Umsatzrückgang ab 21. Juni
Konnten Sie seit dem 21. Juni auch einen deutlichen Umsatzrückgang feststellen? Ich verkaufe FBA und die Verkäufe gingen plötzlich um 50 % zurück.
Umsatzrückgang ab 21. Juni
Konnten Sie seit dem 21. Juni auch einen deutlichen Umsatzrückgang feststellen? Ich verkaufe FBA und die Verkäufe gingen plötzlich um 50 % zurück.
55 Antworten
Seller_cFuyjZ3Nu5KjW
wahrscheinlich warten die Leute auf Prime Day. Bei mir merke ich jedoch nichts, kommt drauf an, in welcher Kategorie Sie unterwegs sind. Anhand ihrem Namen vermute ich Schmuck.
Seller_b1EOC9rZGecok
Ja, habe ich. Wenn sonst niemand ein ähnliches Problem hat, kann es sich um einen vorübergehend geringeren Datenverkehr handeln. Gestern waren die Umsätze 50 % niedriger als üblich, und heute wird es dasselbe sein, wenn man die Umsätze betrachtet. Am Konto hat sich nichts geändert, die Statistiken sind die gleichen.
Seller_M6o1nVpwwDQhC
Also wegen 2 Tagen würde ich mir keine Sorgen machen wegen 50%. Wenn ich von mir ausgehe, so habe ich (auf ner Skala von 1-100) mal Tage, da habe ich 60, mal 30, mal 100 an Verkäufen / Umsatz. 30 ist die Ausnahme und 100 auch. Aber so sieht man, dass es durchaus gern mal um 50% schwanken kann, sei es wegen Wetter oder was manchmal die Leute treibt, die diese Art Artikel kaufen, die man so anbietet. Oder auch Ferien. Irgendwo haben die Ferien schon begonnen - vielleicht hast du immer viele Bestellungen von dort gehabt, und die haben dort gerade mit Ferienbeginn zu tun statt mit bestellen. Gibt viele Möglichkeiten der Umsatzänderungen.
Seller_fUJIDKoCvKHaS
wir können seit dem 21.06 einen Umsatzrückgang von ca 25% verzeichnen
Seller_sgBN5kzxqetY9
Meine Vermutung: Der EU Beschluss zum fairen Wettbewerb auf dem Marktplatz wurde im Juni gültig. Neben Beschlüssen zur Datentransparenz dürfen uA Amazon FBA Händler nicht mehr vom Algo (so offensichtlich) bevorzugt werden. Neben der nun fest etablierten zweiten Buybox ermöglichen sich so neue Möglichkeiten für Pricing und Buybox Strategien. Diese Änderung dürfte für ausschließliche FBA Händler permanenten Umsatzrückgang bedeuten, FBM Händler und wir im hybriden Modell freuen uns
Seller_WlSlx7LWK28KX
Bei PRIME gibt es seit dem 21.6 eine riesen Umstellung,
ich denke das wird dazu beigetragen haben, bei uns auch ein riesen Knick…
Seller_1to6LhRn3Mo53
Ab dem 20. gehen die Umsätze immer runter…seit Jahren
Seller_WdgMoYr2zKt9F
Bei uns sieht das ganze eher anders aus. Wir machen ausschließlich FBM und hatten in den letzten Tagen/Wochen starken Rückgang bei Prime Bestellungen (z.B. nur noch Prime Standardversand, kein 1-Tag Premium mehr in den letzten 7 Tagen vor der Umstellung), seit dem 21.06. haben diese jetzt aber wieder angezogen.
Seller_RqdFc0LKaj4G5
Sommerferien 2023
Bundesland | Datum |
---|---|
Baden-Württemberg | 27.07 - 09.09 |
Bayern | 31.07 - 11.09 |
Berlin | 13.07 - 25.08 |
Brandenburg | 13.07 - 26.08 |
Bremen | 06.07 - 16.08 |
Hamburg | 13.07 - 23.08 |
Hessen | 24.07 - 01.09 |
Mecklenburg-Vorpommern | 17.07 - 26.08 |
Niedersachsen | 06.07 - 16.08 |
Nordrhein-Westfalen | 22.06 - 04.08 |
Rheinland-Pfalz | 24.07 - 01.09 |
Saarland | 24.07 - 01.09 |
Sachsen | 10.07 - 18.08 |
Sachsen-Anhalt | 06.07 - 16.08 |
Schleswig-Holstein | 17.07 - 26.08 |
Thüringen | 10.07 - 19.08 |
Seller_rbMpMRyr13mdm
Bei uns ist das auch so. Seitdem die Versandeinstellungen geändert wurden ist der Umsatz eingebrochen. Premum Verand haben wir auf 2 Tage gesetzt und Standard auf 1-2 Tage und Bearbeitungszeit 0 Tage. Also eigtl. nahezu so wie vorher die prime Einstellung auch aber dennoch ist der Umsatz massiv eingebrochen. BuyBox haben wir bei nahezu jedem Produkt, das ist alles unverändert.