WARNUNG ! Telefon Phishing
Zusammenfassung:
Gerade klingelte das Telefon…
** Englische Telefonnummer im Display **
Amazon SellerSupport - es geht um das UK Konto.
- Angebliche wiederholte, fehlgeschlagene Log-In Versuche in UK mit 2-Wege Verifizierung
fehlgeschlagen - Konto könnte gesperrt werden
(Hier klingelten bereits die Alarmglocken - sind ja keine Codes via SMS angekommen)
Ich: Weiß ja nicht, ob Sie wirklich von Amazon sind; eröffnen Sie bitte einen Fall im SC
Anrufer: Sie können meine Rufnummer prüfen ( Amazon Nummer im Display !)
Ich: Die ausgehende Rufnummer kann ich auf meinem Telefon auch einstellen…
dann:
Tuuut…Tuuut…Tuuut… aufgelegt.
Also: Vorsicht !
WARNUNG ! Telefon Phishing
Zusammenfassung:
Gerade klingelte das Telefon…
** Englische Telefonnummer im Display **
Amazon SellerSupport - es geht um das UK Konto.
- Angebliche wiederholte, fehlgeschlagene Log-In Versuche in UK mit 2-Wege Verifizierung
fehlgeschlagen - Konto könnte gesperrt werden
(Hier klingelten bereits die Alarmglocken - sind ja keine Codes via SMS angekommen)
Ich: Weiß ja nicht, ob Sie wirklich von Amazon sind; eröffnen Sie bitte einen Fall im SC
Anrufer: Sie können meine Rufnummer prüfen ( Amazon Nummer im Display !)
Ich: Die ausgehende Rufnummer kann ich auf meinem Telefon auch einstellen…
dann:
Tuuut…Tuuut…Tuuut… aufgelegt.
Also: Vorsicht !
58 Antworten
Seller_uG3Vl8FpcPG2u
Danke für den Hinweis, aber geben Menschen tatsächlich am Telefon Infos über Ihren Account heraus? Das ist schon mehr als nur grob fahrlässig oO
Seller_83q4EObPS93Zl
Der Seller Support ruft in der Tat manchmal an. Das hat sich mittlerweile gelegt, aber ab und an rufen die mal durch. Ich verweise immer, alles direkt über das SC zu regeln und mich telefonisch bitte nicht zu kontaktieren. So hat man immer Gewissheit, dass die Meldungen von Ama auch echt sind. Per Telefon mache ich nichts mehr, das ist mir immer zu Heikel.
Seller_WLDd3bRqtYbWg
Ich hatte heute ganze 5 !!! solcher Anrufe
Seller_NVMsdMqLuh0Yx
1.000.000 Mails senden = 200 Euro Kosten
1000 davon überweisen 100 Euro weil Sie reinfallen = 100.000 Euro Umsatz
Das wird nie aufhören…
PS: Im Verkäuferprofil (öffentlich) eine extra Service Nummer hinterlegen (sind ja quasi genug beim Anschluss dabei)
Und der Interne Kontakt für Amazon, da steht die Chef Nummer oder die Durchwahl etc.
Dann kann das noch seltener passieren.
Seller_HONCMq9Kemxwn
Habe gleiche 2 Anrufe bekommen. Nach Email bzw. Identität Anfrage sofort aufgelegt
VORSICHT!!
Seller_8MoyJaZCCLtmd
Mich haben Sie grade angerufen und er hat auf englisch mit mir gesprochen. Und ich sagte zu ihm das ich hier in Deutschland bin warum er auf englisch mit mir spricht. Da sagte der er ist von Amazon UK. Ich so ähhää and what you want from me ? Es geht um Notifications und ich sollte doch mal meine Mobilfunknummer geben dann würde er mir das dahin senden. Ich so: NÖÖÖ
Hat er aufgelegt.
Nummer 08001807736
Ich bin besorgt.
Seller_PWJHqYYVwNAk2
Bei uns haben sie es am Montag versucht und am Dienstag nochmal. Die Nummer war aus Regensburg. Sehr schlecht verständliches Englisch.