Änderung der Auffüllbeschränkungen und des LBI-Schwellenwerts für Versand durch Amazon
Zu Beginn der Pandemie hat sich die Zahl der Verkäufer erhöht, die Versand durch Amazon nutzen. Aus diesem Grund haben wir Auffüllbeschränkungen eingeführt, um Platz für die Produkte aller Verkäufer zu schaffen. 2020 haben wir massiv investiert und den Lagerplatz in unserem Logistiknetzwerk um 50 % erhöht. Außerdem eröffnen wir im Vereinigten Königreich und in der EU weitere Logistikzentren. Nachdem sich die Kapazität in unserem Logistiknetzwerk stabilisierte, haben wir die Auffüllbeschränkungen gelockert und den Schwellenwert für den Lagerbestandsindex (LBI) gesenkt. Wir freuen uns, dass Sie in Vorbereitung auf den Prime Day eine Rekordmenge von Produkten an uns gesendet haben.
In unseren Logistikzentren im Vereinigten Königreich und in der EU machen Produkte von Verkäufern 60 % des Lagerbestands aus. Wir müssen daher sicherstellen, dass alle Verkäufer, die Versand durch Amazon nutzen, ausreichend Platz für ihre Produkte haben und dass Lagerbestand so schnell wie möglich eingebucht werden kann, insbesondere in Vorbereitung auf den Prime Day. Aus diesem Grund nehmen wir die folgenden zeitlich begrenzten Änderungen vor, um Kunden die größtmögliche Auswahl und ein positives Einkaufserlebnis zu bieten.
Auffüllbeschränkungen
Seit dem 16. Mai 2021 gelten geringere Auffüllbeschränkungen, damit Ihre Produkte so schnell wie möglich eingebucht werden können. Diese Änderung hat keine Auswirkung auf die Lieferungen an Kunden. Im Durchschnitt können Verkäufer in unseren Logistikzentren Lagerbestand für den Bedarf von 2 bis 3 Monaten halten. Für unseren Eigenverkauf gelten bereits ähnliche Regelungen.
Sie können Ihre Lagerkapazität erhöhen, indem Sie Ihren Lagerbestand abverkaufen, die Remission bzw. Entsorgung von unverkäuflichen Produkten beantragen und offene, nicht dringende Sendungen stornieren. Beachten Sie, dass Auffüllbeschränkungen von mehreren Faktoren abhängen, darunter Prime Day-Angebote, neues Sortiment, Ihre Verkaufshistorie und -prognose, aktuelle Lagerbestände, Versandzeiten und verfügbare Kapazität im Logistikzentrum.
Ihre Auffüllbeschränkungen und maximalen Anliefermengen können Sie im Kennzahlenmonitor Lagerbestandshaltung oder im Versandmenü einsehen. Weitere Informationen finden Sie unter Auffüllbeschränkungen nach Lagertyp: Häufig gestellte Fragen.
Lagerbestandsindex
Ab dem 1. Juli 2021 ändert sich der LBI-Schwellenwert für Lagerbestandsmaxima von 450 auf 500. Liegt Ihr LBI in der Woche vom 17. Mai 2021 und in der Woche vom 21. Juni 2021 unter 500, treten in Q3 2021 Lagerbestandsmaxima in Kraft. Lagerbestandsmaxima werden weiterhin vierteljährlich bewertet.
Verkäufern, die einen LBI von 500 oder höher aufweisen, steht weiterhin ein unbegrenztes Lagerbestandsvolumen für Standardgrößen und Übergrößen zur Verfügung. Monatliche Lagergebühren und Langzeitlagergebühren fallen weiterhin an. Für alle Verkäufer gelten darüber hinaus Auffüllbeschränkungen, unabhängig vom LBI.
Sie können Ihren LBI im Kennzahlenmonitor Lagerbestandshaltung überprüfen. Dort finden Sie auch Anregungen, wie Sie Ihre Verkäuferleistung verbessern können.
Wir bedanken uns für Ihre Geduld und Ihr Verständnis während dieser Änderungen, die dafür sorgen, dass alle Verkaufspartner von Versand durch Amazon profitieren können.
Änderung der Auffüllbeschränkungen und des LBI-Schwellenwerts für Versand durch Amazon
Zu Beginn der Pandemie hat sich die Zahl der Verkäufer erhöht, die Versand durch Amazon nutzen. Aus diesem Grund haben wir Auffüllbeschränkungen eingeführt, um Platz für die Produkte aller Verkäufer zu schaffen. 2020 haben wir massiv investiert und den Lagerplatz in unserem Logistiknetzwerk um 50 % erhöht. Außerdem eröffnen wir im Vereinigten Königreich und in der EU weitere Logistikzentren. Nachdem sich die Kapazität in unserem Logistiknetzwerk stabilisierte, haben wir die Auffüllbeschränkungen gelockert und den Schwellenwert für den Lagerbestandsindex (LBI) gesenkt. Wir freuen uns, dass Sie in Vorbereitung auf den Prime Day eine Rekordmenge von Produkten an uns gesendet haben.
