Kunde hat uns die ware zurückgesende aber nur 20% davon
Guten Tag
Kunde hat uns die ware zurückgesende aber nur 20% davon und amazon hat schon das geld erstattet . Wie kann man diesen Kunden melden und wie komme Ich an mein Geld ? Sollte Ich ihn wegen Betrug anzeigen ? was tut ihr in solchen fällen ?
Vielen Dank für eure Hilfe
Kunde hat uns die ware zurückgesende aber nur 20% davon
Guten Tag
Kunde hat uns die ware zurückgesende aber nur 20% davon und amazon hat schon das geld erstattet . Wie kann man diesen Kunden melden und wie komme Ich an mein Geld ? Sollte Ich ihn wegen Betrug anzeigen ? was tut ihr in solchen fällen ?
Vielen Dank für eure Hilfe
6 Antworten
Seller_aZy8ingLZyRAR
In einem solchen Fall muss man dem Kunden als Händler eine Rechnung stellen. Betrug liegt hier vermutlich nicht vor, der Kunde wusste ja nicht das Amazon ihm 100% erstattet oder hat er das so angemeldet?
Seller_B8A16cPRYNPzj
1. Schritt: Kontakt zum Kunden aufnehmen und den Sachverhalt klären.
2. Schritt: Rechnung senden, dann Mahnung und Inkasso.
Je nachdem, was bei Schritt 1 herauskommt, kann eine Anzeige Sinn machen. Du solltest aber nicht immer und grundsätzlich vom worst case ausgehen. Häufig ging ein Kontakt mit dem Käuferservice voran und der hat "die Regelung" im Zweifel so eingeleitet. 😮
Emma_Amazon
Hallo @Seller_2rtk52bKVJ69j,
der Seite Rückerstattungsrichtlinie für Bestellungen mit Versand durch Verkäufer mit vorfrankierten Rücksendeetiketten von Amazon nach gilt:
"SAFE-T-Anträge (Seller Assurance for E-Commerce Transactions) ermöglichen es Verkäufern, die am Programm für vorfrankierte Rücksendeetiketten von Amazon für Bestellungen mit Versand durch Verkäufer teilnehmen, Widerspruch gegen die Entscheidung von Amazon bezüglich einer Erstattung an einen Käufer einzulegen."
Wurde in deinem Fall ein vorfrankiertes Rücksendeetiketten von Amazonverwendet? Wenn ja, schau dir am Besten die Hilfeseite genau an, dort findest du weitere Infos zum Vorgehen.
Beste Grüße,
Emma