Identifizierung
Hallo Zusammen ,
Die Rechnungen, die ich zur Identitätsverifizierung bei Amazon einreiche, werden nicht akzeptiert. Es könnte sein, dass Amazon erwartet, dass ich eine Rechnung hochlade, die auf den Namen ausgestellt ist, den ich als Einzelunternehmer gewählt habe! Ich habe bei der Registrierung angegeben, dass dieser Name nicht offiziell registriert ist und nur auf meinem Gewerbeschein vermerkt ist.
Vielen Dank im Voraus
Identifizierung
Hallo Zusammen ,
Die Rechnungen, die ich zur Identitätsverifizierung bei Amazon einreiche, werden nicht akzeptiert. Es könnte sein, dass Amazon erwartet, dass ich eine Rechnung hochlade, die auf den Namen ausgestellt ist, den ich als Einzelunternehmer gewählt habe! Ich habe bei der Registrierung angegeben, dass dieser Name nicht offiziell registriert ist und nur auf meinem Gewerbeschein vermerkt ist.
Vielen Dank im Voraus
1 Antwort
Seller_FJChsitX8Vq0L
Als Einzelunternehmer IST Dein Firmenname: Vorname Nachname. Sonst nichts. Den Unternehmensnamen "wählen" kannst Du nicht. Nur wenn Du im Handelregister als e.K. eingetragen bist, verhält es sich anders.
Google mal bitte die 2 Begriffe "Einzelunternehmen Fantasiename". Da wirst Du alle Informationen finden. Oder gib die Begriffe hier im Forum bei der Suche ein - auch da findest Du alle Infos.
D.h. es ist ganz wichtig, dass Du bei Amazon als Firmennamen auch NUR Vorname Nachname angegeben hast und dies auch beim BZSt. so hinterlegt ist.
Den "Shopnamen" bei Amazon kannst du dagegen völlig frei wählen. Das heißt hier "Anzeigenname". Das ist aber NICHT Dein Firmenname.