In unseren Logistikzentren im Vereinigten Königreich und in der EU machen Produkte von Verkäufern 60 % des Lagerbestands aus. Wir müssen daher sicherstellen, dass alle Verkäufer, die Versand durch Amazon nutzen, ausreichend Platz für ihre Produkte haben und dass Lagerbestand so schnell wie möglich eingebucht werden kann, insbesondere in Vorbereitung auf den Prime Day. Aus diesem Grund nehmen wir die folgenden zeitlich begrenzten Änderungen vor, um Kunden die größtmögliche Auswahl und ein positives Einkaufserlebnis zu bieten.
Auffüllbeschränkungen
Seit dem 16. Mai 2021 gelten geringere Auffüllbeschränkungen, damit Ihre Produkte so schnell wie möglich eingebucht werden können. Diese Änderung hat keine Auswirkung auf die Lieferungen an Kunden. Im Durchschnitt können Verkäufer in unseren Logistikzentren Lagerbestand für den Bedarf von 2 bis 3 Monaten halten. Für unseren Eigenverkauf gelten bereits ähnliche Regelungen.
Sie können Ihre Lagerkapazität erhöhen, indem Sie Ihren Lagerbestand abverkaufen, die Remission bzw. Entsorgung von unverkäuflichen Produkten beantragen und offene, nicht dringende Sendungen stornieren. Beachten Sie, dass Auffüllbeschränkungen von mehreren Faktoren abhängen, darunter Prime Day-Angebote, neues Sortiment, Ihre Verkaufshistorie und -prognose, aktuelle Lagerbestände, Versandzeiten und verfügbare Kapazität im Logistikzentrum.
Ihre Auffüllbeschränkungen und maximalen Anliefermengen können Sie im Kennzahlenmonitor Lagerbestandshaltung oder im Versandmenü einsehen. Weitere Informationen finden Sie unter Auffüllbeschränkungen nach Lagertyp: Häufig gestellte Fragen.
Lagerbestandsindex
Ab dem 1. Juli 2021 ändert sich der LBI-Schwellenwert für Lagerbestandsmaxima von 450 auf 500. Liegt Ihr LBI in der Woche vom 17. Mai 2021 und in der Woche vom 21. Juni 2021 unter 500, treten in Q3 2021 Lagerbestandsmaxima in Kraft. Lagerbestandsmaxima werden weiterhin vierteljährlich bewertet.
Verkäufern, die einen LBI von 500 oder höher aufweisen, steht weiterhin ein unbegrenztes Lagerbestandsvolumen für Standardgrößen und Übergrößen zur Verfügung. Monatliche Lagergebühren und Langzeitlagergebühren fallen weiterhin an. Für alle Verkäufer gelten darüber hinaus Auffüllbeschränkungen, unabhängig vom LBI.
Sie können Ihren LBI im Kennzahlenmonitor Lagerbestandshaltung überprüfen. Dort finden Sie auch Anregungen, wie Sie Ihre Verkäuferleistung verbessern können.
Wir bedanken uns für Ihre Geduld und Ihr Verständnis während dieser Änderungen, die dafür sorgen, dass alle Verkaufspartner von Versand durch Amazon profitieren können.
115 Antworten
Seller_KN8uC2VqhMYBG
Bitte die Möglichkeit zur kostenlosen Remissionierung ermöglich, da wir so schnell auf diese neuen Gegebenheiten besser reagieren können.
Seller_FmWbQ5hsdDylu
Das ist wirklich ein Krampf… wir haben derzeit 33 Kubikmeter Auslastung von zulässigen 45, also mehr als genug Platz, gestern noch waren bei den Auffüllbeschränkungen noch knapp 1.000 Stück Liefermenge möglich. Heute steht an derselben Stelle, dass wir die maximale Auslastung mit 300 Artikeln überschreiten und damit keine Lieferung mehr zulässig ist. Wir haben in den letzten 2 Wochen keinerlei neue Lieferungen erfasst, sondern im Gegenteil dank Corona-Lockerungen wieder besser verkauft.
Das ist wirklich reine Willkür und lässt das Interesse, mit Amazon weiter Geschäfte zu machen gegen null gehen. Planbarkeit ist das A und O in der Zusammenarbeit, es ist ja in Ordnung von Quartal zu Quartal, mit z.B. 4 bis 6 Wochen Vorankündigung von neuen Beschränkungen zu erfahren, aber von heute auf morgen ohne nachvollziehbare Begründung oder Rechengrundlage. Amazon: pfui sage ich da nur, das ist das allerletzte und unseriöseste Geschäftsgebaren, das ich in meinem langen Leben erleben durfte und hättet ihr nicht diese Marktmacht, würde euch sonstwas dafür blühen. Nur mal so zum Frust rauslassen, auch wenn ich verstehe dass die Lager platzen, aber das muss man anders regeln können.
