Produkt inaktiv, da keine WEEE hinterlegt
Mein Produkt wurde auf inaktiv gesetzt, da keine WEEE Nr. hinterlegt wurde. Dabei handelt es sich nicht um ein Elektronikprodukt! Seit 6 Tagen antwortet keiner auf meine Anfrage… und langsam geht mir echt die Geduld aus…
Produkt inaktiv, da keine WEEE hinterlegt
Mein Produkt wurde auf inaktiv gesetzt, da keine WEEE Nr. hinterlegt wurde. Dabei handelt es sich nicht um ein Elektronikprodukt! Seit 6 Tagen antwortet keiner auf meine Anfrage… und langsam geht mir echt die Geduld aus…
39 Antworten
Seller_Dc67h7NSbzUoZ
Gewöhn dich daran, dass das bei Amazon keine Sau interessiert und deren Geduld bei solchen Fragen praktisch endlos ist…
Seller_Q8CWPyI0feUOc
Wenn es Dir hilft…Du bist nicht allein.
Nutze die Suchfunktion des Forums, da sind nicht wenige Leidensgenossen, mich selbst eingeschlossen.
Ich warte seit einigen Tagen ebenfalls auf eine Antwort, gehe aber eher davon aus, dass da nichts kommt. Wenn amazons tolle KI entscheidet, dass eine Unterhose, ein Reinigungspulver oder was auch immer eine WEEE Registriernummer braucht, dann ist das wohl so.
Was ich hier nicht mehr verkaufen kann, verkaufe ich halt hier nicht mehr…
Seller_iXxQWIMvgfvVV
Wir haben auch einige Artikel die kein WEEE benötigen aber trotzdem gesperrt sind. Wir drehen uns da aktuell beim Verkäuferservice im Kreis. Sobald ich eine Anfrage stelle das Artikel A, B und C zu unrechtmäßig gesperrrt sind kommt die Standard E-Mail:
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir beginnen mit der Prüfung und antworten innerhalb fünf Werktage.
Die Antwort kommt dann wirklich und zwar immer die gleiche:
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir haben einige ASINs überprüft und sie fallen in den Anwendungsbereich von DE WEEE, wie zum Beispiel:
Artikel X
Artikel Y
Artikel Z
Ich frage nach einer Freischaltung für A, B, C und Amazon antwortet das X, Y und Z unter die WEEE fallen.
Danke Amazon… das weiß ich bereits selbst.
Die Artikel haben sich auf Amazon aber gut verkauft also werd ich wohl oder übel dran bleiben.
Seller_f6UMIqGwn40jk
Ja, alles echt bedenklich, nun musste ich auch feststellen, dass bei meinen deaktivierten ASINs einige noch einen aktiven Verkäufer haben, wenn der AMAZON heisst, oder eben FBA macht. Das sind dann immer die fernöstlichen Kollegen… ein Schelm wer Böses dabei denkt…
Und nur am Rande , mir haben die inzwischen ca. 500 Artikel gesperrt, und das ohne Rechtsgrundlage. Allein wegen der Menge wollte ich wenigstens die Topseller registrieren, damit noch weiter Umsätze laufen.
Antwort von der EAR: dies sind keine Geräte, sondern Komponenten und fallen damit nicht in die Registrierpflicht. Und deshalb werden die auch nicht registriert…
Tolle Wurst…
Seller_EIaGZMlu9fDfA
Selbst die WEEE Prüfung dauert ewig. Wie ich immer sage, mitnehmen was noch geht und keine Energie mehr in Amazon verschwenden. Mit 50% Aufwand erreicht man auf anderen wegen 100% mehr bei deutlich weniger Drangsalierungen und Bevormundungen. Was auch viel Nerven schont ist der Verzicht auf Prime. Amazon war mal super, aber die aktuelle Entwicklung ist wie ein kalter Entzug. Ich habe aber Hoffnungen, dass bei Amazon mal der Umdenkprozess kommt. Wenn das geld weniger wird wird man sicherlich vieles überdenken, aber erst, nachdem man die Zügel noch mehr angezogen hat.
Seller_QbFLj3R5C5GSp
Aber das schönste ist: Ich verkaufe Elektrogeräte, die WEEE-pflichtig sind. Amazon ist aber der Meinung, dass ich keine WEEE Nummer benötige.
Gut, andererseits ist der Laden auch zu doof, nach 3 Wochen mal ein neues Produkt richtig aufzunehmen
Seller_TVBswXYhFB6ub
Wir haben das gleiche Problem bei uns, wir kämpfen seit einer Woche gegen amazon. Diese Situation betrifft zwei Produkte. Eines davon wird noch von Amazon geprüft, und für das andere sagt Amazon, dass es dieses Angebot nicht aktivieren kann und schlägt vor, die Beschreibung zu ändern. Schade, dass das nicht möglich ist, denn Amazon leitet einen sofort auf die Antragsseite mit der WEEE-Nummer weiter, auf die das Produkt nicht zutrifft. Żenada
Seller_dLBJcyc2fUIt6
Hi,
hast du geschaut in welcher Kategorie deine ASIN gelistet ist - auch im Background. Du kannst dann über dein Dashboard angeben, dass für dieses Produkt keine WEEE Nr. nötig ist. Dazu klickst du auf das Produkt “Bearbeiten” im Lagerbestand und dann kannst Du das Feld pflegen.
Hoffe das hilft dir weiter
Seller_C8h4Nw9mDkWNH
Es sind ja auch nicht nur WEEE Produkte betroffen, auch völlig normale Produkte und vom VS aus Indien kommen dumme Antworten, wie es gibt verschiedene Arten von Verpackungen, bla, bla, bla, die mit dem Sachverhalt überhaupt nichts zu tun haben.