Dramatischer Umsatzrückgang seit Rücklagenerhöhung
Im Nachgang zur Rücklagenerhöhung Anfang des Monats sind unsere Umsätze dramatisch eingebrochen. Wir erzielen durchgängig nur noch 1/5 des durchschnittlichen vorherigen Umsatzes. Bei diesem Umsatz-Niveau werden wir den account schließen müssen.
Gibt es ähnliche Erfahrungen ? Woran kann das liegen ?
Dramatischer Umsatzrückgang seit Rücklagenerhöhung
Im Nachgang zur Rücklagenerhöhung Anfang des Monats sind unsere Umsätze dramatisch eingebrochen. Wir erzielen durchgängig nur noch 1/5 des durchschnittlichen vorherigen Umsatzes. Bei diesem Umsatz-Niveau werden wir den account schließen müssen.
Gibt es ähnliche Erfahrungen ? Woran kann das liegen ?
4 Antworten
Seller_CyLCff0p8xQsN
Ich glaube nicht, dass es mit der Rücklagenbildung zutun hat. Das wird sicherlich nur ein Zufall gewesen sein oder hat andere Gründe. In einem anderen Forum tauchte die Frage auch auf, die aber durchgehend mit "keinen Umsatzrückgang zu verzeichnen" beantwortet wurde.
Bei mir ist der August auch grottenschlecht. Die Leute gucken nur, kaufen aber nichts. Es gibt doch immer auf und ab im Onlinehandel. Vielleicht mal die Rankings anschauen oder die Besucherzahlen. Mal bei anderen Händlern spionieren, ob die was verkaufen. Daran kann man auch schon viel ausmachen.
Meist ist es auch so, dass wenn ein Verkaufskanal nicht läuft, laufen die anderen auch nicht. Dann weiss man, die Leute kaufen nix. Wenn die anderen laufen und nur der eine nicht....ist was faul. Dann sollte man recherchieren.
Kopf hoch...das wird schon wieder und nicht verrückt machen.
Seller_q8u4FNtSEU5XV
Hallo, auch bei uns im Shop ist der Umsatzrückgang so dramatisch - ich kann es mir nicht erklären. Und nun nach Auszahlungsumstellung behält sich Amazon auch noch über die Hälfte des erzielten Umsatzes ein. Ich bin gerade am verzweifeln.
Seller_fByBzQrOwszTQ
Ich kann das auch bestätigen. Ich vermute mittlerweile das man künstlich runtergeschraubt wird und die Angebote nicht ausgespielt werden, damit Amazon seine eigenen Produkte besser verkauft. Da steckt System hinter.
Ist aber auch nur eine Vermutung.