Fremder hat Marke unseres Artikels geändert
Mal eine blöde Frage.
Einer unserer Artikel war plötzlich getrennt von den anderen Varianten.
Beim Nachsehen woran es liegt habe ich festgestellt das jemand die Marke geändert hat.
Diese Marke ist uns nicht bekannt und steht offensichtlich auch für andere Produkte. Dies ist offensichtlich ein Fehler. Wir sind der Hersteller des Artikels und auch der einzige Verkäufer und wir haben auch das Listing erstellt. Alle Inhalte des Listings (Bilder Texte) sind von uns.
Zurück ändern in den Artikeldaten im Seller-Central ist nicht möglich. Geht das evtl. über ein Flat-File und falls ja wie?
Der Artikel ist schon einige Jahre alt. Deshalb lief er leider nicht unter unserer später eingetragenen und bei Amazon hinterlegten Marke sondern unter unserem Firmennamen als Marke.
Ich würde den Artikel auch ungern löschen - die Variante hat so um die 100 Bewertungen.
Vom Verkäuferservice kam nur ein Hinweis auf den offiziellen Weg bei Markenrechtsverletzungen über die Brand Registry. Leider ist ja unser Firmenname nicht als Marke bei Amazon registriert. Und es ist ja wohl auch mehr ein Versehen. Denke da hat jemand einfach ein fehlerhaftes Flatfile mit falscher ASIN hochgeladen.
Für Vorschläge bin ich sehr dankbar.
Fremder hat Marke unseres Artikels geändert
Mal eine blöde Frage.
Einer unserer Artikel war plötzlich getrennt von den anderen Varianten.
Beim Nachsehen woran es liegt habe ich festgestellt das jemand die Marke geändert hat.
Diese Marke ist uns nicht bekannt und steht offensichtlich auch für andere Produkte. Dies ist offensichtlich ein Fehler. Wir sind der Hersteller des Artikels und auch der einzige Verkäufer und wir haben auch das Listing erstellt. Alle Inhalte des Listings (Bilder Texte) sind von uns.
Zurück ändern in den Artikeldaten im Seller-Central ist nicht möglich. Geht das evtl. über ein Flat-File und falls ja wie?
Der Artikel ist schon einige Jahre alt. Deshalb lief er leider nicht unter unserer später eingetragenen und bei Amazon hinterlegten Marke sondern unter unserem Firmennamen als Marke.
Ich würde den Artikel auch ungern löschen - die Variante hat so um die 100 Bewertungen.
Vom Verkäuferservice kam nur ein Hinweis auf den offiziellen Weg bei Markenrechtsverletzungen über die Brand Registry. Leider ist ja unser Firmenname nicht als Marke bei Amazon registriert. Und es ist ja wohl auch mehr ein Versehen. Denke da hat jemand einfach ein fehlerhaftes Flatfile mit falscher ASIN hochgeladen.
Für Vorschläge bin ich sehr dankbar.
102 Antworten
Seller_APnphUgx3bJYr
Dann wirst du jetzt einen weiteren Anbieter dieses Artikels haben. Nimm Kontakt zu ihm auf und mache ihn auf den Fehler aufmerksam.
Seller_O6Rdt6P5lAPDt
nein, das ist unwahrscheinlich. Da die Variante 100 Bewertungen hat, wird sie wohl ein chinesischer Konkurrent übernommen haben, der sie irgendwann mit seinem Produkt zusammenlegt oder darunter ein neues (vollkommen anderes) Produkt anlegt. Du kannst versuchen, die Änderungen über den Verkäuferservice rückgängig zu machen (Stichwort: Listing hijacking). Wenn es aber blöd läuft, eröffnet der Chinese einen Fall (oder hat das bereits getan), dass Du seine Marke nutzt und Dein Produkt wird gesperrt.
Seller_dKGV7iFkpPRAH
Nimm Kontakt mit Brands Registry auf und versuche die ASIN sowie alle alten ASIN mit eurem Markennamen zu versehen. Da ihr der Hersteller seid, sollten ja auch die EAN euch zugeordnet sein. Brands Registry kann auch an der ASIN Historie sehen, dass ihr ASIN-Creator seid.
Wäre das mein Artikel, ich würde bei Amazon darum kämpfen, dass die Änderung rückgängig gemacht wird.
Seller_dKGV7iFkpPRAH
ist diese Marke denn bei Amazon registriert?
Seller_uGtAxlSSZh1cz
Schon mal versucht hierüber zu melden ?
https://sellercentral-europe.amazon.com/abuse-submission/index.html
Seller_nU9ZZGHX47iau
Ich weis nicht ob ihr da erfolgt haben werdet.
Laut den Amazon Richtlinien verstößt das eintragen des händlernamens im Produkttitel oder dem Feld für die Marke gegen die Styleguidlines von Amazon
Seller_aKlZ7wLJfelEr
Wenn Marke nicht bei Amazon registriert wurde, hat Brandregistry damit nicht zu tun.
Als erste Schritt (wie bereits beschrieben) würde ich einen Fall hier öffnen:
und Änderung von Marke anfordern. Als Nachweis Produktbild mit EAN und deiner Marke hinzufügen, dann hartnäckig bleiben und Fall schon wieder öffnen.
Mit Meldungen von Verletzungen ganz vorsichtig sein. Damals in aclouddate-Case (bei mehr als 1000 ASINS vers. Marken inkl. Adidas und Co wurde Marke zu aclouddate geändert) habe ich eine meine ASIN gemeldet und diese wurde einfach nur gelöscht.
Seller_pAnC5eA9FBjjL
Wenn man Amazon zeigen will wie der Artikel vorher hiess, kann man das aus der Bestellhistorie (Bestelluebersicht, ASIN filtern) ziehen.
Da wird der Titel zum Zeitpunkt der Bestellung ausgewiesen. Am besten man filtert einen Zeitraum in dem zu sehen ist “bis hiess er A, ab heisst er B” und das als Screenshot.
Der VKS hasst Screenshots aus ihren eigenen Systemen, da muessen sie echte Antworten rausziehen
Die Art der Aenderung des Artikeltitels deutet stark auf eine gekaperte ASIN.
Seller_pAnC5eA9FBjjL
“Accloudate” im Titel ist an sich nicht die Marke. Die ASIN hat aktuell keine.
Wenn wir tatsaechlich ueber ASIN B07N7JHGHQ reden, da ist keine Marke hinterlegt. Witzigerweise haengt trotzdem ein Link zu dem vermutlich passenden Markenshop ueber dem Titel.
Der EAN 8719857085451 deutet darauf dass das Bild mit dem Artikel uebereinstimmt und der Titel verbastelt wurde.
Ich waere allerdings per se mit dem dem EAN zugeordneten Markeninhaber vorsichtig wenn ich keine Verkaufsrechte fuer diese Marke habe.
Ein Beispiel wie der dem Titel vorangestellte vermeintliche Markenname “Accloudate” auch andere Artikel erwischt hat: ASIN B082HQHDHH, da ist eine Marke hinterlegt: EKKONG
Seller_OAKmVm1VZeB6U
Ist es eigentlich sinnvoll in der Fallbeschreibung auch auf einige ASINs der Mitbewerber hinzuweisen, die von dieser Marke verändert wurden? Um aufzuzeigen das System dahintersteckt.
Oder überfordert das den Bearbeiter evtl. nur und macht alles unübersichtlicher?