich in der Lebenmittel Kategorie wie 50 weitere Artikel von uns.
Amazon ist hier in keinster weiße eine Hilfe, die Tickets werden angeblich an die Fachabteilung weitergeleitet, die sich innerhalb von wenigen Stunden melden sollte. Leider seit über 18 Tagen keine Nachricht bekommen. Jedes weitere Ticket verläuft im Sand weil immer die gleiche Standartantwort zurückkommt.
Der Artikle war einer unserer Bestseller, auch in der Kategorie auf Platz 1-10 immer angesiedelt. Wir haben den Artikel 10 Monate sehr erfolgreich und gut gekauft ohne Kundenbeschwerde!
Hattet Ihr einen ähnlichen Fall und was habt Ihr hier gemacht, konntet Ihr das lösen?
26 Antworten
Seller_CegAQaPb7k9v7
Habt ihr diesen Artikel über FBA versendet oder FBM?
Prüft doch mal die Kategorie - ist der Artikel noch in der Kategorie Lebensmittel gelistet? Wir hatten im November die Schwierigkeiten das amazon unseren Bestseller in die falsche Kategorie verschoben hat.
Emma_Amazon
Hallo @Seller_vC5dOzw1CyBbp,
Emma hier von Amazon, Willkommen im Forum!
Kannst du einmal die ASIN und Fall ID hier schreiben? Ich schaue mir das gerne einemal mit an.
Es wäre auch gut zu wissen weswegen der Artikel auf inaktiv gesetzt wurde, vielleicht gibt es hier etwas Besonderes zu beachten zur Freischaltung. Hast du dazu eine Leistungsnachricht bekommen? (Menü oben links > Kundenzufriedenheit > Benachrichtigungen)
Beste Grüße,
Emma
Seller_ffEsESwriQ5O5
Habe das selbe Problem, plötzlich mehrere Artikel in verschiedenen Ländern ausgeblendet.
Artikel auch selbst unter eigener Marke produziert, jahrelang verkauft und plötzlich Freischaltung erforderlich welche aber angenommen wird.
Hatte dann mal mit dem UK Selling Partner Support Executive Escalation Department da wurden sie wieder freigeschaltet aber mittlerweile sind neue hinzugekommen die auch wieder ohne die richtige Hilfe nicht freigeschalten werden.