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Seller_ofj7X6xxDJhgp

Falsche Marke im Listing von Amazon

Wir sind Wiederverkäufer eines Druckers.

Der Hersteller dieses Druckers ist mit seiner Marke entsprechend ElektroG registriert und hat die WEEE-Reg.-Nr. DE . Der Drucker wird seit Jahren bei Amazon verkauft. Leider ist dort auch seit Jahren die falsche Marke eingetragen. Für die Kombination aus Hersteller und falscher Marke gibt es keine WEEE-Reg.-Nr. . Somit können wir diese Nr. auch nicht eintragen und den Artikel nicht mehr verkaufen. Dieses betrifft auch diverse andere Wiederverkäufer deses Artikels.

Die richtige WEEE-Reg.-Nr. DE wird von Amazon nicht akzepiert, weil sie halt nicht zu der falschen Marke passt. Was kann man machen, damit Amzon die Marke korrigiert?

Bisher nicht funktioniert hat:

- Artikel löschen ( können/dürfen wir nicht)

- Artikel ändern ( auch nicht mit Links, Bidern usw..)

- Neuen Artikel/ Asin anlegen ( scheitert natürlich an der gleichen EAN )

- Einen Verstoss gegen Richtlinen ( wg. falscher Marke) melden.

205 Aufrufe
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Tags:Artikel, die einer Produktbeschränkung unterliegen, Compliance, Detailseite
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Seller_ofj7X6xxDJhgp

Falsche Marke im Listing von Amazon

Wir sind Wiederverkäufer eines Druckers.

Der Hersteller dieses Druckers ist mit seiner Marke entsprechend ElektroG registriert und hat die WEEE-Reg.-Nr. DE . Der Drucker wird seit Jahren bei Amazon verkauft. Leider ist dort auch seit Jahren die falsche Marke eingetragen. Für die Kombination aus Hersteller und falscher Marke gibt es keine WEEE-Reg.-Nr. . Somit können wir diese Nr. auch nicht eintragen und den Artikel nicht mehr verkaufen. Dieses betrifft auch diverse andere Wiederverkäufer deses Artikels.

Die richtige WEEE-Reg.-Nr. DE wird von Amazon nicht akzepiert, weil sie halt nicht zu der falschen Marke passt. Was kann man machen, damit Amzon die Marke korrigiert?

Bisher nicht funktioniert hat:

- Artikel löschen ( können/dürfen wir nicht)

- Artikel ändern ( auch nicht mit Links, Bidern usw..)

- Neuen Artikel/ Asin anlegen ( scheitert natürlich an der gleichen EAN )

- Einen Verstoss gegen Richtlinen ( wg. falscher Marke) melden.

Tags:Artikel, die einer Produktbeschränkung unterliegen, Compliance, Detailseite
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Seller_dofn8C0ZYCYbO
In Antwort auf: Post von: Seller_ofj7X6xxDJhgp

Weil mir das Problem so unglaublich bekannt vor kommt: Geht es zufällig um Drucker der Marke G&G die dem Waagenhersteller G&G zugeordnet sind? Falls ja, mit dem gleichen Problem kämpfen wir auf der anderen Seite seit Jahren, wir leiden mit dir :D

//Artikel löschen ( können/dürfen wir nicht)

Das war das einige, dass bei dem gleichen Problem bei uns zu ca. 50% funktioniert hat. Dann über 24h warten, dann neu einstellen. Das muss aber der Markenbesitzer machen, bzw. wenn einer der Wiederverkäufer die Genehmigung von dem Markenbesitzer zur Nutzung der Brand-Registry hat, dann der. Ganz wichtig: Unbedingt mit dem korrekten Browse-Node + Produkttyp neu einstellen, nur damit kann das System Artikel von G&G von G&G unterscheiden.

Für den Rest mussten wir die Fälle auf Amazon über die Brand-Registry starten und manuell ändern lassen.

Du brauchst also entweder Schreibrechte vom Markeninhaber oder die Marke muss sich selbst drum kümmern. Falls es nicht um G&G geht, ist das Vorgehen trotzdem das gleiche.

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Seller_ofj7X6xxDJhgp

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Die richtige WEEE-Reg.-Nr. DE wird von Amazon nicht akzepiert, weil sie halt nicht zu der falschen Marke passt. Was kann man machen, damit Amzon die Marke korrigiert?

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Der Hersteller dieses Druckers ist mit seiner Marke entsprechend ElektroG registriert und hat die WEEE-Reg.-Nr. DE . Der Drucker wird seit Jahren bei Amazon verkauft. Leider ist dort auch seit Jahren die falsche Marke eingetragen. Für die Kombination aus Hersteller und falscher Marke gibt es keine WEEE-Reg.-Nr. . Somit können wir diese Nr. auch nicht eintragen und den Artikel nicht mehr verkaufen. Dieses betrifft auch diverse andere Wiederverkäufer deses Artikels.

