An FBA senden - Barcode Wahnsinn
Moin nochmal,
folgende charmante Situation: ich möchte einen Artikel zu FBM schicken. Der Artikel hat eine EAN sowie einen aufgedruckten und geprüften Barcode.
Dennoch ist - warum auch immer - der Artikel auf ASIN/ Amazon Barcode gesetzt, was nicht überschrieben werden kann.
Im Zweifelsfall also Amazon Etikettierservice nutzen und ab dafür…
ABER: Die Option wird beim Erstellen von Sendungen NICHT angeboten - d.h. fest verdrahtet, dass WIR das machen. Was leider organisatorisch nicht geht…
Also - was machen?
Ich kann den Artikel kopieren und dann die EAN ergänzen, dann legt Amazon aber eine neue ASIN an, was bzgl. Verkaufshistorie nicht gut und gegen die Amazon Vorschriften ist… Wie komme ich da raus, welche Erfahrungen habt Ihr gemacht
PS: Telefonische Service-Guys legen einfach auf…
Danke
An FBA senden - Barcode Wahnsinn
Moin nochmal,
folgende charmante Situation: ich möchte einen Artikel zu FBM schicken. Der Artikel hat eine EAN sowie einen aufgedruckten und geprüften Barcode.
Dennoch ist - warum auch immer - der Artikel auf ASIN/ Amazon Barcode gesetzt, was nicht überschrieben werden kann.
Im Zweifelsfall also Amazon Etikettierservice nutzen und ab dafür…
ABER: Die Option wird beim Erstellen von Sendungen NICHT angeboten - d.h. fest verdrahtet, dass WIR das machen. Was leider organisatorisch nicht geht…
Also - was machen?
Ich kann den Artikel kopieren und dann die EAN ergänzen, dann legt Amazon aber eine neue ASIN an, was bzgl. Verkaufshistorie nicht gut und gegen die Amazon Vorschriften ist… Wie komme ich da raus, welche Erfahrungen habt Ihr gemacht
PS: Telefonische Service-Guys legen einfach auf…
Danke
12 Antworten
Seller_BX3FOYou3m66V
Da du mit FBM die Ware ja sowieso zu dir senden lässt, um sie selber zu verschicken, lass einfach den Code weg!
Auch der Rest ist nicht ganz Koscher … schau erst einmal was Begriffe bedeuten und dann schreib einfach nochmal was du willst, denn im Moment kann man nur Rätselraten spielen, was du wirklich vorhast und versucht hast.
Seller_7egc38LsuXm86
Guten Morgen @echo_VII,
Ich wollte dir nur kurz Bescheid geben dass ich diesen Thread zur Kategorie Versand durch Amazon setzen werden: sowohl der Screenshot als auch die Anfrage sind für FBA also Versand durch Amazon.
Hinzu wollte ich dir stecken, dass ich den Titel dieses Threads aktualisiert habe, um sicherzustellen, dass andere Teilnehmer diesen leichter identifizieren und so ihre Kenntnisse zu diesem Thema mit dir teilen können (von FBM zu FBA) .
@Bastelmaus und @OC-DL: danke für euere Hilfbereitschaft hier!
Beste Grüße,
Melanie
Seller_DnTBBKF6iQgf9
Such dir einen Dienstleister der das macht …
Also der die Etiketten für dich druckt und an der richtigen Position (EAN überkleben) übernimmt.
Der schickt dann das ganze auch gleich an Amazon.
Seller_FSOs2jxpsmmhK
Bestimmte Artikel können nicht mit EAN-Code eingesandt werden, hier ist eine FNSKU Pflicht.
der Etikettierservice wird ebenfalls NICHT für alle Artikel angeboten, wenn eine FNSKU-Pflicht besteht, erwartet Amazon eine Anlieferung mit FNSKU
Klar, können Sie machen, löst aber Ihr Problem nicht
eine FNSKU ausdrucken, und auf die Verpackung kleben, stelle ich mir organisatorisch jetzt nicht soooo schwierig vor
Seller_LUgMoM4W2sygq
Label-Drucker oder Laser-Drucker kaufen und dann ist das Problem eigentlich schon behoben…Etiketten nicht vergessen!!! Warum das organisatorisch ein Problem darstellt soll, kann ich nicht beurteilen.
Seller_GHwvvp3e52p1t
entweder einen Printer dafür bestellen oder die Ware zu einem Prepcenter senden