Abstell Genehmigung
Hallo,
Wenn das Mode macht , " Prost Mahlzeit " Wie denkt Ihr darüber?
Kunde reklamiert "Ware nie erhalten" , Gemäß GLS hat der Kunde eine Abstell Genehmigung abgegeben , ich kann natürlich nicht den Abstell Ort erfahren - aus Datenschutzgründen - GLS versichert zugestellt zu haben.
Kunde wartet nicht auf Informationen von GLS , die noch recherchieren, stellt direkt A-Z Antrag , Amazon erstattet sofort,
ich habe keinen Schaden , Amazon finanziert. Aber das kann doch nicht wahr sein, eigentlich bin ich schuld, aber weil ich so gut bin , haha
Freue mich auf Euere Erfahrungen, Schönen Abend
Amazon Antwort:
Das geht auf uns! Sie haben eine gute Erfolgsbilanz, wenn es darum geht, Produkte pünktlich und in dem beschriebenen Zustand zu versenden und den Kunden zu helfen, wenn etwas schief geht. Als Dankeschön für Ihre Kundenorientierung hat Amazon dem Kunden in diesem Fall ausnahmsweise eine Rückerstattung gewährt. Unter normalen Umständen wären Sie für die Rückerstattung verantwortlich und dieser Anspruch hätte sich auf Ihre Auftragsfehlerquote ausgewirkt. Weitere Informationen zur A-bis-Z-Garantie und dazu, wie Sie Ansprüche in Zukunft vermeiden können, finden Sie auf der Hilfeseite zu A-bis-Z-Garantieanträgen.
Abstell Genehmigung
Hallo,
Wenn das Mode macht , " Prost Mahlzeit " Wie denkt Ihr darüber?
Kunde reklamiert "Ware nie erhalten" , Gemäß GLS hat der Kunde eine Abstell Genehmigung abgegeben , ich kann natürlich nicht den Abstell Ort erfahren - aus Datenschutzgründen - GLS versichert zugestellt zu haben.
Kunde wartet nicht auf Informationen von GLS , die noch recherchieren, stellt direkt A-Z Antrag , Amazon erstattet sofort,
ich habe keinen Schaden , Amazon finanziert. Aber das kann doch nicht wahr sein, eigentlich bin ich schuld, aber weil ich so gut bin , haha
Freue mich auf Euere Erfahrungen, Schönen Abend
Amazon Antwort:
Das geht auf uns! Sie haben eine gute Erfolgsbilanz, wenn es darum geht, Produkte pünktlich und in dem beschriebenen Zustand zu versenden und den Kunden zu helfen, wenn etwas schief geht. Als Dankeschön für Ihre Kundenorientierung hat Amazon dem Kunden in diesem Fall ausnahmsweise eine Rückerstattung gewährt. Unter normalen Umständen wären Sie für die Rückerstattung verantwortlich und dieser Anspruch hätte sich auf Ihre Auftragsfehlerquote ausgewirkt. Weitere Informationen zur A-bis-Z-Garantie und dazu, wie Sie Ansprüche in Zukunft vermeiden können, finden Sie auf der Hilfeseite zu A-bis-Z-Garantieanträgen.
4 Antworten
Seller_FJChsitX8Vq0L
Das Problem mit Abstellgenehmigungen ist, dass die meisten Empfänger gar nicht wissen, dass das Risiko auf sie übergeht. Bei meinem letzten Fall habe ich meinen Käufer ausführlich darüber informiert - auch darüber, dass DHL & Co. das nur im Kleingedruckten erwähnen und ihm deutlich geraten keine Abstellgenehmigung zu erteilen. Der Kunde antwortete sinngemäß: "Vielen Dank für die Infos, das wusste ich nicht und werde es sofort ändern. Der Verlust geht dann auf meine Kappe".
So eine Info öffnet den Käufern schon mal die Augen. Und wenn es hart auf hart kommt, kann man den Rechtsweg einschlagen - da erfährt der Kunde dann vom Richter, dass er damit einverstanden war, das Verlustrisiko zu tragen.
Auf Amazon kann man da vermutlich nicht zählen - Glückwunsch, dass es bei Dir amazonseitig gut ausgegangen ist. Dürfte eher die Ausnahme sein.
Seller_EIaGZMlu9fDfA
abstellgenehmigung ist doch nur die risikoverlagerung weg vom versandunternehmen. einfach den kunden nett informieren, dass er mit seiner abstellgenehmigung die ware erhalten hat. der wird die abstellgenehmigung ganz schbnell zurücknehmen, wenn er merkt, was er da für ein risiko eingeht.