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SchreibgeschütztDie Telefonnummer und E-Mail des Verkäufers auf der Verkäuferinformationsseite anzuzeigen und öffentlich zu machen, ist nicht richtig, da es meine Arbeit und mein Leben ernsthaft beeinträchtigt.
Dann solltest Du ueberlegen, ob Du im Bereich "Online-Handel" wirklich richtig aufgehoben bist. Oeffentlich einsehbare Kontaktinformationen sind m.E. zur Vertrauensbildung auch extrem wichtig (und daneben ohnehin vorgeschrieben).
Gerade bei Amazon ist die Zahl der Anrufer minimal, und wenn, dann handelt es sich meistens um Probleme, die man am Telefon schneller und besser als per Email loesen kann.
Wahrscheinlich wuerde ich es nicht einmal mitbekommen, wenn die Telefonleitung ausfallen wuerde.
you made my day
Auch wenn jetzt die Tastatur mit Kaffee ertränkt wurde und der Bildschirm Flecken hat
Moin,
ich denke es geht darum das aktuell überall von einem "Leck" bei Amazon geschrieben wird. Es ist wohl so, das auf der Seite auch Handynummer und andere Emailadressen aufgetaucht sind, die für interne! Kommunikation zwischen Amazon und Händler dient.
Das wäre dann nicht so nett, da die 2FA vielleicht darüber läuft.
Haha - Du bist mein Favorit für den Post des Jahres...
Obwohl ich täglich Ecommerce Nachrichten verfolge - habe ich davon tatsächlich noch nicht gehört... Wann ist das passiert?
Kann es sein, dass es sich bei dem Post um einen Übersetzungsfehler handelt?
Es sollte Dich nicht überraschen, dass man als Online-Händler eine Impressumspflicht hat. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es in China anders ist. In einem Land mit weitgehender Überwachung, öffentlichem Pranger etc. wird es kaum möglich sein, als Unternehmer anonym aufzutreten. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Dich viele europäische Kunden in China anrufen. Also doch Übersetzungsfehler?
Ist bei uns leider genau so, finde es sehr fragwürdig, die login E-mail bei den Verkäuferinformationen anzuzeigen.
Anscheinend haben es aber noch nicht so viele gecheckt, sieht man ja an den Reaktionen hier.
Alle denken der Thread handelt um's normale Impressum, weit gefehlt, checkt mal eure Verkäuferinformationen. Dort werdet ihr jetzt die Login E-Mail Adresse sehen, welche ihr aktuell verwendet bei Amazon.
Hallo Amazon, könnte da bitte mal ein Moderator Stellung zu nehmen, warum die betriebsinterne Login-Email anstatt der Support-Email im Impressum des Anbieters angezeigt wird?
wie lustisch! Und natürlich gibt es Käufer, die so denken wie Sie! Und Ama schafft es nicht eine Lieferadresse von solchen zu "erzwingen". Sie haben auch alle Möglichkeiten der Kommunikation abgestellt. Dann bestellen die bei Dir... viel Spaß.
Wenn ich mir Deine Storefront auf Amazon.de anschaue, bin ich sehr froh, dass es dieses "Daten-Leck" gibt: Es ist kein Impressum eingetragen, und die "geleakten" Infos deuten auf ein Unternehmen in China hin
Hi zusammen,
wir hören euch. Eure Stimmen dazu wurde bereits von uns, sowohl auch dem Verkäufersupport intern angezeigt.
Lieben Dank
Rachelle
Bessere Erklärung vom TE wäre hilfreich gewesen, aber tatsächlich werden im Impressum auch bei uns die Login Daten seit Neuerem angeführt, was ich jetzt in unserem Fall nicht für Bedenklich sondern einfach für irreführend halte. Wäre schön, wenn der Händler selbst sein Impressum festlegt, denn der Händler ist schließlich auch derjenige, der es zu verantworten hat..
@Amazon Moderatoren - ihr seit gefragt! :)
Ich frage mich ob das nach dem DAC7 Formular aufgetreten ist - und die Daten daher kommen? Hat schon jemand eine Datenquelle gefunden? Oder ist es tatsächlich so, dass es aus den Login-INformationen gezogen wird.
Es tut sich noch immer nichts, die Fälle werden nicht oder falsch beantwortet und das Datenleck bleibt.
Inzwischen kommt in einem anderen Fall auch der Hinweis, wir hätten Amazon angeblich mit einer nicht registrierten E-Mail Adresse kontaktiert. Ist das schon der Hinweis auf gestartete Angriffe? Der VKS nennt die angebliche E-Mail Adresse natürlich nicht.
Noch besser: Auf meiner eigentlich nicht öffentlichen E-Mail kommt die Anforderung eines OTP, offenbar um das Passwort zurückzusetzen. Es geht los mit den Angriffen und das BSI sieht kein Sicherheitsrisiko, weil es ein reines Datenschutzproblem sei.
Guten Morgen, zusammen,
gemäß EU-Recht muss Amazon Verkäuferinformationen in den EU-Shops überprüfen und anzeigen, wozu auch die Telefonnummer und E-Mail-Adresse des Verkäufers gehören.
Amazon zeigt zu diesem Zweck eure Telefonnummer und E-Mail-Adresse auf eurer Verkäuferprofilseite an, die bei der Registrierung als Verkäufer bei Amazon überprüft wurden.
Ihr könnt die angezeigten Informationen jederzeit in Seller Central ändern. Dadurch wird keine Verkäuferüberprüfung (KYC) ausgelöst. Wenn ihr jedoch eure Geschäftsdaten ändert, erhaltet ihr ein einmaliges Passwort (OTP), mit dem Amazon die neuen bereitgestellten Informationen verifizieren kann.
Weiteres dazu findet ihr auf der Hilfeseite Verkäuferinformationen für Kunden.
Beste Grüße
Rachelle