Die Telefonnummer und E-Mail des Verkäufers werden tatsächlich direkt auf der Verkäuferinformationsseite angezeigt, und jeder kann sie ohne Authentifizierung erhalten
Die Telefonnummer und E-Mail des Verkäufers auf der Verkäuferinformationsseite anzuzeigen und öffentlich zu machen, ist nicht richtig, da es meine Arbeit und mein Leben ernsthaft beeinträchtigt.
Die Telefonnummer und E-Mail des Verkäufers werden tatsächlich direkt auf der Verkäuferinformationsseite angezeigt, und jeder kann sie ohne Authentifizierung erhalten
Die Telefonnummer und E-Mail des Verkäufers auf der Verkäuferinformationsseite anzuzeigen und öffentlich zu machen, ist nicht richtig, da es meine Arbeit und mein Leben ernsthaft beeinträchtigt.
48 Antworten
Seller_UHAY68JwMKHiC
Ist bei uns leider genau so, finde es sehr fragwürdig, die login E-mail bei den Verkäuferinformationen anzuzeigen.
Anscheinend haben es aber noch nicht so viele gecheckt, sieht man ja an den Reaktionen hier.
Alle denken der Thread handelt um's normale Impressum, weit gefehlt, checkt mal eure Verkäuferinformationen. Dort werdet ihr jetzt die Login E-Mail Adresse sehen, welche ihr aktuell verwendet bei Amazon.
Seller_28nHqGfxuQdNu
Hallo Amazon, könnte da bitte mal ein Moderator Stellung zu nehmen, warum die betriebsinterne Login-Email anstatt der Support-Email im Impressum des Anbieters angezeigt wird?
Seller_NzWKcAD9HqIzu
wie lustisch! Und natürlich gibt es Käufer, die so denken wie Sie! Und Ama schafft es nicht eine Lieferadresse von solchen zu "erzwingen". Sie haben auch alle Möglichkeiten der Kommunikation abgestellt. Dann bestellen die bei Dir... viel Spaß.
Seller_YYdk2YKVhA2Ra
Wenn ich mir Deine Storefront auf Amazon.de anschaue, bin ich sehr froh, dass es dieses "Daten-Leck" gibt: Es ist kein Impressum eingetragen, und die "geleakten" Infos deuten auf ein Unternehmen in China hin
Rachelle_Amazon
Hi zusammen,
wir hören euch. Eure Stimmen dazu wurde bereits von uns, sowohl auch dem Verkäufersupport intern angezeigt.
Lieben Dank
Rachelle
Seller_8zwOrew62PL47
Bessere Erklärung vom TE wäre hilfreich gewesen, aber tatsächlich werden im Impressum auch bei uns die Login Daten seit Neuerem angeführt, was ich jetzt in unserem Fall nicht für Bedenklich sondern einfach für irreführend halte. Wäre schön, wenn der Händler selbst sein Impressum festlegt, denn der Händler ist schließlich auch derjenige, der es zu verantworten hat..
@Amazon Moderatoren - ihr seit gefragt! :)
Seller_C8XxwTXrjLw11
Ich frage mich ob das nach dem DAC7 Formular aufgetreten ist - und die Daten daher kommen? Hat schon jemand eine Datenquelle gefunden? Oder ist es tatsächlich so, dass es aus den Login-INformationen gezogen wird.
Seller_Kz5Dq84H1uHuf
Es tut sich noch immer nichts, die Fälle werden nicht oder falsch beantwortet und das Datenleck bleibt.
Inzwischen kommt in einem anderen Fall auch der Hinweis, wir hätten Amazon angeblich mit einer nicht registrierten E-Mail Adresse kontaktiert. Ist das schon der Hinweis auf gestartete Angriffe? Der VKS nennt die angebliche E-Mail Adresse natürlich nicht.
Noch besser: Auf meiner eigentlich nicht öffentlichen E-Mail kommt die Anforderung eines OTP, offenbar um das Passwort zurückzusetzen. Es geht los mit den Angriffen und das BSI sieht kein Sicherheitsrisiko, weil es ein reines Datenschutzproblem sei.
Rachelle_Amazon
Guten Morgen, zusammen,
gemäß EU-Recht muss Amazon Verkäuferinformationen in den EU-Shops überprüfen und anzeigen, wozu auch die Telefonnummer und E-Mail-Adresse des Verkäufers gehören.
Amazon zeigt zu diesem Zweck eure Telefonnummer und E-Mail-Adresse auf eurer Verkäuferprofilseite an, die bei der Registrierung als Verkäufer bei Amazon überprüft wurden.
Ihr könnt die angezeigten Informationen jederzeit in Seller Central ändern. Dadurch wird keine Verkäuferüberprüfung (KYC) ausgelöst. Wenn ihr jedoch eure Geschäftsdaten ändert, erhaltet ihr ein einmaliges Passwort (OTP), mit dem Amazon die neuen bereitgestellten Informationen verifizieren kann.
Weiteres dazu findet ihr auf der Hilfeseite Verkäuferinformationen für Kunden.
Beste Grüße
Rachelle