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Seller_2rtk52bKVJ69j

Kunde hat uns die ware zurückgesende aber nur 20% davon

Guten Tag

Kunde hat uns die ware zurückgesende aber nur 20% davon und amazon hat schon das geld erstattet . Wie kann man diesen Kunden melden und wie komme Ich an mein Geld ? Sollte Ich ihn wegen Betrug anzeigen ? was tut ihr in solchen fällen ?

Vielen Dank für eure Hilfe

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Seller_2rtk52bKVJ69j

Kunde hat uns die ware zurückgesende aber nur 20% davon

Guten Tag

Kunde hat uns die ware zurückgesende aber nur 20% davon und amazon hat schon das geld erstattet . Wie kann man diesen Kunden melden und wie komme Ich an mein Geld ? Sollte Ich ihn wegen Betrug anzeigen ? was tut ihr in solchen fällen ?

Vielen Dank für eure Hilfe

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Seller_aZy8ingLZyRAR
In Antwort auf: Post von: Seller_2rtk52bKVJ69j

In einem solchen Fall muss man dem Kunden als Händler eine Rechnung stellen. Betrug liegt hier vermutlich nicht vor, der Kunde wusste ja nicht das Amazon ihm 100% erstattet oder hat er das so angemeldet?

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Seller_E45CvqPcDjpGX
In Antwort auf: Post von: Seller_2rtk52bKVJ69j

Du musst einen Safe-T machen

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Seller_B8A16cPRYNPzj
In Antwort auf: Post von: Seller_2rtk52bKVJ69j

1. Schritt: Kontakt zum Kunden aufnehmen und den Sachverhalt klären.

2. Schritt: Rechnung senden, dann Mahnung und Inkasso.

Je nachdem, was bei Schritt 1 herauskommt, kann eine Anzeige Sinn machen. Du solltest aber nicht immer und grundsätzlich vom worst case ausgehen. Häufig ging ein Kontakt mit dem Käuferservice voran und der hat "die Regelung" im Zweifel so eingeleitet. 😮

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Emma_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_2rtk52bKVJ69j

Hallo @Seller_2rtk52bKVJ69j,

der Seite Rückerstattungsrichtlinie für Bestellungen mit Versand durch Verkäufer mit vorfrankierten Rücksendeetiketten von Amazon nach gilt:

"SAFE-T-Anträge (Seller Assurance for E-Commerce Transactions) ermöglichen es Verkäufern, die am Programm für vorfrankierte Rücksendeetiketten von Amazon für Bestellungen mit Versand durch Verkäufer teilnehmen, Widerspruch gegen die Entscheidung von Amazon bezüglich einer Erstattung an einen Käufer einzulegen."

Wurde in deinem Fall ein vorfrankiertes Rücksendeetiketten von Amazonverwendet? Wenn ja, schau dir am Besten die Hilfeseite genau an, dort findest du weitere Infos zum Vorgehen.

Beste Grüße,

Emma

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Seller_2rtk52bKVJ69j

Kunde hat uns die ware zurückgesende aber nur 20% davon

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Seller_2rtk52bKVJ69j

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Kunde hat uns die ware zurückgesende aber nur 20% davon

von Seller_2rtk52bKVJ69j

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Kunde hat uns die ware zurückgesende aber nur 20% davon und amazon hat schon das geld erstattet . Wie kann man diesen Kunden melden und wie komme Ich an mein Geld ? Sollte Ich ihn wegen Betrug anzeigen ? was tut ihr in solchen fällen ?

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Tags:Rücksendung
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Seller_aZy8ingLZyRAR
In Antwort auf: Post von: Seller_2rtk52bKVJ69j

In einem solchen Fall muss man dem Kunden als Händler eine Rechnung stellen. Betrug liegt hier vermutlich nicht vor, der Kunde wusste ja nicht das Amazon ihm 100% erstattet oder hat er das so angemeldet?

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Seller_E45CvqPcDjpGX
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Du musst einen Safe-T machen

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Seller_B8A16cPRYNPzj
In Antwort auf: Post von: Seller_2rtk52bKVJ69j

1. Schritt: Kontakt zum Kunden aufnehmen und den Sachverhalt klären.

2. Schritt: Rechnung senden, dann Mahnung und Inkasso.

Je nachdem, was bei Schritt 1 herauskommt, kann eine Anzeige Sinn machen. Du solltest aber nicht immer und grundsätzlich vom worst case ausgehen. Häufig ging ein Kontakt mit dem Käuferservice voran und der hat "die Regelung" im Zweifel so eingeleitet. 😮

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Emma_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_2rtk52bKVJ69j

Hallo @Seller_2rtk52bKVJ69j,

der Seite Rückerstattungsrichtlinie für Bestellungen mit Versand durch Verkäufer mit vorfrankierten Rücksendeetiketten von Amazon nach gilt:

"SAFE-T-Anträge (Seller Assurance for E-Commerce Transactions) ermöglichen es Verkäufern, die am Programm für vorfrankierte Rücksendeetiketten von Amazon für Bestellungen mit Versand durch Verkäufer teilnehmen, Widerspruch gegen die Entscheidung von Amazon bezüglich einer Erstattung an einen Käufer einzulegen."

Wurde in deinem Fall ein vorfrankiertes Rücksendeetiketten von Amazonverwendet? Wenn ja, schau dir am Besten die Hilfeseite genau an, dort findest du weitere Infos zum Vorgehen.

Beste Grüße,

Emma

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Seller_aZy8ingLZyRAR
In Antwort auf: Post von: Seller_2rtk52bKVJ69j

In einem solchen Fall muss man dem Kunden als Händler eine Rechnung stellen. Betrug liegt hier vermutlich nicht vor, der Kunde wusste ja nicht das Amazon ihm 100% erstattet oder hat er das so angemeldet?

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Seller_aZy8ingLZyRAR
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In einem solchen Fall muss man dem Kunden als Händler eine Rechnung stellen. Betrug liegt hier vermutlich nicht vor, der Kunde wusste ja nicht das Amazon ihm 100% erstattet oder hat er das so angemeldet?

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Seller_E45CvqPcDjpGX
In Antwort auf: Post von: Seller_2rtk52bKVJ69j

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Seller_E45CvqPcDjpGX
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Seller_B8A16cPRYNPzj
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1. Schritt: Kontakt zum Kunden aufnehmen und den Sachverhalt klären.

2. Schritt: Rechnung senden, dann Mahnung und Inkasso.

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Seller_B8A16cPRYNPzj
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Emma_Amazon
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Emma_Amazon
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