Die richtige WEEE-Reg.-Nr. DE wird von Amazon nicht akzepiert, weil sie halt nicht zu der falschen Marke passt. Was kann man machen, damit Amzon die Marke korrigiert?

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von Seller_ofj7X6xxDJhgp

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Der Hersteller dieses Druckers ist mit seiner Marke entsprechend ElektroG registriert und hat die WEEE-Reg.-Nr. DE . Der Drucker wird seit Jahren bei Amazon verkauft. Leider ist dort auch seit Jahren die falsche Marke eingetragen. Für die Kombination aus Hersteller und falscher Marke gibt es keine WEEE-Reg.-Nr. . Somit können wir diese Nr. auch nicht eintragen und den Artikel nicht mehr verkaufen. Dieses betrifft auch diverse andere Wiederverkäufer deses Artikels.

Die richtige WEEE-Reg.-Nr. DE wird von Amazon nicht akzepiert, weil sie halt nicht zu der falschen Marke passt. Was kann man machen, damit Amzon die Marke korrigiert?

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Seller_dofn8C0ZYCYbO
In Antwort auf: Post von: Seller_ofj7X6xxDJhgp

Weil mir das Problem so unglaublich bekannt vor kommt: Geht es zufällig um Drucker der Marke G&G die dem Waagenhersteller G&G zugeordnet sind? Falls ja, mit dem gleichen Problem kämpfen wir auf der anderen Seite seit Jahren, wir leiden mit dir :D

//Artikel löschen ( können/dürfen wir nicht)

Das war das einige, dass bei dem gleichen Problem bei uns zu ca. 50% funktioniert hat. Dann über 24h warten, dann neu einstellen. Das muss aber der Markenbesitzer machen, bzw. wenn einer der Wiederverkäufer die Genehmigung von dem Markenbesitzer zur Nutzung der Brand-Registry hat, dann der. Ganz wichtig: Unbedingt mit dem korrekten Browse-Node + Produkttyp neu einstellen, nur damit kann das System Artikel von G&G von G&G unterscheiden.

Für den Rest mussten wir die Fälle auf Amazon über die Brand-Registry starten und manuell ändern lassen.

Du brauchst also entweder Schreibrechte vom Markeninhaber oder die Marke muss sich selbst drum kümmern. Falls es nicht um G&G geht, ist das Vorgehen trotzdem das gleiche.

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Seller_dofn8C0ZYCYbO
In Antwort auf: Post von: Seller_ofj7X6xxDJhgp

Weil mir das Problem so unglaublich bekannt vor kommt: Geht es zufällig um Drucker der Marke G&G die dem Waagenhersteller G&G zugeordnet sind? Falls ja, mit dem gleichen Problem kämpfen wir auf der anderen Seite seit Jahren, wir leiden mit dir :D

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Das war das einige, dass bei dem gleichen Problem bei uns zu ca. 50% funktioniert hat. Dann über 24h warten, dann neu einstellen. Das muss aber der Markenbesitzer machen, bzw. wenn einer der Wiederverkäufer die Genehmigung von dem Markenbesitzer zur Nutzung der Brand-Registry hat, dann der. Ganz wichtig: Unbedingt mit dem korrekten Browse-Node + Produkttyp neu einstellen, nur damit kann das System Artikel von G&G von G&G unterscheiden.

Für den Rest mussten wir die Fälle auf Amazon über die Brand-Registry starten und manuell ändern lassen.

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Seller_dofn8C0ZYCYbO
In Antwort auf: Post von: Seller_ofj7X6xxDJhgp

Weil mir das Problem so unglaublich bekannt vor kommt: Geht es zufällig um Drucker der Marke G&G die dem Waagenhersteller G&G zugeordnet sind? Falls ja, mit dem gleichen Problem kämpfen wir auf der anderen Seite seit Jahren, wir leiden mit dir :D

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Das war das einige, dass bei dem gleichen Problem bei uns zu ca. 50% funktioniert hat. Dann über 24h warten, dann neu einstellen. Das muss aber der Markenbesitzer machen, bzw. wenn einer der Wiederverkäufer die Genehmigung von dem Markenbesitzer zur Nutzung der Brand-Registry hat, dann der. Ganz wichtig: Unbedingt mit dem korrekten Browse-Node + Produkttyp neu einstellen, nur damit kann das System Artikel von G&G von G&G unterscheiden.

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