Seller_h72OpFbYiUaqy
Die Kubikmeter wurden bei uns für das nächste Quartal um 60 erhöht, dafür wurde die Stückzahl ebenfalls heute morgen um 8000 gekürzt, von jetzt auf gleich …
Was bringt es bitte die Kubikmeter zu erhöhen, wenn man wegen der Mengenbegrenzung nun nichts mehr senden kann ?
Einfach nur lächerlich …
Seller_fn22nXktkruWH
Vor dem 16 Mai wurden die Auffüllbeschränkungen eingeführt und am 17. Mai verkündet.
Das ist eine negative Vorlaufzeit.
Das ist nicht in Ordnung.
Unsere Maximale Lagerbestandsmenge ist innerhalb von 6 Tagen um mehr als 30% gesunken.
Hinzu kommt das wir das maximale Lagervolumen nur zu 70% ausnutzen.
Das passt alles nicht zusammen.
Die kurzfristige Änderung des LBI kommt noch obendrauf.
Wie ist es möglich das eine Firma wie Amazon das nicht rechtzeitig realisiert?
Seller_s66GKr4h8eDrs
Was ich wirklich merkwürdig finde ist, dass ich die Mengen an Amazon gesendet habe, die Amazon mir als Empfehlung vorgeschlagen hat. Dass die Werte zum Sommer schlechter werden, ist ja normal und Amazon hat geschrieben, dass saisonale Werte mit den ihren Wert einfließen. Also bis letzte Woche noch gewünscht und jetzt kann ich ein Viertel meines Lagerbestandes wieder zurückholen. Und dafür auch noch bezahlen. Ich werde jetzt nie wieder die Empfehlung beachten, sondern nur noch Lagerbestand für 30 Tage hinschicken.
Seller_TKxqw8hSvPD9U
Das ging bei uns am 23.04. los! Kann ich genau sagen, da es noch immer einen offenen Fall dazu gibt…
Wir sind von unbegrenzter Stückzahl auf 8000 gefallen, ohne jegliche Vorwarnung. LBI und Volumen waren und sind immer im grünen Bereich.
Ein paar Tage später hat sich das nochmal auf gut 4000 halbiert.
Wir kommen mit den Remissionen gar nicht hinterher.
Der Wert hat sich dann langsam weiter bis auf 3000 reduziert.
Er Wert ändert sich aber jeden Tag und momentan pendelt er um die 3000.
Jegliche Planung ist unmöglich bei derart massiven und kurzfristigen Änderungen.
Seller_Z7duLs1VMEa2m
Nabend, ich denke man kann das alles von 2 Seiten sehen.
Man stelle sich vor, eure Artikel brauchen keine Einlagerungszeit mehr von 14-21 Tagen bis Verügbarkeit.
Was ja in letzter Zeit keine Seltenheit war…
Sondern nur noch
1 Tag für den Versand zu Amazon
2 Tage für Angeliefert und Eingecheckt
- Eventuell noch 2 Tage Umlagerung je nach Anlieferungslager.
Wir würden das begrüßen, den das ist die Planbarkeit höher, als so wie es jetzt aktuell ist, mit bis zu 21 Tagen.
Wenn natürlich keine Verbesserung der Anlieferzeiten daraus resultieren, dann ich die ganze Sache nätürlich…
Gruss Sushi
Seller_qmVdoucvF699E
Unser Lagerbestandsmaximum wurde von gestern auf heute halbiert? Ist das normal?
Gestern konnten wir knapp 18.000 Einheiten einsenden, was vollkommen in Ordnung wäre und heute nur noch 9000 Einheiten.
Das kann doch nicht sein, dass es einfach so von einem auf den anderen Tag geändert wird.
Jetzt haben wir ein komplett volles Eigenlager mit unseren beliebten Sommerprodukten und können kein einziges ans Lager senden, da wir plötzlich 4000 Einheiten über dem Maximum sind.
Seller_FmWbQ5hsdDylu
Heute wieder reingeschaut, und siehe da wir haben eine Auslastung, die > 2.000 über MAximum liegt, also wurden über Nacht wieder die Mengen nach unten geschraubt und wir können wochenlang keine Ware nachsenden. Die spinnnen. Ich mache mal einen Fall auf, vermute aber dass das nichts nützen wird und wir uns in Folge vom Handel auf Amazon zurückziehen werden.
Seller_PPfLENKI7s8F9
Vorgestern wurde von 10 000 Einheiten auf 7000 gekürzt. Und jetzt wurde auf 4000 gekürzt.
Das kann ja wohl nicht deren Ernst sein. Wie soll man sich vom einen auf den anderen Tag auf so eine heftige Einschränkung einstellen…